für Detektive

Diskutiere für Detektive im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, nachdem in letzter Zeit nur traurige oder hitzige Themen hier zu lesen waren, wollte ich mal etwas zum Schmunzeln einstellen...
Grrrrrrrrr, gemein ist noch untertrieben:D !

Fortsetzung! Fortsetzung!:trippel: :trippel: :trippel:
 
Samstag morgen klingelt es an Tür: die Post! - mit Päckchen und Post aus Bielefeld. Ich stürmte los "Post aus Bielefeld"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :freude:
Ich öffnete den Briefumschlag und hatte zuerst die Rechnung in der Hand und laß die Ergebnisse vor .... auf einmal fragte ich "wer ist eigentlich Eva ....?"

Fortsetzung folgt ...... gemein, gelle?? :D

Hä? Ich verstehe leider nur noch Bahnhof...... Was sollen das jetzt für "Tipps" sein? Dein letzter Satz steht doch eigentlich lediglich für ein Vertauschen der Proben, oder sehe ich das falsch?

Und was hat es mit folgender Äußerung auf sich?

Und zum Kombinieren: im Februar 2007 war ich noch Gast im VF, im März 2007 habe ich mich registriert und an Ostern 2007 haben wir die Federn gezogen - jetzt ist alles klar, oder??

Rate mal mit Rosenthal?

Gruß,

Möppi
 
Das ist echt gemein....Wer ist Eva? Ich denke hier liegt sicher eine Verwechslung vor.... Keine Ahnung...
 
Kann es sein, dass ein Tier getestet wurde, bevor es zu Dir kam?
Du wusstest nichts davon, aber die Ring-Nr. des Vogels war bei dem Institut registriert, nur hatte der Vorbesitzer/-halter sein Tier "Eva" getauft.
*ratinsblauehinein*

Ach ja und natürlich war "Eva" gar keine Henne. So haben wir dann auch die überraschende Wendung, die Du angedeutet hat. *geschichtenerfind*

Gruß
Michael
 
Wer ist Eva?

Ihr seid zu gut für mich :~

Nach der Rechnung folgten die Zertifikate, ich las vor
Oraio - Hahn
Vivi - Hahn
die Spannung stieg, ich schluckte
Lucy - Henne.

Juppie, alles klar - oder? Aber nein, da gab es ja noch "Eva" :? alle Dokumente lauteten auf den Vornamen des Halters "Eva". Hm, ich hatte doch extra meinen Stempel aufgedrückt, weil ich ehrlicherweise zugeben muß, dass sich meine Schrift im Laufe der Bürojahre etwas schrecklich entwickelt hat 8). Von Petra auf Eva, hm .... aber was soll´s Fehler sind menschlich, kann ich ja ändern lassen...

Also feierten wir unsere tollen Ergebnisse und freuten uns, endlich dieses Rätsel gelöst zu haben.

Am nächsten Morgen stand ich mit meiner Kaffeetasse vor unseren Plagen und hätte mich fast verschluckt - Heiner, komm schnell, unsere DNA-getestete Henne poppt unseren Hahn, und zwar ziemlich überzeugend!!!!! 8o 8o
Und wie in der Vergangenheit standen wir leicht ratlos vor unseren Vögeln.
Hallo Lucy, hier steht Du bist eine Henne, also verhalte Dich auch so ;) Sollen wir die Zertifikate über den Käfig hängen - zum "Nachlesen und neu orientieren"?? Was ist das? Die Emanzipation der Aga-Hennen???????? Sexuelle Vielseitigkeit????? :? :D

Immer wieder nahm ich die Dokumente in den Hand, hm, die Ringnummern stimmen. Haben wir die Umschläge vertauscht - nein, ausgeschlossen, ich habe eingetütet, Heiner überprüft.

Am nächsten Werktag rief ich beim Institut an: guten Morgen und bitte gleich vorweg, lassen Sie uns bitte über das Telefonat schmunzeln. Kann es eventuell sein, dass Sie Federn vertauscht haben?? Ich frage, denn unsere DNA-getestete Henne poppt ziemlich überzeugend unseren Hahn!! Lachen an der anderen Leitung!! Nach zwei Stunden erfolgte ein Rückruf: die Proben seien absolut eindeutig gewesen: Hahn, Hahn, Henne ..... :+keinplan :idee:

Fortsetzung folgt .... (sorry, mit zweien nicht zu schaffen)
 
Hi!

Euer Erstaunen hätt ich gern als Mäuschen:zwinker: mitbekommen:D !

Man, jetzt bin ich mal gespannt:schimpf: :trippel: :trippel:!

Kommt morgen der letzte Teil? Hoff, Hoff:D
 
:D Also :zustimm: Corinna ich glaube, die Kinder sind jetzt im Bett :zwinker:

Unsere beiden Rickys haben 4 Jahre lang nach allen Regeln der Agakunst gepoppt 8) Ricky sein Rickymädchen alles aganormal -dachten wir jedenfalls-

Bis es uns ähnlich wie Petra fast die Butter vom Brot schlug, Rickymädchen es in gleicher Aga- Qualität ihrem Hahn ??? besorgte 8o Versehen ,unmöglich, der Chefpfleger und ich -sonst schauen wir ja meist diskret weg :+pfeif: sind in eine tiefe Glaubenskriese gestürzt in Bezug auf unsere Agas!

