für 2 haben wir noch platz!!

Diskutiere für 2 haben wir noch platz!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...nachdem ich so viel über unseren kleinen pflegegast den graupapageien otto geschrieben habe, gibt es heute etwas von unseren kleinsten bunten...
Luiniel

Luiniel

Foren-Guru
Beiträge
602
...nachdem ich so viel über unseren kleinen pflegegast den graupapageien otto geschrieben habe, gibt es heute etwas von unseren kleinsten bunten papageien :)

wir haben 4 wellensittiche und sind nach wie vor auf der suche nach 2 hähnen.
wir waren der meinung, wir hätten hahn und henne (sina und feivel).
da die beiden sich zwar gut verstanden, aber kein richtiges paar wurden, haben wir eine abgabehenne (nanni) dazu genommen.
sina und nanni verstanden sich sofort prächtig (uuups, sina ist ja ein hahn!) und mein kleiner feivel war "über". :(
dann kam als freundin für feivel federbällchen lillie dazu.
zwei, drei wochen später wurde feivels hellblaue wachshaut knackbraun...

deshalb wohnen hier jetzt drei damen und ein hahn und das möchten wir gerne ändern.
man muß sina zugestehen, dass er nach leibeskräften mit jeder der damen flirtet ;) aber die macht das nicht gerade zufrieden (ja ja so sind die mädels, die männer teilen sich großzügiger weise auf mehrere auf, damit jede was von ihnen hat und die damen zicken dann rum!!) :D

unsere bande hat täglich von morgens bis abends freiflug und wird nur zum schlafen in ihre voliere gesetzt.
gemüse, obst, frische äste und so weiter gehören neben selbstgebackenen wellikeksen selbstverständlich zum tagesprogramm, wir sind sehr aufmerksame bedienstete :D

wir würden geeeerne noch 2 hähne aufnehmen, seit wochen gucke ich in die "wellensittiche suchen ein zu hause", aber bis jetzt ging es eher um damen oder päarchen oder sie wohnten zu weit weg.

da unsere nanni schon 6 ist, darf es auch gerne ein etwas gemütlicherer herr sein, denn als sie zu uns kam, konnte sie kaum einen halben meter fliegen und jetzt schafft sie schon eine große runde!! *stolz*

die anderen drei sind alle noch jung, zwischen 1 jahr und 14 wochen alt.

und nun stelle ich die vier einmal vor:

1. unsere süße liebe nanni (6 jahre), mit ihren schwarzen knopfaugen
2. nanni und sina (dreiviertel jahr alt) der gigolo
3. sina liiiebt alles was grün ist, sobald man mir etwas grünem reinkomt probt er den sturzflug auf einen
4. mini-feivel, auch mit knopfaugen (dreiviertel jahr alt): die neugierigste und kleinste (32g!) von den vieren
5. feivel hält gerne mal ein nickerchen im liegen
 

Anhänge

  • nanni.JPG
    nanni.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 188
  • nanni und sina.JPG
    nanni und sina.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 193
  • DSCF0005.JPG
    DSCF0005.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 180
  • feivel möhre.JPG
    feivel möhre.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 194
  • Feivel.jpg
    Feivel.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
...und hier die restlichen bilder

1. lillie (das baby: 14 wochen alt) und feivel- das duo infernale, der quatscht, der der einen nicht einfällt, fällt der anderen ein. die beiden zusammen sind furchtlos und die absoluten "erforscher" jeder lücke und fussels, den sie vor den schnabel bekommen...
2. die kleine lillie
3. federbällchen lillie- sie sieht aus, als ob sie sich gerne fotografieren läßt...
4. fototermin für alle!!

so, das war es, falls ihr einen heimatsuchenden hahn kennt- wir haben noch platz und würden uns alle sehr freuen!!

