Für euch ... Mia und Max stellen sich vor

Diskutiere Für euch ... Mia und Max stellen sich vor im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Das musst du Azrael sagen. Sie hält Hannover für einen jüngst entdeckten Heidestamm aus tot geglaubten Neanderthalern, die noch Menschenopfer...

  1. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Naja, so rigeros hätte ich das jetzt nicht formuliert, aber im Kern....

    Nein, ich halte Dich doch nicht für hinterwäldlerisch. :trost: Und um Dich zu trösten verrat ich Dir ein Geheimnis: wir haben uns sogar vor kurzem ein Grundstück gekauft ohne Strom und ohne fließend Wasser - nur mit Brunnen. Total romantisch. :zwinker:
    Auch unsere Grünen sind für die Art von "Back to Nature" zu gewinnen. (die Grauen sowieso, da fließend Wasser ihnen ein Graus ist!) Da kann man sich noch richtig die Seele aus der Brust brüllen und hört nur das Echo aus dem angrenzenden Wald.

    Nur ab und an braucht man ein bißchen Entertainment und deshalb brüten wir hier gerade über den WGT-Plänen; auch um die Enttäuschung meiner Grünen über eure Absage durch Beschäftigung zu unterdrücken. "Staubkind" oder "Blutengel", Absinthfrühstück oder Horrorlesung, Parkbühne oder Krystallpalast sind die Fragen, die uns momentan umtreiben.

    Agathe hat mir offenbart, daß sie aus Protest gegen Mias Unterdrückung jetzt selbst in rotem Lack gehen will mit einer kohlrabi-farbenen Schleife an der Brust. Süß, nicht wahr? Es ist manchmal schwer, den Kindern die Erziehungsnotwendigkeiten zu erläutern. Loui hat sich dagegen entschieden bis auf ein paar grüne Tupfen und etwas weißen Flausch ganz nackt zu gehen. Ich hoffe, ich kann ihn davon noch abbringen. Er meint er würde damit aussehen wie ein kleiner Engel und toll zu dem "teuflisch" heißen Outfit von Agathe passen. :D Ideen haben die Kinder...

    Oha, ich muß Schluß machen - Agathe zupft gerade ein paar halterlose Strümpfe aus meinem Schrank. Und das geht nun wirklich zu weit!

    Azrael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #562 thorstenwill, 9. Mai 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo ihr,

    rinus, das machst du? schickst mia und max doppelt weg? ich interpretiere das mal so, deine nerven sind so strapaziert und deine sehnsucht nach erholung ist so groß, dass du pfingesten einfach vergessen bzw. das datum übersehen hast.
    wie ich aber ja schon gelesen habe bleibt alles beim alten zum glück, ich wäre nämlich tot unglücklich geworden.

    neo ist schon ganz verwirrt, er wollte am letzten wochenende nicht mit mir verreisen, weil er glaubte, dass mia und max bereits im anmarsch wären.

    in letzter minuter konnte ich ihn doch noch überzeugen und er hat bereitwillig sein köfferchen geschnappt und ist mit mir weg.

    nun seit gestern abend sind wir wieder zurück (neo hat trotzdem nach unserer rückkehr im briefkasten und alle ecken nach spuren von mia und max abgesucht) er ist bereits bei den vorbereitungen, ich musste ihm sogar die voliere offen lassen, damit er alles besser organiesieren könne, das handy wollte er auch haben, darauf habe ich mich aber nicht eingelassen.

    ich hoffe mal nicht, das neo handwerker bestellt hat, weil er meine das eine oder andere müsse noch umgebaut werden.

    neo und ich freuen uns sehr

    bis bald

    lg thorsten
     
  4. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Hallo,
    also wenn ihr euch mal meine beiden ausleihen wollt, für Hausarbeiten, dann sagt mir Bescheid.
    Gestern war ja Muttertag. Was soll ich euch sagen? Cora und Coco haben den Haushalt "geschmissen", und ich konnte mich gemütlich auf das Sofa begeben.
    Zuerst hat Cora die Besteckschublade aufgeräumt, Coco sortierte inzwischen die Wäsche, die anschließend noch gebügelt wurde.
     

