Für brütende Sperlingspapageien

Diskutiere Für brütende Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hab da eine Frage, wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Meine Henne (Blaunacknsperlingspapagei) hat überraschend Eier gelegt...

  1. Fynnicat

    Fynnicat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab da eine Frage, wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Meine Henne (Blaunacknsperlingspapagei) hat überraschend Eier gelegt und nun möchte ich ihr natürlich ein schönes Nest zur Verfügung stellen, denn im Moment liegen sie noch auf dem Boden. Aber ich weiß nicht was als Nistmaterial geeignet ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und sollten Junge schlüpfen, was muss ich denn da bei der Fütterung beachten?
    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 8. März 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Das alles sollte VOR dem Zuchtbeginn abgeklärt und vorbereitet werden.

    Wenn Du in Deutschland lebst und eine Zuchtgenehmigung hast, dann solltest Du diese sofort zurückgeben, denn die sollte nur erteilt werden, wenn man weiß was zur Zucht benötigt wird.

    Wenn Du in Deutschland lebst und keine Zuchtgenehmigung hast, dann muß eine Brut verhindert werden. Wie das geht ist hier schon oft geschrieben worden.

    Wenn Du nicht in Deutschland lebst, dann kannst Du eigentlich machen was Du willst, denke aber immer nur an das Wohl der Vögel. Dazu gehört vor allem, daß Du Dich darüber informierst wie, wo und wovon die von Dir gehaltene Art lebt und sich vermehrt.
     
  4. #3 claudia k., 8. März 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    So was in der Art hat der TO mit seiner Frage wohl auch bezweckt. Aber ich glaube den lesen wir jetzt nie wieder.
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Fynnicat,
    Sittichfreund hat zwar recht rüde geantwortet - er hat aber recht, du brauchst eine Zuchtgenehmigung hier in Deutschland.

    Deiner Henne solltest du jetzt schon zusätzlich zum normalen Futter Eifutter anbieten und Kalk zur Verfügung stellen.
    Ein "Nest" und Nistmaterial braucht sie nicht, denn Sperlinge sind Höhlenbrüter - d.h. wenn sie einen Nistkasten haben, brüten sie einfach auf dem Holzboden. Es kann Holzgranulat eingestreut werden (wird aber oft von der Henne wieder entfernt)
    Ich glaube allerdings nicht, dass sie jetzt, wo die Eier schon gelegt sind, einen Kasten annehmen wird.
     
  6. Fynnicat

    Fynnicat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure ausführlichen Antworten:)
     
Thema: Für brütende Sperlingspapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien nest

    ,
  2. nestbau sperlingspapageien

    ,
  3. nistmaterial für sperlingspapageien

    ,
  4. nistmaterial sperlingspapageien,
  5. sperlingspapagei nest,
  6. sperlingspapagei nistmaterial,
  7. bauen sperlingspapageien ein nest,
  8. welchen Nistkasten für Sperlingspapageien,
  9. sperlingspapageien animalisches futter,
  10. nest sperlingspapageien,
  11. in deutschland brütende vögel,
  12. nestbaumaterial sperlingspapageien,
  13. sperlingspapagei nest bauen ,
  14. sperlingspapageien nestbau,
  15. sperlingpapagei brütet so lange,
  16. sperlingspapageien schlafgewohnheiten ,
  17. welcher nistkasten für sperlingspapageien,
  18. sperlingspapageiennest,
  19. nest für sperlingspapagei,
  20. nestbau sperlingspapagei,
  21. sperlingspapageien nistmaterial,
  22. Sperlingspapageien welches Nistmaterial,
  23. sperlingspapagei henne brüten kraft,
  24. nistmaterial sperlingspapagei,
  25. nest für sperlingspapageien
Die Seite wird geladen...

Für brütende Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...