liebe grüße von luiniel
 

Anhänge

  • lillie feivel.JPG
    lillie feivel.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 183
  • lillie band.JPG
    lillie band.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 176
  • liilie.JPG
    liilie.JPG
    23 KB · Aufrufe: 181
  • alle.JPG
    alle.JPG
    33 KB · Aufrufe: 182
Hallo Luiniel,
also wie ich das sehe ist der hübsche Schecke auf Bild 1 ein Hahn. Bei rezessiven Scheckenhähnen, ich habe übrigens fast den gleichen, ist die Wachshaut rosa/violett, jedenfalls wirkt es auf dem Foto so. Das würde auch erklären, warum sich Nanni und Sina sofort prima verstanden haben, die Hähne untereinander vertragen sich fast immer bestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ooohhh?!

guten morgen andrea 62

dann hätten wir also doch 2 und 2??
na ja, 2 hätten trotzdem noch platz :)

vielleicht sollte die bilder nochmal in den bestimmungs-thread setzen...

danke für deinen tipp- das erklärt dann auch warum nanni sooo lieb und geduldsam ist!

einen schönen tag!! luiniel
 
Luiniel schrieb:
vielleicht sollte die bilder nochmal in den bestimmungs-thread setzen...
Hallo Luiniel,
eine Nahaufnahme wäre schon nicht schlecht, um es genau sagen zu können (Wachshaut Henne bei rez. Schecken wäre weißlich/beige/bräunlich) . Zwei Hähne könnten natürlich trotzdem dazu, ich hatte auch 4 Hähne (einer ist leider gestorben) und zwei Hennen zusammen. Das klappte prima, auch jetzt mit 3,2.
 
Hallo Luiniel, ich habe vier Wellensittich vom Tierschutzverein Einhorn bei mir in der Außenvoliere sitzen, die noch ein Zuhause suchen. Alle vier sind männlich. Schau doch mal auf die Homepage von dem Tierschutzverein : www.einhorn-ev.de. Dort sind sie in der SOS-Kartei eingestellt mit Bildern. Reinbek ist ja nicht so weit von Hamburg (direkt A24). Weiss ja nicht, aus welcher Ecke Hamburg du kommst, aber gucken kostet ja bekanntlich nichts.
Wenn Interesse besteht, kannst du ja direkt über die Homepage Kontakt aufnehmen oder melde dich einfach bei mir. Viel Spaß noch mit deiner gefiederten Bande.
 
mal sehen, was meine "bessere hälfte" sagt

hallo Cathrin

danke für den tipp!!
ich habe mir die kleinen angesehen- süüüß!!
wenns nach mir geht können 2 einziehen :)
gerne der blaue- haben wir ja noch gar nicht in unserer sammlung- und noch einer der kleinen kiwibälle.

ich frage mal meinen freund, was er meint (aber eigentlich ist er derjenige, der am liebsten mit bei den kleinen auf einer stange in der voliere sitzen würde...)

danke, ich melde mich dann nochmal!!
 
deine Lillie könnte auch ein Hahn sein! Sieht so blau/lila aus die Wachshaut!

ich würds auch alles nochmal im Bestmmungsthread reinsetzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andrea 62 schrieb:
... bei Lillie habe ich auch überlegt, aber so junge Hähne haben eine fleischfarbene/rosa-violette Nase. Junge Hennen weißlich(vorallem um die Nasenlöcher)/hellblau.

lillie hat wirklich schneeweiße ringe um die nasenlöcher, hier auf den fotos war das nicht gut zu sehen.
tja, deine einschätzung zu nanni macht mich echt neugierig!!
ich habe sie mal in den bestimmungsthread gesetzt, mal gucken, was dabei rauskommt.
ja noch einen oder 2 hähne dazu würde bestimmt gehen, aber schön wär es ja schon, wenn es ein wenig gemischt ist.

vieleln dank für die links, da habe ich mich auch schon dran versucht, aber ich war mir nie sicher, zumal feivels nasenfarbe sich echt von hellblau zu braun entwickelt hat und bei dne schecken kann ich es auch nicht so gut sehen. ich über noch, bei unseren 30. welli kann ich es dann vielleicht :)

danke und viele grüße an euch! von luiniel
 
Thema: für 2 haben wir noch platz!!
Zurück
Oben