Das änderte sich nicht mehr, ab jetzt war Rickymädchen der Hahn!

Ab zu AiN und dort wurden alle Mädchen ausprobiert! Die beiden waren vom Züchter, ein 100%-iges Paar Danach hatten wir jedenfalls 100%-ig 2 echte Paare :trost: Es kam zur wundersamen Agavermehrung trotz gleichem Geschlecht.........

Sind Agas jetzt Bi oder war es eine Geschwisterliebe wie oft bei Tieren, dazu noch eine NOTGEMEINSCHAFT gezwungenermassen?

Ich weiss nur eines sicher; Snoopy beherrscht die Nummer am Seil wie kein anderer, und davor hat er sich dann schon bei seiner Henne verausgabt. Aber der würde niemals einen anderen Hahn mit seiner Kunst beglücken.

Nun, ich bin jetzt gespannt :zwinker: WHO is WHO in Petras trautem Heim!

Gruss
Andra
 
Wann geht´s denn weiter mit der Auflösung deines Rätsels? Bin ganz schön gespannt...
 
Fortsetzung ...

So, ich nun wieder :)

Zur Erinnerung das Telefonat mit Bielefeld: Kann es sein, dass hier ein kleiner Fehler unterlaufen ist, denn unsere DNA-getestete Henne poppt unseren Hahn, und zwar ziemlich überzeugend 8o. Ich frage, denn - warum auch immer - lauten alle Zertifikate auf Eva G..., allerdings ist mein Vorname Petra. Man versprach mir, mich umgehend zurückzurufen.

Nach zwei Stunden erfolgte ein Rückruf: also die Tests waren absolut eindeutig und keinesfalls fraglich, mit 100 %iger Sicherheit haben wir Hahn, Hahn, Henne zuhause. Aber man bot mir an, da sich ja in die Zertifikate ein kleiner Fehler eingeschlichen hatte, nochmals kostenlos die Tests durchzuführen.

Der falsche Vorname oder überhaupt ein möglicher Fehler hat uns nicht verärgert, da Fehler einfach menschlich sind.

Oh je, eigentlich hatten wir gehofft, nicht noch einmal Federn ziehen zu müssen..... Wir überlegten und entschieden uns, um jede mögliche Verwechslungsgefahr auszuschließen, dieses Mal nur unserer Henne :? (?) Lucy Federchen zu zupfen. Um auch von unserer Seite jeden möglichen Fehler auszuschließen, erfolgte dieses Mal das Zupfen und Eintüten mit Handschuhen.

Erneut ging ein Briefchen auf die Reise und wieder pilgerten wir täglich mehrfach unseren Briefkasten an ..... :trippel:

In der Zwischenzeit beobachteten wir mit Argusargen unsere Plagen. Wenn Vivi versuchte, Lucy zu besteigen, reagierte diese (wenn wir menschliche Worte benutzen dürfen) - "geh weg, laß mich das mal machen" 8) :? :+shocked:

So, Ihr Lieben - letzte Chance für einen Tipp :D
 
das Ende

Hallo zusammen,

wir kommen zur letzten Seite der kleinen Geschichte.

Unsere täglichen Pilgermärsche zum Briefkasten wurden auch dieses Mal samstags belohnt: Post aus Bielefeld!!!! :freude:

Wir trauten uns zuerst gar nicht, den Briefumschlag aufzumachen; welche Überraschung mochte wohl dieses Mal drin stecken? Aber die Neugierde war stärker und wir tüteten aus:

korrigierte Zertifikate
Oraio - Hahn
Vivi - Hahn
Lucy- Henne
Lucy - Henne

Zweimal?? :? Ja, auch die zweite Untersuchung der Lucy-Federn ergab, dass Lucy eine Henne ist. Heiner und ich schauten uns an, schauten die Plagen an, dann nochmals die Papiere ..... okay!

Tja, was soll ich sagen: wir haben eine Henne die unseren Hahn poppt und zwischenzeitlich festgestellt, dass wir nicht die Einzigen mit solch einem kleinem "Phänomen" sind.

Mein Kopf war erst mal damit überfordert, eine solche Information zu "verarbeiten" ;) ;) aber beim :bier: später, war alles viel besser zu akzeptieren :D

Und was machen Vivi und Lucy?? Die interessiert das Papier nicht die Bohne :baetsch: und geben sich intensiv ihrem eigenen Partyprogramm hin :dance: :dance:

- Ende -

Viele Grüße

Petra :0-
 
Das is ja der Hammer!

Vielleicht will das Mädel dem Hahn zeigen wie er das anstellen soll... :idee: Oder sie wollen somit verhüten???

Is ja auch schnuppe...hauptsache gesund und munter!

Liebe Grüße

Jasmin
 
Thema: für Detektive

Neueste Beiträge

Zurück
Oben