Für die Farbschlagprofis unter euch:

Diskutiere Für die Farbschlagprofis unter euch: im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ihr Farbschlagexperten. ich hab hier mal meinen Sylvester und mcih würde mal total brennend interessieren, was er für ein Farbschlag...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo, ihr Farbschlagexperten.

    ich hab hier mal meinen Sylvester und mcih würde mal total brennend interessieren, was er für ein Farbschlag ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das letze Bild ist leider etwas hell, hoffentlich kann man trotzdem was erkenne.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Hellflügeliger zimtschecke??? :D
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Zimba,

    Das sieht auch nach einem Australischen Schecken aus.
    Habe vorhin schon eine Beschreibung bei Micky's Beitrag reingesetzt. Ich kann hier nur nicht erkennen, ob Sylvester
    einen hellen Streifen auf auf dem Bauch hat. Der wäre Typisch. Sonst trifft alles zu.

    Sylvester ist ja ein ganz süsser.
    Der sieht so Jung aus. Wie alt ist er denn?

    Übriges der lateinische Fachbegriff lautet: Melopsittacus undulatus

    Gruss
    Semesh
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bitte was ist ein Zimtschecke???

    Lerne gerne was dazu.

    Gruss

    Semesh
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    grins..is eh falsch denke ich ich meinste das weil er keinen schwarzen sondern hellbraune wellen muster an den flügeln hat ...also eher ZIMT
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    oder meinst du eine ZimtschNecke?? Das ist doch so'n Gebäck. Neulich boch'ne Tüte von Ikea gemampft :p:D
     
  8. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr beiden.

    Hallo Semesh.

    Du bist jetzt schon der zweite, der australischer Schecke sagt. *freu* und einen hellen Streifen auf dem Bauch hat er auch.
    ich finde auch, dass er ganz hübscher und süsser ist. Er hat die Jugendmauser gerade hinter sich. Er ist ungefähr vier Monate oder auch ein bischen älter.

    @Lanzi: Na du Scherzkeks. :D
    Ich beraube dich ungerne deiner Illosionen, aber seine Wellen sind nciht braun, sondern hellblau! Na, was ist er jetzt? :)
     
  9. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Eilika.

    Da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten.

    Zimtschnecken sind lecker, hm? ich glaub aber kaum, dass Sylvester auch so schmeckt, oder soll ich ihn mal probieren??:? :D :p
     
  10. Eilika

    Eilika Guest

    Hey Mirja!
    Australischer Schecke ist übrigens richtig. Theo sieht nämlich haargenauso aus. Nicht, dass das der Beweis wäre, aber bei meinen interessiert's mich halt auch und da hab ich mich schlau gemacht. Hast du eigentlich schon weitere Hirse-Attraktions-Versuche gestartet??? Meine zwei haben mich gestern das erste Mal am Schreibtisch besucht. Ziemlich süß war, dass sie, wenn's zu mulmig wurde, wieder auf mich geflogen sind. Kleine Entdecker die zwei- meine Tastatur sah aus!!!!
    Schönen Tag noch!!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    pfui ihr seit ja so gemein war gerade beom bäcker ..dakennt keiner australische zimtschNecken


    * lanzi bös beleidigt sei*



    :)

    eins weiß ich aber zimba

    er ist ein SCHÖNER wellensittich aus einem mir sehr bekannten laden FG
     
  13. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Eilika.

    Hirse Aktionsbilder kannst du auf meiner HP*zulanzirüberschiel* unter der Rubrik: Es lebe dir Hirse sehen!"
    Das iust ja klasse, dass er wirklcih ein australischer Schecke ist!

    @Lanzi: Du verzeihst mir, dass ich Eilika gerade auf meine HP aufmerksam gemacht hab, ja? Büüüüdde!

    Nicht beleidigt sein, Lanzi, war doch nur spass. :D
    Du weißt, wo ich Sylvester herhabe??? *grübel* Woher das denn? :D :p ;)
    Ja, hübsch ist er wirklcih und Ferdi nennt ihn immer "Sein Sylvesterchen" ;)
     
Thema:

Für die Farbschlagprofis unter euch: