Für euch ... Mia und Max stellen sich vor

Diskutiere Für euch ... Mia und Max stellen sich vor im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wir kommen natürlich mit zu dem Seminar, juchuuu! Cora hat schon mal Trockenübungen gemacht, und dann haben wir begonnnen, ein Rettungsboot zu...

  1. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Wir kommen natürlich mit zu dem Seminar, juchuuu! Cora hat schon mal Trockenübungen gemacht, und dann haben wir begonnnen, ein Rettungsboot zu basteln. Hat nicht geklappt, aber wir arbeiten dran!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo!

    @ Nicole:

    Ich freue mich sehr, dich und Ikarus auf unserem Anti-Wasserangst-Seminar kennen zu lernen. Wir leidgeplagten Halter müssen doch zusammenhalten, nicht wahr?

    Du kannst deinem Süßen ausrichten, dass er ruhig seine Schwimmflügel mitbringen darf, wenn er möchte. Welches Modell benutzt er denn? Die aufblasbaren Ringe um die Füße oder oder jene, die man sich um die Oberarme schnallt? Damit wir am Unterrichtsende mit grünen Wasserratten nach Hause gehen können, ist jedes Hilfsmittel recht, sofern es die Lernbereitschaft fördert. Nur wenn Ikarus seinen Freischwimmer machen möchte, muss er auf jegliche Gerätschaften verzichten und aus eigener Kraft die Aufgaben lösen. Du weißt ja: 15 Minuten schwimmen und einmal vom 1-Meter-Brett springen. Tauchen ist allerdings nicht erforderlich.

    Deinen Vorschlag mit dem Seepferdchen als Anreiz habe ich der Seminarleitung bereits mitgeteilt. Sie überlegen jetzt, diesen Programmpunkt aufzunehmen, möchten aber noch wissen, ob wir die "Medaillen" schöner fänden als aufbügelbare Stofflogos oder als Papiervariante in der Klarsichthülle zum Umhängen. Ich habe Max gefragt, was er dazu meint, und er sagte: "Sooooo".

    Nimm nicht zu viel Gepäck mit - mit den Vögeln zusammen kommen wir abends eh nicht in die Oper.

    @ Angelika:

    Wieso? Deine beiden gehören doch zur Fraktion der Gernbader. Warum willst du dich anmelden? Oder hast du dich vielleicht vertan und meintest das Treffen des Amazonen-Modellbauklubs, Sektion der Historien-Ruderbootbauer? Darüber kann ich leider keine Auskunft geben, aber Cora als Flug-Model nehm ich sofort!

    Viele Grüße
    Rinus.

    P.S. Damit die Angst nicht so groß ist vor dem ersten Kontakt mit dem Hallenbad, habe ich mit Mia und Max auch schon mal ein wenig geübt. Die erste Lektion hieß: Ich in einem Bassin mit was drin - und ich haue nicht ab. Die Übung verlief erfolgversprechend.
     

    Anhänge:

  4. #83 Nicole_Ikarus, 2. Februar 2005
    Nicole_Ikarus

    Nicole_Ikarus Guest

    HUHU Du da mit dem Schwimmseminar,hier ist Ikarus,ich will mal schnell was loswerden. Ich hab das mit den aufbügelbaren Teilen gelesen und bin erschüttert :schimpf: , das könnt ihr ja nicht zulassen, aufbügelbar..pahhh..wo soll den mein Federloser das hinbügeln..hä? *energisch das grüne Haupt schüttelt*!!!!!
    Ich bevorzuge wenn schwimmen dann doch sein muß, die Variante der schönen blau-weiß gestreiften aufblasbaren Ringe...ohhhh jaaaaa...die stehen mir sooooo gut!! Bin nämlich ein eiteler Vogel und mit so orangefarbenen Dingern an den Flügeln geh ich nicht ins Wasser, wie sieht das denn aus??
    Hör mal, ich will mir ja alle Mühe geben um dieses Seepferdchen zu ergattern,aber 15 Minuten zu paddeln ist echt hart, kannste da nichts machen? Beim Springen vom Brett würde ich dann nen Salto als Zugabe machen so als Ausgleich*Köpfchen schief legt und lieb gugg* !!!
    Huch...ich hab mich verquasselt...ich muß schleunugst weg bevor hier jemand merkt was ich treibe!!!
    Bis denne: Ikarus :freude: :beifall:
     
  5. Rinus

    Rinus Guest

    Ikarus, schön dass du dich selbst meldest.

