Für Birne läßt meine Halsbanddame alles stehen und liegen

Diskutiere Für Birne läßt meine Halsbanddame alles stehen und liegen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe letztens mal Birnen gekauft und habe es meinen Rackern zum fressen angeboten und meine Halsbanddame war richtig begeistert...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
ich habe letztens mal Birnen gekauft und habe es meinen
Rackern zum fressen angeboten und meine Halsbanddame
war richtig begeistert davon und seitdem will sie nur
Birnen, meine Nymphen haben natürlich wie zu allem
Obst eine Abneigung und meine Rosenköpfchen mögen
sie wohl auch nicht so , aber mein Schwarzköpfchen Rocky
hat auch ordentlich davon gespachtelt und Speedy das
andere Schwarzköpfchen hat dann natürlich auch mal
probieren müssen und hat es wohl auch für gut be-
funden.

Tja Birnen sind nunmal süsser wie Äpfel und meine
Halsbanddame ist halt ein kleines Schleckermäulchen
und es ist nur gut daß sie täglich von morgens bis
abends Freiflug hat, sonst würde sie noch zu einer
kleinen Tonne mutieren, den sie frißt für ihr Leben
gerne und so wird das Fressen wieder abtrainiert.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo Petra,

außerdem is Birne so schön mehlig (o.k.je nach Sorte) - Charlotte mochte am Anfang ganz gerne die länglichen Braunen (Alexanderbirnen?), aber seit der Pauli da is, der gar kein Obst anrührt, mag sie´s auch nimmer...
Vielleicht is die Sorte aber auch ne andere....:s

Viel Spaß noch mit deinem Schleckermäulchen!

Nadja
 
hallo

Meine Halsis fressen auch seeehr gerne Birnen aber die fressen eigentlich alles! am liebsten fressen sie Mandarinen, wenns da kein nachschub gibt werden die richtig böse
:D
Ciao
 
Thema: Für Birne läßt meine Halsbanddame alles stehen und liegen
Zurück
Oben