    Anhänge:

  5. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Danach haben mir beide noch etwas aus der Zeitung vorgelesen, und Coco hat mir noch ein schönes Lied gepfiffen.

    Ich bin mal gespannt, was Max und Mia sich zu Rinus`Geburtstag einfallen lassen.
     

    Anhänge:

  6. #565 thorstenwill, 9. Mai 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Jetzt war ich in meiner Mittagspause zu Hause, Neo natürlich nicht in der Voliere, nicht im Wohnzimmer nicht in der Küche, Flur Schlafzimmer nichts, er saß vor dem Computer im Arbeitszimmer und hat versucht das Ding zum laufen zu bringen.

    Als ich in fragte, was er den am Computer wolle, sagte er: Ich wollte ein Puppenbettchen für die Mia bestellen, es würde ihr bestimmt besser gefallen, als auf der harten Stange zu sitzen und Futter ich hätte ja nicht so viel da, und er hätte bedenken, dass Max am Futter rum meckert, 8o hat Max besondere Ansprüche ans Futter? Sag Rinus, es soll ihnen ja an nichts fehlen

    LG

    Thorsten
     
  7. #566 thorstenwill, 9. Mai 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Gisela,

    wie vorbildlich deine Beiden. Und sie haben an Muttertag gedacht, da ging es dir ja richtig gut. Da soll einer mal über seine Amazonen was sagen, super Cora und Coco.

    Wie geht es Coco, schafft er den Entzug? :D

    LG

    Thorsten
     
  8. #567 thorstenwill, 9. Mai 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Geburtstag, Rinus hat bald Geburtstag?

    Ja wann den?

    LG

    Thorsten
     
  9. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Morgen, deshalb schreibt sie vermutlich auch nicht, da sie ja für uns alle Kuchen backen muß (darf) und dazu muß sie ja erst den Ochsenkarren anspannen und Holz für den Herd holen. :zwinker:
    Mehl beim Müller bestellen, zum Bach gehen und Wasser schöpfen, den Hühnern die Eier abnehmen und so weiter - das raubt Zeit, gell? :D

    Nein, Riiiiiiinus - wo biiiist Duuuu?

    Azrael
     
  10. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Azrael!

    Du musst schon entschuldigen, wenn ich jetzt erst antworte. Aber gestern hatte ich keine Zeit, weil wir unser jährliches Thing-Fest feierten. Das ist immer ein großer Aufmarsch, und diesmal sind neben den Cheruskern und den Alemannen auch die Wandalen gekommen, worüber wir uns natürlich besonders gefreut haben. Entfernte Stammesbrüder trifft man schließlich nicht alle Tage.

    Für uns Frauen sind diese Festlichkeiten leider immer etwas anstrengend, denn nachdem die Männer erst zur Auerochsjagd aufgebrochen sind, lassen sie sich hinterher gern beim Met volllaufen – und wir können dann zusehen, wie wir die verunreinigten Bärenfellanzüge wieder sauber kriegen! Beim Schrubben am Wasser ist mir schon so manches Kleidungsstück buchstäblich den Bach runtergegangen. Nicht zu vergessen bleibt die Kocherei, das Auerochsgrillen und die Reinigung der Rüstungen an uns Frauen hängen. Umso mehr genießen wir es, wenn um Mitternacht dann unsere Stunde kommt, die Einswerdung von uns germanischen Schwestern: Bei Mondschein tanzen wir im Kreise, halten dabei Kristall-Schädel in den Händen und rufen die Göttin Freya an. Du glaubst gar nicht, wie entspannend das ist. Man kann den Alltag vergessen und ganz eintauchen in sein spirituelles Zentrum. Wer wollte, konnte sich hinterher noch seine fruchtbaren Tagen auspendeln lassen oder sich neue Anregungen holen für Knochenhalsschmuck oder für ein leckeres Bison-Tartar.

