Für euch ... Mia und Max stellen sich vor

Diskutiere Für euch ... Mia und Max stellen sich vor im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! @ SarahM.: Obwohl Badebilder mich ja immer etwas aufwühlen, bin ich sehr dankbar für deinen Beitrag. Das vorletzte Bild rechts habe...

  1. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo!

    @ SarahM.:

    Obwohl Badebilder mich ja immer etwas aufwühlen, bin ich sehr dankbar für deinen Beitrag. Das vorletzte Bild rechts habe ich für Unterrichtszwecke reserviert, weil ich denke, es wäre gut, nicht immer gleich mit der Tür ins Haus zu fallen (sprich: den Idealfall vorzuführen), sondern Max zu zeigen, dass man ja mal versuchen könnte, erst einen Flügel abzuspreizen statt beide gleichzeitig. Wenn er das nämlich hinkriegte, wäre das eine Steigerung von 50 % ;) .

    @ Thorsten:

    Plüschies! Von wegen! Oder ist es schon so weit, dass Spielzeug-Tiere hergestellt werden, die Bananenmatsch an die Tapete klatschen und den Fußboden mit grünen Klecksen verunstalten? Sollte ich eine wichtige technische Entwicklung verpasst haben? Und haben mich die Züchter gar über den Tisch gezogen? Ich wollte Gelbnacken-Amazonen, und die haben mir billige Taiwan-Imitate mit Draht-Gerippe und Quarzlaufwerk verkauft?

    Ach, Thorsten, meine beiden Geierlein sind ganz normale Amazonen. Dass sie so gut wegkommen, liegt daran, dass ihre Positiv-Liste geschrieben wurde durch die rosarote Brille eines blind-verliebten Halters :jaaa: .

    Viele Grüße
    Rinus.

    P.S. Mia ist eine Naturbrut (lieb und bescheiden) und Max eine rotzlöffelige Handaufzucht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rinus

    Rinus Guest

    Ach, Anita, nun mach dir keine so große Sorgen! Mia zittert nur noch ganz wenig, und auch das nervöse Zucken ihrer Augenlider hat abgenommen. Allerdings hat sie wissen wollen, was passiert, wenn deine Brilliantperlgefieder-Amazonen doch mal einen Wassertropfen abbekämen (sie stellt so reife Fragen für ihr Alter). Ich habe geantwortet: "Dann prallen die Tropfen einfach ab ... wie Tennisbälle, die man einem Panzernashorn gegen die Schwarte wirft."

    Du siehst, deine Fotos haben keinen bleibenden Schaden hinterlassen. Die Grüße habe ich ausgerichtet, nur von der Notwendigkeit des Nachgelens nichts erzählt, weil ich Mias gerade zurückgekehrten psychischen Frieden nicht noch einmal gefährden will. Aus dem gleichen Grund möchte ich dich bitten, bei der Auswahl der weiteren Fotos von Gina und Murphy darauf zu achten, dass diesmal keine Wassertropfen oder -nebel zu sehen sind. Die Geltube darf meinetwegen mit abgelichtet sein; denn da kann ich Mia notfalls sagen, dass Gina und Muphy sich abends gern ein wenig Tomatenmark auf die Paprikaschoten drücken.

    Alles klar?

    Viele Grüße
    Rinus.


    P.S. Mal ganz ehrlich zurück: Glaubst du wirklich, ich würde in all dem hier ein Fünkchen Ernsthaftigkeit sehen? Wenn's ums Lästern geht - dann bin ich selbst die erste Adresse, die mein eigen grünes Fleisch und Blut auf die Bühne schiebt. Schließlich lachen wir alle gern, nicht wahr?
     
  4. Annna

    Annna Guest

    Zitat Rinus:
    :D :D :D

    Super !!!
     
  5. Rinus

    Rinus Guest

    Ach, Thorsten, ich hab doch glatt was vergessen :achja: :


    Aber ja doch, du hast nur gute Ideen :+streiche . Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie ich eine Amazonen-Voliere drei Stockwerke runter in den Garten poltere, um Mia und Max das exklusive Erlebnis streichelweichen Regenwassers zu ermöglichen, dann bin ich fast geneigt, es einmal auszuprobieren. Allerdings wohnen wir in Niedersachen. Da regnet es nicht, da schifft es höchstens oder dröppelt.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  6. #185 Roswitha Delfin, 14. Februar 2005
    Roswitha Delfin

    Roswitha Delfin Guest

    Papagei entflogen

    Hallo, seit 8 Monaten suche ich unsere Blaustirnamazone Falco im Westerwald. Wer hat ihn vielleicht eingefangen? Falco ist 20 Jahre alt und trägt einen runden plastikring. Wir vermissen ihn...
    Telefon 0171 4727226
     
  7. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Jetzt meldet sich mal die Hamsterfront zu Wort : :p

    Mehr passende Bilder habe ich nicht , die Hamster melden sich von der RBB zu Wort .


