Für die Farbschlagspezialisten ;)

Diskutiere Für die Farbschlagspezialisten ;) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Also dass meine Phoebe ein hellgrüner Zimtopalin ist, weiss ich mittlerweile....allerdings frag ich mich nun, wieso sie keine Irisringe...
S

Steffchen

Guest
Hallo!

Also dass meine Phoebe ein hellgrüner Zimtopalin ist, weiss ich mittlerweile....allerdings frag ich mich nun, wieso sie keine Irisringe hat...dachte immer, dass wäre nur bei Schwarzaugen (?) so. hat da vielleicht jemand eine Erklärung?
Hier nochmal ein Bild.
 

Anhänge

  • augen1.jpg
    augen1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 205
Ja -nein

viele haben eien Irisring, bekomme sie so schnell nicht auf die Reihe dann müßte ich im Standard nachsehen. Also nicht nur Schwarzauen.


Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Opaline Zimter haben einen Irisring, ich habe selbst einen zu Hause sitzen, HJB.
 
Vielleicht ist er auch noch ein rez. Schecke, bei dem die Scheckung nicht ausgeprägt ist oder aber er ist spalterbig in einen rez. Schecken?
 
Schecke

- manchmal sieht man dann wenigstens einen winzigen hellen Fleck auf dem Hinterkopf. Zeig doch mal:)
 
Bei rez. Schecken kann der gaaaaanz winzig ausfallen! Da dies außerdem ein Opalin ist, kann das untergehen!

Aber zeig doch bitte trotzdem mal!
 
@Chaosbande : das könnte natürlich sein, wusste gar nicht, dass es sowas gibt!

Den Hinterkopf? Ohjee, ihr stellt ja Ansprüche an meine fotoscheue Maus ;)

Ist es vielleicht hier zu sehen?
Soweit ich das erkenne, gibts da allerdings keine Flecken.
 

Anhänge

  • pheeb7.jpg
    pheeb7.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 159
Hallo

einwandfrei ein

Opalin Zimt hellgrün. Zimter haben eine aufgehellte Körperfarbe.
Die Art der Kopf und Rückenzeichnung sowie der Flügel sagen aus, das es ein Opalin ist. Die braune Zeichnug steht für Zimter.



Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
:? Der Nackenfleck ist doch eher typisch für Australische oder Kontinentale Schecken und nicht für rezessive Schecken
 
Re: Hallo

Original geschrieben von hjb(52)
einwandfrei ein

Opalin Zimt hellgrün. Zimter haben eine aufgehellte Körperfarbe.
Die Art der Kopf und Rückenzeichnung sowie der Flügel sagen aus, das es ein Opalin ist. Die braune Zeichnug steht für Zimter.

Soweit waren wir doch schon ... die Frage betrifft die Augenringe. :S
 
HJB!
Wäre aber doch noch zu klären, wieso der Vogel keine Irisringe hat, wenn er nur ein hellgrüner Zimtopalin wäre?
 
HJB!
Wäre aber doch noch zu klären, wieso der Vogel keine Irisringe hat, wenn er nur ein hellgrüner Zimtopalin wäre?
 
@ Chaosbande und Sittich-Liebe : genau ;)

Den Farbschlag wusste ich ja die ganze Zeit schon....
 
Thema: Für die Farbschlagspezialisten ;)
Zurück
Oben