    Du brauchst keine Angst zu haben: 1. Fünfzehn Minuten schwimmen musst du nur beim Freischwimmer, nicht beim Seepferdchen, und 2. wird das Logo auf dein Höschen gebügelt, nicht auf deine Federn.

    Und ein Höschen trägst du doch wohl im Schwimmbad, nicht? Oder bist du schon stubenrein (guck mal oben, was ich der Bea geantwortet habe)?

    Na also. Kein Grund zur Aufregung. Wir freuen uns auf dich, auf deine blau-weiß gestreiften Schwimmflügel und auf dein liebes Gegucke.

    Bis dann, viele Grüße
    von Rinus und Mia und Max
     
  6. Bea

    Bea Guest

    Amazonen vereinigt euch!!!

    Hallo an alle Amazonen,

    mit purem Entsetzen hab ich gelesen, was unsere Federlosen so alles mit und Flugkünstlern vorhaben....ich kann da nur sagen: Absolute Amazonenquälerei!! :+klugsche

    Und das alles nur, weil wir ab und an nicht Baden/Duschen mögen :~ das ist mir und meinem Kumpel Rico völlig unverständlich!

    Ich kann nur sagen, liebe Leidgenossen, wenn wir das nicht ganz schnell unterbinden kommt da wer weiß was auf uns zu.

    Pah....Anti-Wasser-Schwimm-Dings....so eine Frechheit...ich meld ja meine Mama auch nicht zum Bügelkurs an, nur weil sie das nicht kann oder will :freude:

    Nun müssen wir alle gemeinsam überlegen wie wir da wieder raus kommen....Rico und ich hatten ja zuerst daran gedacht, die Reifen vom Auto anzuknabbern....nützt aber nix...die Mama kann Reifenwechseln :(

    Dann haben wir daran gedacht, die Uhr von Mama zu verstecken, denn sie sagt immer ohne Uhr geht sie nicht aus dem Haus....geht aber auch nicht....ist ja ne Uhr im Bimmel Dings....öhm ich meine das Handy.

    Als letzte Möglichkeit bleibt uns leider nur das drastische Mittel, unsere Voli von innen zu verrammeln....Rico und ich schreddern schon fleißig unsere Äste und die Liane....auch haben wir schon Plakate gebastelt :dagegen:

    Wenn auch das nicht hilft, müssen wir uns eine Parole ausdenken....wenn die uns dann in das Schwimmbad entführen....rufe ich die Parole und wir fliegen alle gemeinsam auf die Lichtleisten im Schwimmbad.....sollen die mal sehen wie die uns da wieder runter kriegen. Für all die Nichtflieger nehmen wir sicherheitshalber eine Strickleiter zum Hochklettern mit.

    Machen wir so eine Art Sitzstreik....sollen die mal selber Schwimm-Dings machen....wobei ich aber nicht wissen will, wer von unseren Federlosen dabei die Schwimmflügelchen anziehen muss.

    So...nu muß ich aber wieder ans Werk.....ich mach noch ein paar Plakate....

    Achso....fast vergessen....die PAROLE:

    Schwimmbad nein Danke!!

    Liebe Grüße,
    Eure Cora Blaustirn......die auf die Barikaden geht
     
  7. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Cora und Rico!

    Hier sind Mia und Max. Wir sind ganz eurer Meinung: notfalls die Voli von innen verrammeln. Jawohl, diesen federlosen Amazonen-Schindern keinen Vorschub leisten.

    Außerdem schlagen wir vor, das Seminar nicht im Hallenbad zu veranstalten, sondern im Freibad. Da würden wir dann gern kommen. :D

    Macht ihr alle mit, ihr unterjochten Amas? Wenn ihr beiden schon die Plakate gebastelt habt, übernehmen wir die Unterschriften-Protest-Aktion. Ich schlage vor als Slogan: Schwimmbad - nein danke! Freiheit für Staub und Dreck! Unser Gefieder gehört uns!

    Wie ihr seht, habe ich, Max, schon mal angefangen mit dem Entwurf. Dazu musste ich aber erst auf dem Schreibtisch meines Halters nach einem Kugelschreiber suchen. Nach einigem Prüfen habe schließlich einen gefunden, der gut schreibt.

    Also, das Flugblatt kommt in Bälde. Bis dahin - bleibt stark. Leistet passiven Widerstand. Und denkt dran: Saut euch nicht so ein beim Obst essen, sonst habt ihr das Hallenbad-Seminar gleich bei euch zu Hause!

