Für Birne läßt meine Halsbanddame alles stehen und liegen

Diskutiere Für Birne läßt meine Halsbanddame alles stehen und liegen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe letztens mal Birnen gekauft und habe es meinen Rackern zum fressen angeboten und meine Halsbanddame war richtig begeistert...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    ich habe letztens mal Birnen gekauft und habe es meinen
    Rackern zum fressen angeboten und meine Halsbanddame
    war richtig begeistert davon und seitdem will sie nur
    Birnen, meine Nymphen haben natürlich wie zu allem
    Obst eine Abneigung und meine Rosenköpfchen mögen
    sie wohl auch nicht so , aber mein Schwarzköpfchen Rocky
    hat auch ordentlich davon gespachtelt und Speedy das
    andere Schwarzköpfchen hat dann natürlich auch mal
    probieren müssen und hat es wohl auch für gut be-
    funden.

    Tja Birnen sind nunmal süsser wie Äpfel und meine
    Halsbanddame ist halt ein kleines Schleckermäulchen
    und es ist nur gut daß sie täglich von morgens bis
    abends Freiflug hat, sonst würde sie noch zu einer
    kleinen Tonne mutieren, den sie frißt für ihr Leben
    gerne und so wird das Fressen wieder abtrainiert.

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadrunner, 31. Januar 2002
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Hallo Petra,

    außerdem is Birne so schön mehlig (o.k.je nach Sorte) - Charlotte mochte am Anfang ganz gerne die länglichen Braunen (Alexanderbirnen?), aber seit der Pauli da is, der gar kein Obst anrührt, mag sie´s auch nimmer...
    Vielleicht is die Sorte aber auch ne andere....:s

    Viel Spaß noch mit deinem Schleckermäulchen!

    Nadja
     
  4. Sunny

    Sunny Guest

    hallo

    Meine Halsis fressen auch seeehr gerne Birnen aber die fressen eigentlich alles! am liebsten fressen sie Mandarinen, wenns da kein nachschub gibt werden die richtig böse
    :D
    Ciao
     
Thema:

Für Birne läßt meine Halsbanddame alles stehen und liegen

Die Seite wird geladen...

Für Birne läßt meine Halsbanddame alles stehen und liegen - Ähnliche Themen

  1. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  2. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

    Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  5. Flügel liegen nicht sauber an/hängen leicht

    Flügel liegen nicht sauber an/hängen leicht: Servus zusammen, Nachdem sich mein Gouldamadinen-problem gelöst hat, bereiten mir meine Kanaries nun Sorgen...mir ist aufgefallen, dass sie die...