Für Kathimama...

Diskutiere Für Kathimama... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Moni, nach einigen (!) Monaten ist es mir gelungen, das Ännchen mal auf der Spirale zu parken! Sie hat glatt zwei Stunden darauf verbracht...
Sonya0_7

Sonya0_7

Foren-Guru
Beiträge
1.551
Hallo Moni,
nach einigen (!) Monaten ist es mir gelungen, das Ännchen mal auf der Spirale zu parken!
Sie hat glatt zwei Stunden darauf verbracht und ich habe die Chance genutzt, sie zu fotografieren, da ich meine "Helden" kenne und nicht oft in diesen Genuss kommen werde. :D

Liebe Grüsse
Sonja
 
Jetzt hab ich doch glatt die Bilder vergessen!!! :o:o:o
 

Anhänge

  • März09 019-neu.jpg
    März09 019-neu.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 53
  • März09 020-neu.jpg
    März09 020-neu.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 57
  • März09 021-neu.jpg
    März09 021-neu.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 62
Diese Spiralen sind einfach klasse.

Leider hat meine nur einen Tag überlebt.
Dann wurde sie auseinandergebaut.:+schimpf
 
Och, Reginsche,
da mach ich mir wenig Sorgen.
Die erste Spirale habe ich nach zwei Jahren verschenkt, da ich keine Lust mehr hatte, sie "abzustauben".

Vor über vier Monaten hat Ännchen dann diese Neue geschenkt bekommen.
Letzte Woche hab ich sie dann mal drauf gesetzt.
Wenn ich sowas tue, sitzt mein Hühnchen für einige Stunden wie fest geklebt.
Das heißt aber noch lange nicht, daß sowas in Zukunft auch genutzt wird!

Und kaputt macht hier keiner etwas!
Unverändert, obwohl sie jetzt zu zweit sind.
Ich habe Steiff-Papageien, die im günstigsten Fall mal etwas Rinde abschälen, bzw. Tico schreddert gerne mal diese roten Stengel von Büschen, keine Ahnung, wie die heißen.
Aber ansonsten kann ich morgens unbesorgt die Volis aufmachen und auch gerne den ganzen Tag ausser Haus sein.
Außer Klecksen und ein paar Körnerhülsen habe ich dann abends nichts zu räumen.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Ohhh und was gibts für mich???? *schmoll* :D

Wir haben übrigens ein Ei - wenn ich das in deinem Tröt mal
so rausposaunen darf... :zwinker:
Und nix mit Plüschgeiern - gestern kurz unbeobachtet - neue
runde "Türecke". :+schimpf
 
Wow, Sandra,
mal wieder... :D
Meinen herzlichen Glückwunsch!
Mir scheint, Deine Beiden haben ein ernsthaftes Hobby entdeckt, das sie jetzt jährlich bis zum Exzess ausleben...
auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf die Bilder des Nachwuchses!

Wegen Deiner Türecke:
Ich persönlich finde abgerundete Türen eh viel schicker als die Normalen. Viereckige Türen hat schließlich fast Jeder!
Also, freu Dich über die Kreativität Deiner Beiden! 8)

Und die Bilder jetzt sind extra für Dich!!!

Liebe Grüsse
Sonja
 

Anhänge

  • März09 001-neu.jpg
    März09 001-neu.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 54
  • März09 005-neu.jpg
    März09 005-neu.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 54
  • März09 006-neu.jpg
    März09 006-neu.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 55
Das Ännchen unterwegs zu und in ihrer "Gluckecke".
Von der laß sogar ich die Finger und es ist das einzig Geschredderte in diesem Haus... :D
 

Anhänge

  • März09 010-neu.jpg
    März09 010-neu.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 40
  • März09 013-neu.jpg
    März09 013-neu.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 44
  • März09 014-neu.jpg
    März09 014-neu.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 42
  • März09 016-neu.jpg
    März09 016-neu.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 43
Witzig, wie sie über den Rand guckt. Sieht aus wie: "Du weißt
Bescheid Schätzelein. Hier wohn ich!" :zwinker:

Meinen herzlichen Glückwunsch!
Mir scheint, Deine Beiden haben ein ernsthaftes Hobby entdeckt,
das sie jetzt jährlich bis zum Exzess ausleben...
Naja, am Feintuning haperts noch ein wenig - das erste ging mal
wieder daneben (sprich also aus 3,80 in die Tiefe) :~
 
hallo sonya
kannst du mir bitte mal verraten wo ich so schöne Spirale finde
möchten meine beiden auch gerne haben
:bier: :trost:
 
Die erste Spirale habe ich nach zwei Jahren verschenkt, da ich keine Lust mehr hatte, sie "abzustauben".

und die Quietscher sind immer noch dankbar! :zwinker:

Ännchen auf der Spirale? glaub ich nicht, ist bestimmt eine Fotomontage!8o
 
hallo sonya
kannst du mir bitte mal verraten wo ich so schöne Spirale finde
möchten meine beiden auch gerne haben
:bier: :trost:

Hi Margret,
da mußt Du Kathimama fragen, wenn sie sich meldet.
Das war ein Geschenk von ihr. Keine Ahnung, wo sie es gekauft hat.


@Dörnte:
Nein, garantiert keine Fotomontage! Du weißt doch, daß ich technisch völlig unterbelichtet bin!!! 8o

@Sandra:
Was heißt hier Feintuning???
Agathe hat sich da bestimmt etwas dabei gedacht!!!
So nach dem Motto, dann muß, kann, darf, soll Louis noch öfter ran... 8)

Liebe Grüsse
Sonja
 
Der darf immer ran - kaum sind die Grauen zum "Frühstücken" mit
in der Küche geht da drüber der Punk ab... Man wird direkt rot! :zwinker:
Ich bin mal gespannt ob noch was dazukommt resp. ob es was wird...

Was die Spirale angeht: Rico hat die in 3 Größen zum guten Preis. :prima:
 
Hallo

kannst du mir bitte mal verraten wo ich so schöne Spirale finde
möchten meine beiden auch gerne haben


ich habe diese spiralen vor ca. zwei wochen im Fressnapf entdeckt !

oder googel mal nach kletterspirale

ich habe meine schon fast fünf jahre und sie wird immer noch sehr gern bespielt.
 
nach einigen (!) monaten ist es mir gelungen, das ännchen mal auf der spirale zu parken!
sie hat glatt zwei stunden darauf verbracht und ich habe die chance genutzt, sie zu fotografieren, da ich meine "helden" kenne und nicht oft in diesen genuss kommen werde. :d


:d:d:d:d:d

Huch, weshalb steht da :d und oben ist alles klein geschrieben???????
Ist mir wieder mal eine technische Meisterleistung gelungen?????
 
Huhu Sonja,
ich hab's kapiert :freude: danke für den zweiten Stubs :p

@all
Die Kathimama meldet sich endlich und verkündet, dass die Spirale eigens für die Lady bei Ricos gekauft wurde :D:D:D...

Ist ja klasse, dass sie das Wohlgefallen der kleinen Zicke ('tschuldigung:p) gefunden hat. Dachte immer, nur kleine grüne Kathis seien kompliziert, was neue Sachen angeht :~

Super Fotos... um nicht zu sagen ggggggeil :zustimm:

Grüne Grüßchen
 
Irgendwie hab ich Probleme mit Smileys.......
Die wollen nicht bei mir....
 
Hallo!
Romeo hat einige Monate gebraucht, bis die Spirale erst mal in die Voliere durfte. Vorhin hab ich kurz gespitzelt. Siehe da, kaum sind 5 Monate rum schläft der Kleine gaaaanz oben auf dem Ding.

Viele Grüße
Ute
 
Thema: Für Kathimama...
Zurück
Oben