    Mit solidarischen Grüßen
    Mia und Max

    P.S. Gisela! Huhu! Wir sollen dir von unserem Halter Rinus ausrichten, dass der Veranstalter dieses blöden Anti-Wasserangst-Seminars noch mal angerufen und gefragt hat, ob er das schöne Flugbild mit Cora für seine Werbung verwenden darf. Er will daraus ein Poster machen als Aufhänger für den neusten Kurs. Der Kurs richtet sich, sagt er, an Hamster, Meerschweinchen, Frettchen und Kaninchen und trägt den Titel: "Glaub an dich! Fliegen lernen in 30 Tagen." Er meint, Cora wäre das perfekte Modell dafür. Daran könnten sich die Kursteilnehmer orientieren als Anreiz. Wenn du Interesse hast, besprich bitte alles weitere mit Rinus.
     

    Anhänge:

  8. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Hallo Mia und Max,
    natürlich könnt ihr das Flugbild zu Werbezwecken verwenden, wir sind ja nicht nachtragend (dürfen wir doch nicht mit zum Schwimmseminar). Ein ganz kleines bisschen beleidigt aber dennoch. Wir hatten nämlich gedacht, dass wir euch die Freude am Wasserplatschen besonders gut vermitteln können.
    Aber mal ganz ehrlich, Rinus will den Hamstern und anderen Mini-Vierbeinern das Fliegen beibringen? Fragt doch mal nach, ob am heutigen Altweiberfastnacht schon zu tief ins Glas geguckt wurde.
    Hier haben wir noch ein Flugbild von Cora, falls das Flugseminar doch nicht nur aus einer Bierlaune heraus geboren wurde.
     

    Anhänge:

  9. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Gisela!

    Vielen Dank für dein Entgegenkommen.

    Ich fürchte nur, du hast da was verwechselt: Nicht ich will den Hamstern und Frettchen das Fliegen beibringen, sondern jener Veranstalter, der auch das Ant-Wasserangst-Seminar anbietet. Ich selbst bin ganz und gar nicht besoffen!

    Das zweite Flugbild von Cora ist ebenso eine Wucht. Ich hab ja nicht ahnen können, dass ihr drei euch so sehr auf die Seminarteilnahme gefreut habt und nur aus edlen Gründen der Moralhebung mitkommen wolltet (Mia und Max hatten gedacht, ich hättet nur am Beckenrand stehen und stänkern wollen).

    Wir können ja noch mal darüber reden, nicht?

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  10. Rinus

    Rinus Guest

    Ach, Gott-oh-Gott.

    Jetzt hab ich mich doch böse verschrieben. Es muss natürlich heißen:

    (Mia und Max hatten gedacht, ihr hättet nur am Beckenrand stehen und stänkern wollen)

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  11. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Oh Mann, jetzt habe ich noch mal richtig nachgelesen. Klar, du willst den kleinen Vierbeinern nicht das Fliegen beibringen. Richtig lesen müsste man können! Aber wenn der Veranstalter solch obskure Gedanken hegt, würde ich vorschlagen, das Schwimmseminar bei einem seriösen Veranstalter zu buchen. Dem Menschen würde ich nicht trauen.
     
  12. #91 Nicole_Ikarus, 3. Februar 2005
    Nicole_Ikarus

    Nicole_Ikarus Guest

    Also dieses Schwimmseminar bringt hier alles durcheinander.
    Ikarus ist richtig beleidigt und hockt bockig auf seinem Ast rum, wenn ich in die Nähe komme plustert der sich nur noch auf, so auf die Art: Mach das Du mir vom Leib kommst sonst setzt es was.Tja, da muß er jetzt aber durch, egal ob beleidigt oder nicht, es wird schwimmen gelernt. Ach noch was, Ikarus trägt doch keine Schwimmflügel, tz,tz,tz, er trägt die hübschen Ringe an den Füßen, er ist der Meinung das ist moderner.
     

    Anhänge:

  13. #92 Nicole_Ikarus, 3. Februar 2005
    Nicole_Ikarus

    Nicole_Ikarus Guest

    Ikarus hat beschlossen zu verduften, ihm langt es nun!!
     

    Anhänge:

  14. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo!

    Och, du armer Ikarus. Haben wir dir solche Angst gemacht? Dabei ist doch alles ganz einfach: Das Schwimm-Seminar sollen andere Leute besuchen (bedürftige Enten und Schwäne zum Beispiel); wir reden hier vom Anti-Wasserangst-Seminar - das ist was ganz anderes. Dort lernt man, wie schön es ist, wenn einem kuschelig warmer Regen über den Kopf perlt. Und wenn man am Sonntag Abend wieder nach Hause geht mit seinem Halter, dann wird man noch lange, lange zehren von diesem tollen Erlebnis.

