Für die Farbschlagspezialisten ;)

Diskutiere Für die Farbschlagspezialisten ;) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Also dass meine Phoebe ein hellgrüner Zimtopalin ist, weiss ich mittlerweile....allerdings frag ich mich nun, wieso sie keine Irisringe...

  1. Steffchen

    Steffchen Guest

    Hallo!

    Also dass meine Phoebe ein hellgrüner Zimtopalin ist, weiss ich mittlerweile....allerdings frag ich mich nun, wieso sie keine Irisringe hat...dachte immer, dass wäre nur bei Schwarzaugen (?) so. hat da vielleicht jemand eine Erklärung?
    Hier nochmal ein Bild.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steffchen

    Steffchen Guest

    Und das Auge von nah dran
     

    Anhänge:

  4. #3 Chaosbande, 28. Januar 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Kann es sein, daß sie braune Irisringe hat? Die man schlecht sieht?
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ja -nein

    viele haben eien Irisring, bekomme sie so schnell nicht auf die Reihe dann müßte ich im Standard nachsehen. Also nicht nur Schwarzauen.


    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. #5 Chaosbande, 28. Januar 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Opaline Zimter haben einen Irisring, ich habe selbst einen zu Hause sitzen, HJB.
     
  7. #6 Sittich-Liebe, 28. Januar 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Vielleicht ist er auch noch ein rez. Schecke, bei dem die Scheckung nicht ausgeprägt ist oder aber er ist spalterbig in einen rez. Schecken?
     
  8. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Schecke

    - manchmal sieht man dann wenigstens einen winzigen hellen Fleck auf dem Hinterkopf. Zeig doch mal:)
     
  9. #8 Sittich-Liebe, 28. Januar 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Bei rez. Schecken kann der gaaaaanz winzig ausfallen! Da dies außerdem ein Opalin ist, kann das untergehen!

    Aber zeig doch bitte trotzdem mal!
     
  10. Steffchen

    Steffchen Guest

    @Chaosbande : das könnte natürlich sein, wusste gar nicht, dass es sowas gibt!

    Den Hinterkopf? Ohjee, ihr stellt ja Ansprüche an meine fotoscheue Maus ;)

    Ist es vielleicht hier zu sehen?
    Soweit ich das erkenne, gibts da allerdings keine Flecken.
     

    Anhänge:

  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    einwandfrei ein

    Opalin Zimt hellgrün. Zimter haben eine aufgehellte Körperfarbe.
    Die Art der Kopf und Rückenzeichnung sowie der Flügel sagen aus, das es ein Opalin ist. Die braune Zeichnug steht für Zimter.



    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  12. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    :? Der Nackenfleck ist doch eher typisch für Australische oder Kontinentale Schecken und nicht für rezessive Schecken
     
  13. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Re: Hallo

    Soweit waren wir doch schon ... die Frage betrifft die Augenringe. :S
     
  14. #13 Sittich-Liebe, 29. Januar 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    HJB!
    Wäre aber doch noch zu klären, wieso der Vogel keine Irisringe hat, wenn er nur ein hellgrüner Zimtopalin wäre?
     
  15. #14 Sittich-Liebe, 29. Januar 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    HJB!
    Wäre aber doch noch zu klären, wieso der Vogel keine Irisringe hat, wenn er nur ein hellgrüner Zimtopalin wäre?
     
  16. Steffchen

    Steffchen Guest

    @ Chaosbande und Sittich-Liebe : genau ;)

    Den Farbschlag wusste ich ja die ganze Zeit schon....
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Psittacus

    Psittacus Guest

    Wie alt ist sie denn?
     
  19. Steffchen

    Steffchen Guest

    ca. 1 Jahr
     
Thema:

Für die Farbschlagspezialisten ;)