    Flugkurse nee Danke . Dann schon eher Schwimmkuse . Das haben wir in den Genen .

    Ich brauche keine Schwimmflügel, wozu habe ich meine Backentaschen.
    Bin ein Naturtalent.
     

    Anhänge:

  8. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Bild wird erst bearbeitet zu groß
     
  9. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Sodele

    Ich ordne gerade mein Fell nach einer Schwimmkür.
     

    Anhänge:

  10. SarahM.

    SarahM. Guest

    hehe Rinus da muss ich dir recht geben!!! :D

    Aber die Idee ist gut Thorsten :D Na dann lass dir mal was einfallen Rinus, umbauen :idee: nööö aber du bist ja ein kluges Kerlchen und wenn nicht du eine Idee hast wer dann
     
  11. SarahM.

    SarahM. Guest

    HAllo, also wenn hier Semimare für Hamster angeboten werden dann möchte ich meinen Manfred auch anmelden. Möchte ihn dann fliegen sehen bitte. Bekomme ich ne Garantie wer ist den der Seminarleiter???

    Hier schon einmal ein Passbild von meiner Hamsterdame Manfred... :D
     

    Anhänge:

  12. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel

    Hallo Rinus,

    danke für deine nette Art mich aus diesem Thread zu katapultieren :D
    Wieso??? Das fragst du noch???
    KEINE BADEBILDER; KEINE BILDER MIT ROTEN BEEREN; WAHRSCHEINLICH AUCH KEINE "ICH VERTEIDIGE MEIN WEIB"BILDER,WIR HABEN UNSERE SCHAUKEL UMGEBAUT-BILDER; WIR LIEBEN UNS-BILDER....
    Was darf ich denn noch zeigen :k :+keinplan :+keinplan
    Naja vielleicht fällt dir ja noch was ein :idee:
     
  13. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Karin, hallo SarahM!

    Ich habe den Hinweis auf eure lernwilligen Hamster zum Anlass genommen, noch einmal mit dem Veranstalter des Flug-Kurses für pelzige Kleintiere zu sprechen. Er sagte mir, dass wegen mangelnder Nachfrage dieser Kurs inzwischen gestrichen sei. Da aber trotzdem immer wieder Anfragen kämen von besorgten Haltern besonders zu Bequemlichkeit neigender Frettchen und Zwergkaninchen, wäre man bei der Seminarleitung bestrebt, dem Wunsch nach Angeboten zur körperlichen Betätigung nachzukommen. Ich habe daraufhin deinen, Karins, Hinweis aufgegriffen und den Vorschlag gemacht, Schwimm-Kurse für Hamster anzubieten. Besagter Herr äußerte sich hocherfreut darüber, zumal seine Frau, so meinte er, zu Hause noch einen großen Vorrat an Luftkissenpolster-Verpackung liegen habe, aus der man maßgeschneiderte Schwimmgürtel fertigen könne. Aus versicherungstechnischen Gründen sei es nämlich nicht ratsam, sich bei Hamstern auf die Tragfähigkeit der Backentaschen zu verlassen, selbst wenn sie dort Popcorn gelagert hätte als Auftriebhilfe. Ansonsten wäre es jedoch kein Problem, für die nachtaktiven Hamster Schwimmstunden am späten Abend einzurichten. Da zu dieser Zeit die Schwimmhalle ohnehin geschlossen ist, könnte der Kurs zu einem attraktiven Preis angeboten werden, weil ja die Beleuchtungskosten wegfallen. Um sich dennoch zu orientieren, müssten die kleinen Schwimmschüler lediglich mit je einer wasserdichten Partybirne am Schwimmgürtel kenntlich gemacht sein; für die Halter reichen einfache Taschenlampen oder Wunderkerzen. Bengalische Feuer dürfen jedoch nicht abgebrannt werden. Genau wie schon beim Amazonen-Schwimmkurs wird es auch für Hamster möglich sein, das Seepferdchen-Abzeichen zu erwerben oder gar den Freischwimmer. Allerdings wird hier wegen der geringen Körpergröße auf den Sprung vom 1-Meter-Brett verzichtet. Hier reicht ein Sprung aus 30 Zentimeter Höhe. Beim Erwerb des begehrten Fahrtenschwimmer-Abzeichens wiederum ist darauf zu achten, dass das Tauchen ohne Hilfsmittel geschieht. Das Badepersonal ist daher angewiesen, vor Prüfungsbeginn zu kontrollieren, ob die Hamster nicht etwa Murmeln, Bleikugeln oder Ähnliches in ihren Backentaschen mit sich führen.