    Du siehst also, es gibt keinen Grund zum Flunsch ziehen oder gar zum Abhauen. Oder möchtest du doch lieber mit Cora und Coco in den Amazonen-Oregami-Kurs gehen? Dort kann man aus Zeitungspapier tolle Sachen machen. Wenn dir gefällt, was die beiden schon mal vorgelegt haben (das siehst du auf dem Foto oben), kannst du ja mal Nicole fragen, ob sie dich dorthin mitgehen lässt. Aber erst wird Duschen geübt!

    Gisela, du hast ja Recht: Mir kam es auch etwas sonderbar vor, als der Veranstalter von dem Flug-Kurs für vierbeinige Kleintiere sprach. Aber glaub mir, das ist absolut seriös. Letztens habe ich dort eine Gruppe Windhunde beim Sumo-Training gesehen. Das hat mich restlos überzeugt.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  15. #94 Nicole_Ikarus, 3. Februar 2005
    Nicole_Ikarus

    Nicole_Ikarus Guest

    Hier ist wieder Ikarus!!!
    Ich s-meld Euch bald alle beim Tierschutzverein, gibts ja wohl gar nicht. Flugkurse für Vierbeiner, also unsere Vierbeiner hier soll sich wagen das fliegen anzufangen sonst verpass ich dem eine, der soll am Boden bleiben wo er hingehört und die höheren Ebenen sind mein!!
    Sumo Training für Windhunde, ach Gott die rappeligen Biester brechen sich ja sofort alle Knochen, denn aus was anderem bestehen die ja fast nicht.
    Klar, ihr Federlosen findet das auch noch witzig, Origami-Kurs, Anti-Wasser_Dingsbums-Trallala-Seminar und was kommt dann??
    Bin doch kein :fisch das ich da im Wasser rumpaddeln muß. Und soviel Angst hab ich schließlich auch nicht davor, ich trinke es doch..langt denn das nicht???
    Alle geplagten Amazonen hergehört, ich rufe hier zum Streik auf....
    :dagegen: !! Wehrt Euch so geht das ja nicht!!!!
    Ikarus s-troll
     
  16. Rinus

    Rinus Guest

    Jaja, ich weiß: Unartige Amazonen finden es immer doof, wenn sie was lernen sollen. Dann ist das Geschrei groß.

    Hier, das soll ich euch von Mia und Max ausrichten - was sie von dem Anti-Wasserangst-Seminar-Kram halten. Die übrigen Leute wie Frettchen, Windhunde und so sollen aber gern ihrer Kurse belegen; das sei ihnen egal. Nur Wasser auf Amazonengefieder? Nä!

    Viele Grüße
    Rinus.
     

    Anhänge:

  17. Bea

    Bea Guest

    Hi Leute,

    bin schnell noch mal an den Pc, meine Mama ist im Bad (das dauert immer:D )
    mir ist da was eingefallen, bei den Kakadus gibts doch nen Reiseveranstalter, der Bömmel, er sucht doch bestimmt noch lustige Papageien wie wir es sind um nach Australien zu fliegen.

    Ich hab irgendwo gehört, dass es in Australien sehr wenig regnet....also absolutes Top Wetter für uns :D

    Sollen wir da nicht auch mitfliegen.....die Mädels können ja noch einen auf Stuardess machen und die Jungs auf Co-Pilot, da Bömmel ja sicherlich den Lear-Jet selber fliegen will.

    Da in der Reisegruppe alles vertreten ist, was hier in den Vogelforen Rang und Namen hat.....müssen wir da auch mit :zustimm:

    Hier bei uns herrscht da einmal Einstimmigkeit....die kleinen grünen Monster aus unserem Wohnzimmer, Mopas oder wie die heißen wollen auch mit.....den Nymphen haben wir schon abgesagt, erstens sind sie viel zu nervös und zweitens kommen die ja aus Australien....nix da mit Heimaturlaub:D

    Vielleicht bekommen wir ja auch noch einen Preisrabatt, wenn wir mit mehreren Papageien erster Klasse buchen ;)

    Überlegts euch, Rico und ich sind auf jeden Fall dabei.....wir machen Urlaub in Australien ....sollen doch unsere Federlosen in die Eifel zum Schafe zählen fahren :+klugsche

    Liebe Grüße,

    Cora Blaustirn
     
  18. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    An alle Amazonen:
    die Reise nach Australien ist zunächst bis auf weiteres verschoben worden!
     
  19. Bea

    Bea Guest

    Hallo Leute,

    8o 8o huch.....von wem?