    Heute Morgen gegen fünf Uhr waren wir wieder zu Hause. Die Wandalen sind gleich weitergezogen, und ich hatte hier noch zwei Eimer Schafsmilch stehen, die erst noch zu Käse verarbeitet werden mussten, bevor ich mich endlich aufs Stroh legen durfte. Aber jetzt bin ich ausgeruht und kann mich zwischendurch schnell noch deinen Zeilen widmen.

    Eine lauchgrüne Schleife will Agathe anlegen? Nur zu Ehren von Mia? Das finde ich mehr als süß, das ist ja zum Knutschen allerliebst. Nur den Grund für diese Solidarität kann ich nicht gutheißen. Was heißt hier Unterdrückung? Wer unterdrückt Mia? Ich hab lediglich gemeint, dass ich Netz als Outfit für obszön halte, aber mit einem roten Lackkleidchen einverstanden wäre. Es hätte ja auch alles prima geklappt, wenn das Gothic-Treffen nicht ausgerechnet an Pfingsten stattfände. Wie oft soll ich das noch sagen? Ich hätte meinen beiden die Teilnahme ja erlaubt, doch an Pfingsten geht’s zu Thorsten ... das hat Vorrang vor allem; das war schon lange so verabredet. Außerdem freuen wir uns darauf.

    Übrigens: Wenn Loui mein Geflügel wäre, würde ich ihm nicht erlauben, nackt zu gehen. Weiße Puschel hin oder her, abgefahrene Gothic-Manieren ebenfalls – der Junge erkältet sich doch! Und ist das etwa cool, statt zu düsterer Musik zu hotten, bei Mama in der Küche zu sitzen mit Schal um den Hals und den Krallen im Fußbad?

    Aber du wirst das schon machen, du bist ja auch eine Halterin, die man schon mit allen möglichen Tricks übers Ohr zu hauen versucht hat. So langsam kennt man seine Ama-Pappenheimer, nicht wahr?

    So, nun ruft aber der Webstuhl.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  11. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Oh Rinus, das ist ja zauberhaft. Das klingt ja nach einem richtig netten Abend. Schade natürlich, daß Du soviel Arbeit damit hattest, aber wart’s nur ab, in ein paar 1000 Jährchen gibt es auch bei Euch Brunnen direkt am Höhleneingang, damit Du nicht mehr am Bach waschen musst. Das ist schon schlimm, wenn man seine Felle davonschwimmen sieht…
    Ich hoffe, ihr habt wenigstens die Feuerstellen und Tierknochen für spätere archäologische Ausgrabungen nett arrangiert?!

    Tanzt ihr nackt? Ich meine nur wegen Deines Hinweises zu Loui’s Outfit für das WGT. Nächstes Wochenende soll es ja wenigstens sonnig werden, aber so ein Fruchtbarkeitstanz nackt im Regen bei der Kälte… bbrrr!
    Was übrigens die Vandalen angeht – die sind bei mir öfter. Allerdings scheinen sie immer nur dann zu kommen, wenn mein Mann allein zu Haus ist, aber das ist sicher so ein Männerding… Kennt man ja!

    Aber so erklärt sich natürlich einiges – ihr habt noch keine Zeitrechnung, daher ist kein Jahr hinter Deinem Geburtsdatum angegeben. Du Glückliche! Wie dem auch sei, auf den tollen Kuchen mit frischem Quellwasser und getrockneten Beeren und Kräutern des letzten Herbstes freuen wir uns schon.

    Was allerdings den Dresscode von Agathe und Lilly angeht, so werde ich noch mal ein ernstes Wörtchen mit den beiden sprechen müssen. Agathe liebäugelt nämlich immer noch mit meinen Strümpfen und das Einzige, was ich Loui noch ans Herz legen konnte waren feste Schuhe, damit ihm im Eifer des Konzert-Gefechtes niemand auf die Kralle tritt. Er will solche weißen mit Plüsch außen drauf (er meint das passt zum Rest des Outfits) Und wer darf die dann wieder sauber bürsten… 3x darfst Du raten.
    Liebe Grüße

    Azrael
     
  12. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Thorsten!

