Für die Papageienexperten

Diskutiere Für die Papageienexperten im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Leider kein gutes Bild, aber Kenner sollten diese beiden Schätzchen schon erkennen ;)

  1. #1 Amazonenfreak, 4. November 2013
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Leider kein gutes Bild, aber Kenner sollten diese beiden Schätzchen schon erkennen ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schackeline, 4. November 2013
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage Scharlachkopfpapagei
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hi Andi,

    sattelst du um? ;-)
     
  5. #4 Tanygnathus, 4. November 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja sage ich auch:)
     
  6. #5 Amazonenfreak, 5. November 2013
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja richtig die beiden sind ein Pärchen Scharlachkopfpapageien.

    @Richard
    Nein ich bleibe den Amazonen natürlich treu !
     
  7. #6 Amazonenfreak, 13. November 2013
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Schöne Vögel aber schwierig in der Zucht.
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    woran liegt es denn, dass die Tiere in der Zucht so schwierig sind? Tolle Tiere, mir gefallen deine Vögel sehr gut!
     
  10. #9 Amazonenfreak, 13. November 2013
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Oft sind die Eltern recht empfindlich auf Störungen und ziehen die Jungen nicht groß. Viele gehen bei dieser Art auf Handaufzucht über, was nicht schwieriger ist als bei anderen Papageien. Desweiteren ist oft die Befruchtungsrate recht schlecht. Es gibt jedoch schon erfolgreiche Züchter, nur eben recht wenige. Ich hoffe man findet Scharlachkopfpapageien in ein paar Jahren häufiger bei Züchtern, ich muss sagen das ich über diese Papageien nur positives berichten kann: Leise Stimme (wirklich leise, völlig Papageien-Untypisch), sehen nett aus, keine starken Nager und ein super interessantes Sozialverhalten (das Paar macht alles zusammen, sehr viel gegenseitiges Kraulen etc.).
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Hallo Andi,

    ist sie aus dem LoroParque? Der goldene Ring spricht dafür.

    Ich wünsche dir mit der Art viel Erfolg!
     
  12. #11 Amazonenfreak, 13. November 2013
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein sie kommen beide nicht aus dem Loro Parque, der Ring ist auch nicht golden ich glaube das täuscht auf dem Bild.
    Vielen Dank Richard ich gebe mir Mühe !
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Amazonenfreak, 13. November 2013
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Neben den neuen Papageien hat sich übrigens auch sonst einiges bei uns getan. Ich habe meine Zuchtanlage von Grund auf neu gebaut, wodurch ich den Platz besser ausnutzen konnte und den Paaren nun mehr Platz bieten kann. So habe alle Amazonen eine fast 4m lange Voliere mit einer Breite von 1m und 2,3m Höhe. Kleinere Papageien bekommen 3m Länge bei sonst gleichen Maßen. Durch die letzten Jahre habe ich nun sämtliche Ideen umgesetzt um die Volieren noch pflegeleichter und artgerechter zu gestalten. Auch technisch bin ich gerade dabei alles neu zu machen, so dass z.B. jeder Nistkasten durch eine Kamera überwacht wird und von außen mit einem Schieber geschlossen werden kann damit die Jungtiere besser kontroliert werden können.
     
  15. #13 Amazonenfreak, 16. November 2013
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
Thema: Für die Papageienexperten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scharlachkopfpapageien

Die Seite wird geladen...

Für die Papageienexperten - Ähnliche Themen

  1. Papageienexperte gesucht!

    Papageienexperte gesucht!: Hallo.. Ich bin neu hier.. Meine Bekannte hat sich jetzt einen Papagei gekauft, einen Katarinenpapagei (?), auf jedenfall, den kleinsten...