    Da stecken doch bestimmt die Federlosen dahinter :(

    Cora schnell den Atlas raussucht und ein neues Ziel auswählt ;) :D

    Das ist doch immer das gleiche, da machste dir als Ama Gedanken über was Feines.....und nix is :(

    Langsam mach ich mir da so meine Gedanken.....öhm.....Frage....kann man Federlose verklagen?

    Gibts bestimmte Anwälte, die sich mit Urlaubsrecht für Amazonen auskennen?

    Wenn ja, wo findet man die und wieviel Körner muß Ama dafür abdrücken?

    Liebe Grüße,

    Eure
    Cora Blaustirn.....die gerade den Anwaltsführer durchsucht:-)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 thorstenwill, 4. Februar 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    kein wunder, dass der server gestern nachmittag nicht erreichbar war, was ihr alles geschrieben habt.....

    @ikarus

    denkst du auch mal an den spaßfaktor? was meinst du was das für eine gaudi gibt, ein schwimmbad voller amazonen und die ferderlosen drum rum, mir gefällt der gedanke und windhunde im sumo training find ich auch gut (sind so wie so die einzig tollen hunde überhaupt neben den salukis, ich weiß gehört hier nicht hin)

    also ikarus, nimm mal allen mut zusammen und mach mit :zustimm:

    neo macht seit ca. 4 tagen ein neues geräusch, ich fragte mich schon was das zu bedeuten hat, nun weiß ich es, es hört sich ungefähr so an: gug gug gug gug gug gug (ganz schnell lesen) das sind die gluckergeräusche vom whirlpool, da gehts nämlich nach dem schwimmen rein :freude:

    also meine anmeldung bekommst du auch rinus, für neo und mich als aufpasser :D

    @gisela

    toll deine flugbilder bzw. die von cora, wie schaffst du das bloß? :beifall:

    @ mia und max

    ihr ärmsten ihr seit kopflos vor angst? ich steh euch bei und lee und rory von gabi halten euch bestimmt auch bei laune lg neo

    apropos gabi, wo ist sie? hast du sie mal wieder geärgert rinus? ;)


    @cora blaustirn

    was machen die urlaubspläne?
    lg throsten
     
  22. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo!

    Na, Gott sei Dank, der Australien-Flug ist abgeblasen. Max hatte schon im Bücherregal nach Reise-Literatur gesucht (s.u.), und Mia meinte, sie wolle umbedingt mal einen Kiwi kennen lernen, egal ob die nicht fliegen können und nur nachts unterwegs sind - das würde sie sich nicht entgehen lassen.

    Siehst du, was du angerichtest hast, Cora Blaustirn? Mia und Max waren ganz aus dem Häuschen, wollten unbedingt in Australien Ferien machen, und nun muss ich Tränen abtupfen, Nasen putzen und Pfötchen halten. Zwischendurch schreien sie "Wie haben ein Recht auf einen Anwalt" und "Wir haben es satt, deine doofen Untertanen zu sein". Bist du jetzt zufrieden? Dabei wollten wir unsprünglich nur ein bisschen Wasser plantschen üben. Alle zusammen Spaß haben. Im Hallenbad, jawohl.

    Lasst euch das gesagt sein, all ihr grünen Nörgler und Revolutionäre. Wir Halter können auch anders: Arbeit gegen Futter. Wir wär's zum Beispiel mal mit Schnee schippen (3 Handvoll Körner)? Oder Geschirr spülen (5 Bananen-Chips)? Oder die Voli selbst sauber machen (2 Haselnüsse + 1 Weintraube)?

    Na? Wollt ihr noch immer den Aufstand proben? Oder doch lieber brav mitkommen zum Anti-Wasserangst-Seminar?

    Viele Grüße
    Rinus.

    P.S. Bea, aufgepasst! Deine Cora: Die kann im Telefonbuch blättern und telefonieren! Nicht dass du denkst, ich wäre eine Petze :nene: , nur damit du dich nicht wunderst, warum eure Rechnungen so hoch sind.
     

    Anhänge:

Thema: Für euch ... Mia und Max stellen sich vor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arasmit duunuud

    ,
  2. o_tanadei mail

    ,
  3. Wainachten gratulieren

    ,
  4. verschmuste Vogelrasse,
  5. xxx fohpaa ,
  6. fiedelmusik kurbeln
Die Seite wird geladen...

Für euch ... Mia und Max stellen sich vor - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...
  4. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  5. ich stelle mich mal vor

    ich stelle mich mal vor: hallo, ich bin frank, baujahr 1962, wohnhaft raum hildesheim. seit einigen jahren beschäftige ich privat mit see-, küsten und standorttreuen...