    Na, wie war ich? Hab ich sie nicht gut hingekriegt, die Verhandlungen für eure Hamster? Jetzt kommt mir aber bloß nicht, dass ihr so spät abends keine Zeit habt oder müde seid! Der Kurs steht, und wie stünde ich denn da nach all dem Gerede und Verhandlen, wenn dann keiner zum Kurs erschiene! Also, lasst mich nicht hängen!

    Ach ja, noch was - für die Zwergkaninchen-Besitzer: Es wird ebenfalls ein Seminar im Kneipp-Wassertreten angeboten. Das beugt Durchblutungsstörungen in den Beinen vor und erfreut sich großer Beliebtheit, nicht zuletzt wegen dem anschließenden geselligen Beisammensein im Restaurant "Zum falschen Hasen". Der Kurs ist immer sofort ausgebucht. Also - Beeilung!

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  14. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Anita!

    Also, ich verstehe dich wirklich nicht. Wieso? Hab ich jemals gesagt, ich wollte keine Bilder von Gina und Murphy mehr sehen? Ausgerechnet von meinen beiden hübschen Brilliantperlgefieder-Amazonen? Ich habe doch lediglich - äußerst höflich - darum gebeten, keine Fotos mehr einzustellen, auf denen Wassertropfen oder –nebel zu sehen sind. Aus dem einfachen Grund, weil ich glaube, dass es ein bisschen viel war an Aufregung in letzter Zeit. (Hast du gesehen, jetzt werden sogar schon nasse Hamster vorgestellt. Ist es die Möglichkeit! – Das muss ja meinen beiden Schützlingen ans Selbstvertrauen gehen.)

    Fällt dir selbst nichts mehr ein, in welcher Pose du deine Grünen stattdessen ablichten könntest? Muss ich hier auch schon wieder nachhelfen?
    Also, aufgemerkt :+klugsche: Du könntest uns Gina und Murphy beispielsweise zeigen, wie sie
    - Karotten futtern (von wegen mit nichts Rotem zusammen! Im Gegenteil: Lehrpotential Höchstnote)
    - ihre grünen Kleckse vom Boden wischen
    - die Körnerschalen vom Voliboden aufkehren
    - ihre Futtermischung beim Versand bestellen
    - befreundeten Amazonen und Haltern Glückwunschkarten schreiben zum Geburtstag oder zur glücklichen Verpaarung
    - ein bisschen Geld dazu verdienen, z.B. durch das Ausstanzen hübscher Platzdeckchen aus Papier
    - den Schülern der Familie oder der Nachbarschaft durch Soufflieren beim Vokabel abhören helfen
    - den ausgefallenen Ventilator ersetzen
    - hausgemachtes Paniermehl herstellen
    - Kernobst von den Steinen befreien
    - Fußpatroullien vornehmen unter den Möbeln zum Auffinden vermisster Socken oder versprengter Lebensmittel
    - den Perserteppich auf solide Verarbeitung prüfen ...

    Ach, es gibt doch sooooo viele sinnvolle Betätigungsfelder für aufgeweckte Amazonen. Nun mal los! Gönn deinen beiden grünen Untertanen auch mal ein bisschen Mitspracherecht beim Gestalten des gemeinsamen Alltags. Sie werden es dir sicher danken. Und die Ergebnisse kannst du uns dann ja hier vorstellen. Nix also mit Fotozeigverbot.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  15. SarahM.

    SarahM. Guest

    HAllo Rinus,

    also ich habe gerade mal mit Manfred gesprochen wegten des Schwimmkurses habe ihr die Vorteile erklärt,des Schwimmkurses! Pustekuchen sie hat mich nur für bekloppt erklärt :nene: So nach dem Motto-Schwimmen spinnst du??!!! Habe alles versucht die Vorteile, also bewegung dadurch Speck abbauen (kannst dir ja denken wie sie aussieht- sie hat momentan ein kleines Figurproblem) vorgebracht! Und das es für die Gesundheit sehr gut wäre.. Vorallem der Vorteil neue Leute kennenzu lernen, weißt du was sie darauf sagte? Ich solle mir doch entlich mal nen Mann anlachen und nicht sie versuchen zu verkuppeln.. HAllo? Gehts noch? Wie soll ich ihr das denn nun bitte Schmackhaft machen, Männer interessiert sie nicht nachdem sie damals mit ihren Jungen sitzen gelassen wurde...