    Ja, was für ein Glück, nicht? Ich hab’s noch rechtzeitig gemerkt, dass ich mein Geflügel um ein Haar doppelt verschachert hätte. Aber so bleibt alles beim Alten.

    Wäre es dir recht, wenn ich Mia und Max am Samstag bei dir vorbeischickte? Sie kommen per Spedition. Das ist billiger als Bahn, Bus oder Flugzeug, ist aber dennoch persönlich genug, um unauffällig ein paar kontrollierende Blicke von Erwachsenen auf sie werfen zu lassen. Der LKW wird gegen Mittag am Bahnhof in Fulda halten. Der Fahrer heißt „Manni“ und transportiert gefrorene Putenkeulen nach Portugal. Meine beiden sitzen während der Reise vorne mit im Cockpit. Du brauchst sie also nur in Empfang zu nehmen. Genaue Anweisungen für den Aufenthalt gebe ich dir in den nächsten Tagen, also was sie dabei haben in den Rucksäcken, wann Mia ihre Globuli kriegt und dergleichen.

    Du und Neo braucht euch aber keine Umstände zu machen. Mia und Max sind nicht anspruchsvoll beim Essen. Faustregel: Körner und – wenn überhaupt – gelbes Obst und Gemüse, sonst nichts. Zu Hause kriegen die beiden die fettreduzierte Körnermischung von Bird-Box. Das ist in erster Linie wegen Max, weil er zu den potentiellen Hüftgoldträgern gehört, während Mia, so moppelig sie auf Fotos auch aussehen mag, ein bisschen mehr Essen vertragen könnte. Sie darf also reinhauen, so viel sie will, d.h. falls sie selbst es mitmacht.

    Zu Tränen gerührt hat mich ja Neo mit seiner Idee vom Puppenbettchen. Ach, der liebe Junge! Doch auch hier: keinen Extra-Aufwand bitte. Mia schläft gern auf der Voli statt innen drin. Das solltest du ihr aber nur gestatten, wenn sie wieder frische Wunden an den Füßen hat. Dann gehört das sozusagen zum Pflegeprogramm dazu, aber außerhalb ... muss sich auch eine Mia unterordnen und brav auf der Stange schlafen.

    Weißt du schon, ob ihr in die Disco gehen werdet? Ich frage nur, weil ich wissen muss, ob ich das neue rote Lackkleidchen einpacke. Oder ist das zu aufreizend für Fulda?

    Mia und Max sind bereits ziemlich aufgeregt. Im Moment üben wir die Amazonen-Regeln, damit alles glatt läuft und Mutti sich nicht schämen muss für ihren missratenen Nachwuchs. Du weißt, was ich meine: Regel 1 ... du sollst nicht gierig sein, Regel 2 ... du sollst kein verarbeitetes Holz schreddern, Regel 3 ... du sollst dein Essen nicht durch die Gegend schmeißen. Ich meine, auswendig aufsagen können meine beiden diese Regeln ja schon sehr gut, aber ob sie sie auch befolgen?

    Das hofft inständig
    Rinus.
     
  13. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Gisela!

    Ich bin ganz neidisch auf das Muttertagsprogramm von Cora und Coco. Ich hab gestern extra die Tür offen gelassen zu meinem Schlafzimmer, weil ich hoffte, ich würde geweckt werden von zwei Gelbnacken-Amazonen, die ein Frühstückstablett ans Bett schieben. In der Nacht habe ich sogar geträumt, diese beiden Gestalten hätten einen Zettel neben die Blumenvase gelegt: „Liebe Mama, du bist die Beste. Wir haben schon abgewaschen, die Wäsche abgehängt und zusammengelegt und die Kartoffeln geschält fürs Mittagessen. Wenn du fertig gefrühstückt hast - bitte, bitte, bitte! -, zeigst du uns, wie man Hemden bügelt? Deine beiden Goldamazonen Mia und Max.“

    Ach, es wär so schön gewesen.

