Für Jacco, meinen Schatz

Diskutiere Für Jacco, meinen Schatz im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Für Jacco Ach Schatz, mein Schatz, du hast mehr verdient, als diese paar lumpigen Zeilen… …ich hätte dir gern den Himmel auf Erden...
Zwerg schrieb:
...ich finde es ja schon schlimm, dass ich jetzt schon darüber nachdenke.

Bine, mir ging's damals genauso.
Ich war voller Trauer und trotzdem musste ich an Niko denken - und ich wollte auch so schnell wie möglich eine Partnerin für ihn finden was uns Gott sei Dank auch gelungen ist.

Das hat ja nichts damit zu tun, dass man den vorherigen "ersetzen" will. Das geht sowieso nicht und das will man ja auch nicht :trost:

Ich denke auch heute noch oft an unsere Joschka und oft stehe ich auch vor ihrer kleinen Urne (steht im Wohnzimmer) und schaue das Bild an - und die Tränen laufen selbst nach 10 Monaten noch.

Dennoch liebe ich auch Lucy über alles und wenn ich sehe wie Niko das kleine Mädel mag dann bin ich froh, dass wir damals so schnell gehandelt haben.

Ich finde nichts Verkehrtes daran, schon jetzt an einen neuen Partner zu denken.

Wie gesagt kann ein neuer Partner Jacco niemals ersetzen - aber Baby kann und soll nicht alleine bleiben. Was hat man also für eine Wahl....

PS: Wie alt ist Baby?
 
Hey ihr,

evtl. sind wir bereits fündig geworden. Aber ich bin meiner Einstellung treu geblieben und es werden - wenn alles klappt - 2 (in Worten: ZWEI) Abgabegraue *hust* :D

Jacco fehlt an allen Ecken und Enden, es ist so schwer. Sie sind halt doch richtige Familienmitglieder ... und nicht, wie ich mir die Tage anhören musste "nur" Vögel. Bei dem Satz bin ich förmlich ausgerastet...

Baby gibt nun oft Laute von sich, die früher NUR Jacco gemacht hat... es kommt mir vor, als will er die Lücke füllen? Er hat sich gestern von mir auch überraschender Weise den Kopf sehr lang und ausgiebig kraulen lassen. Er ist ja normal eher der Männer-Vogel *g*


Nun gut, das war´s erst mal wieder von uns...



Liebe Grüße

zwerg
 
Hallo Zwerg,

es tut mir sehr leid um Jacco, aber die 3 Jahren, in denen er bei Dir sein durfte, war er ganz bestimmt glücklich.

Ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich jetzt fühlst. Ich habe auch erst vor einigen Tagen einen geliebten gefiederten Freund verloren. Auch wenn ich noch 9 andere Piepmätze haben, ersetzen kann sie niemand.

Und Deinen Jacco kann auch niemand ersetzen. Jedes Tier hat eine eigene Persönlichkeit únd ist einmalig.

Und Jacco jetzt ist, geht es ihm gut und ganz bestimmt fliegt er Dir eines Tages entgegen wenn Deine Zeit gekommen ist.
 
Hey ihr,

morgen sehen wir uns die Grauen an und werden sie wohl auch einpacken und mitnehmen.

Ich komme mir ziemlich mies vor ... nach nicht mal einer Woche, hat sich schon "Ersatz" gefunden.

Aber Jacco soll nicht ersetzt werden, er ist ohnehin unersetzbar und am liebsten wäre es, wenn ich morgen die Augen aufmachen würde und Jacco wieder hier wäre *seufz* :traurig:


Ein wenig melancholische Grüße


Bine
 
Hallo Bine,

quäl dich bitte nicht so. Es ist schon richtig, was du machst. Du kannst nie ein Tier durch ein anderes ersetzen (funktioniert ja auch nicht bei Menschen), das wissen wir alle, du kannst nur deinen Schmerz und den deiner Tiere lindern.

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es so mit meiner jetzigen Hündin Eysha. Ihre "Vorgängerin" Lissi starb urplötzlich (wahrscheinlich Herzversagen) im Alter von 9 Jahren. Ich dachte, mein Herz müsste zerspringen vor Trauer. Mein einziger Trost und Halt war, so schnell wie möglich musste wieder ein Hund im Haus rumspringen, obwohl ich öfter gesagt hatte: "Wenn sie nicht mehr ist, dann bekommen wir keinen Hund mehr!". Ich konnte nicht anders, es war einfach eine Zwangshandlung, aber ich fühlte mich unsagbar mies, Eysha und Lissi gegenüber.

Das Leiden wurde weniger, aber die Erinnerung bleibt für immer. Kopf hoch.
 
Thema: Für Jacco, meinen Schatz
Zurück
Oben