Für alle Fächer-Fans

Diskutiere Für alle Fächer-Fans im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen! Ich heiße Janine, bin 24 Jahre, wohnhaft in Herne (...im schönen Pott!) und jetzt seid ungefähr einem Jahr fanatische...
J

JanineK

Guest
Hallo Zusammen!

Ich heiße Janine, bin 24 Jahre, wohnhaft in Herne (...im schönen Pott!) und jetzt seid ungefähr einem Jahr fanatische Fächerpapageien-Mama! Mein Liebling heißt Percy und ist jetzt ein Papageienkleinkind mit fast 1 1/2 Jahren.
Da man leider sehr wenig in Literatur sowie im Internet über diese Fazinierenden Vögel findet wollte ich hiermit eine Art "Fächer-Sammelsurium" für alle Fächer-Fans eröffnen.
Helft mir und vielen anderen Interessierten indem Ihr zB. selbst Berichtet (Erfahrungen usw.), Infos niederschreibt oder z.B Links zu Internetseiten!

Ich denke damit spreche ich so gut wie allen Fächer-Besitern aus der Seele!
Wie gefällt Euch die Idee???
Würde mich freuen, wenn das bei Euch gut ankommt!!!

Fotos von Percy folgen natürlich auch!!!!!!!!!!!


Viele Liebe Grüße!!!!

Janine und Percy :freude:
 
Prima

liebe Janine,

hier mein Beitrag dazu: Die Fächerpapageien heissen auf Englisch "hawkheaded parrots" und da findet man beim googlen eine ganze Menge. Mir persönlich hat der Artikel von Dale R. Thompson sehr gut gefallen, den findet man unter http://www.upatsix.com/fyi/hawkhead.htm.
Einen weiteren Artikel mit einer englischen Yahoogruppe zu den Fächern gibts hier: http://www.oldworldaviaries.com/text/miscellaneous/hawkheads.htm
Eine weitere ausführliche Beschreibung auf Deutsch und Englisch:
http://www.papageien.org/HJP/SP/deroptyus00.html
soviel für heute.
Grussis
Ulla
 
Echt super!!!!:zustimm:
Die Englischen Seiten sind klasse!!!!:freude:
 
Thema: Für alle Fächer-Fans
Zurück
Oben