    Aber deine Fotos anzugucken war auch sehr schön. Ja, ich schließe mich Thorstens Frage an. Was ist mit Coco? Schafft er den Entzug.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  14. Rinus

    Rinus Guest

    Nachtrag zu Azrael:

    Selbstverständlich tanzen wir nicht nackt. :nene: Wir sind weiß bewändert. Das ergibt schön fließende Bewegungen. Was sollen denn Thor und Odin sonst von uns denken? Von uns, ihren hannoverschen Töchtern?

    Viele Grüße
    Rinus.

    Ach, wirklich? Die Wandalen waren schon mal bei euch zu Hause? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie sollen sie denn ganz bis in die Mongolei vorgedrungen sein ... bei der Rivalität mit Dschingis Khan? Oder ist er nicht mehr Stadthalter von Leipzig?
     
  15. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Ja, die Geschichte mit dem Alkoholentzug gestaltet sich schwieriger als ich gedacht habe. Coco arbeitet hart daran. Er treibt viel Sport, duscht täglich kalt, aber zwischendurch grölt er einfach nur herum.
     

    Anhänge:

  16. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Dann gab es wieder einen Rückfall. Aber irgendwie werden wir es schon schaffen. Es ist halt ein harter Weg.
    Momentan hängen die beiden vor dem Fernseher und schreien unentwegt "MSV",MSV", "Nie wieder 2. Liga"!
     

    Anhänge:

  17. Rinus

    Rinus Guest

    Ach, das tut mir aber Leid für Coco, Gisela.

    Ich seh's schon: Die Federn sind unten schon ganz blau angelaufen.

    Trotzdem: Halte durch, mein Guter. Gewicht heben und kalt duschen ist sicher der richtige Weg. Vielleicht jetzt noch abends von der Kneipe lassen? Und stattdessen in die Sauna gehen? Den inneren Schweinehund ausschwitzen?

    Aufmunternde Grüße
    Rinus.
     
  18. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Happy Birthday....

    to you, happy birthday to you, happy birthday, happy birthday, dear Rinus, happy birthday to you.....
    Wir wünschen Dir einen wunderschönen Geburtstag und sind ganz sicher, daß Mia und Max Dich heute nach Strich und Faden verwöhnen werden und einen ganz liebevollen Brief nur für Dich geschrieben haben....
    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Kinder: glück, Lieb und Gesundheit!

    Ein kleiner Gratulant, extra für dich:
     

    Anhänge:

  19. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Rinus,

    ganz liebe Geburtstagsgrüße auch von uns allen!!
    Ich hoffe du feierst ordentlich für uns mit und lässt dich von Mia und Max verwöhnen.

    Hier noch ein Geburtstagsbild von unseren beiden, mal beim Futtern von was Gelbem ;) :lekar:

    :blume: :blume: :blume: :+party: :dance:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #579 thorstenwill, 10. Mai 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    guten morgen liebe rinus,

    alle guten wünsche zu deinem geburtstag. ich habe sonne für dich bestellt und wie du siehst scheint sie schon nur für dich. alles gute und bleib schön gesund.

    lg thorsten
     
  22. #580 Angelika K., 10. Mai 2005
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Herzlichen Glückwunsch

    Hallo Rinus.

    Auch zu Deinem diesjährigen Geburtstag gratulieren wir ganz besonders herzlich.
    Glück, Gesundheit und Zufriedenheit wünschen wir Dir bzw. Euch allen !!!
     

    Anhänge:

Thema: Für euch ... Mia und Max stellen sich vor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arasmit duunuud

    ,
  2. o_tanadei mail

    ,
  3. Wainachten gratulieren

    ,
  4. verschmuste Vogelrasse,
  5. xxx fohpaa ,
  6. fiedelmusik kurbeln
Die Seite wird geladen...

Für euch ... Mia und Max stellen sich vor - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...
  4. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  5. ich stelle mich mal vor

    ich stelle mich mal vor: hallo, ich bin frank, baujahr 1962, wohnhaft raum hildesheim. seit einigen jahren beschäftige ich privat mit see-, küsten und standorttreuen...