    HILFE.. Manni bockt total.. 8o
     
  16. Rinus

    Rinus Guest

    Tja, Sarah, da musst du nun durch. Erst herumposaunen, dass du Manfred anmeldest, und dann sich gegen sie nicht durchsetzen können. Für wen, glaubst du, habe ich mir die ganze Mühe gemacht mit der Seminarleitung? Doch nur für dich und Karin, weil ihr euren Hamstern auch mal eine sportliche Laufbahn gönnen wollt. Jetzt steht der Kurs, jetzt aber hopp! Angetreten! 22 Uhr Hallenbad. Gewisse Dinge muss man eben so akzeptieren, wie sie sind. Ich hab mir schließlich auch nicht extra futterverweigernde Wasserschisser-Amazonen ausgesucht. Und - beklage ich mich etwa darüber?

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  17. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Rinus,

    :+klugsche klar fallen mir einige Fotos ein, aber ich weiß ja nicht ob ich sie deinen zartbesaiteten Geiern zumuten kann :D
    Wenn ich meine (letztens angesprochenen) Bilder zeige, muss ich mich ja stundenlang fragen, ob Mia und Max sie überlebt haben, oder ob du noch mit Reanimationsbemühungen und Defibrilatoreinsätzen kämpfst. Nicht dass du mich noch regresspflichtig machst :D
    Karotten mögen meine nicht so gerne, die grünen Flecken von den Fliesen lassen die beiden wegwischen. Ein Foto, wenn meine Hunde mal wieder schneller waren als ich, das überlebt Mia bestimmt nicht, also pass bitte auf, dass sie nicht noch lesen gelernt hat ;), Perserteppiche find ich nicht schön, aber ich glaub, dass ich noch ein harmloses Foto habe. Werde es noch mal versuchen. 8)

    Aber recht hast du, badende Hamster? Tsetsetse. Könnt ich dann vielleicht meine Wasserschisserhunde in den Hamsterlehrgang einschmuggeln?
    Die können nämlich mit ihren Beinen tiefe Löcher in die Terrassenplatten stampfen, wenn sie zu nah ans Schwimmbecken kommen. Da bräuchte man nur noch Rollen unterschrauben und jedes Kleinkind, welches laufen kann hätte einen äh zwei Ziehhunde. Muss nur noch vorne die Schnur dran.

    Anbei, Beppo's Fingerlinge aus der Birdbox - ein toller Tipp.
    mal sehen was das Salatgeflügel dazu sagt
     

    Anhänge:

  18. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Rinus

    Ja ... wo schwimmen sie denn ... schwimmen sie denn hin . Die Hamster wurden laut der neuesten DPA - Meldung nur noch am Horizont gesichtet .

    Was ist denn los - wir haben uns längst angemeldet .

    Hier siehst Du uns auf dem Weg zum " Falschen Hasen " .
     

    Anhänge:

  19. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    ... Restaurant ... nee nur ne Bruchbude . :p

    ... und da sollen alle Kurz- Lang - und Schlappohren reinpassen . :nene:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    ... Jetzt wissen wir auch - Snoopy & Felix - was ein falscher Hase ist . :bier:

    Manno hat das lecker geschmeckt .
     

    Anhänge:

  22. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Rinus!!!!

    ist was passiert bei euch? Welches Foto konnte einer deiner Vögel nicht verknusen. Brauchst du seelischen Beistand? :D
    Oder hat deine neue Aufgabe als Modi deine beiden so aufgeregt, dass du vor lauter beruhigen zu nichts anderem mehr kommst. :traurig: :nene:
     
Thema: Für euch ... Mia und Max stellen sich vor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arasmit duunuud

    ,
  2. o_tanadei mail

    ,
  3. Wainachten gratulieren

    ,
  4. verschmuste Vogelrasse,
  5. xxx fohpaa ,
  6. fiedelmusik kurbeln
Die Seite wird geladen...

Für euch ... Mia und Max stellen sich vor - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...
  4. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  5. ich stelle mich mal vor

    ich stelle mich mal vor: hallo, ich bin frank, baujahr 1962, wohnhaft raum hildesheim. seit einigen jahren beschäftige ich privat mit see-, küsten und standorttreuen...