Für Königssittichfans

Diskutiere Für Königssittichfans im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, möchte Euch meinen Königssittich Ricko vorstellen. 8 Jahre alt und noch alleine. Mädel soll aber noch dazukommen. Er bewohnt, wie man...
C

Cathrin

Guest
Hallo,
möchte Euch meinen Königssittich Ricko vorstellen. 8 Jahre alt und noch alleine. Mädel soll aber noch dazukommen. Er bewohnt, wie man sieht Wohnzimmer und alle anderen Räume auch. Haben ihn noch nicht so lange, er ist sozusagen vererbt. Jetzt aber ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • Ricky Küche.JPG
    Ricky Küche.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 157
hallo cathrin,
glückwunsch zu deinem süßen. ich werde bei diesen bildern richtig neidisch.

dennoch solltest du ihm unbedingt recht bald einen partner organisieren, aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, daß könige, die zu sehr an den menschen gewohnt werden, zu einer echten belastung für sich & ihre umwelt werden können. und 8 jahre "einzelhaft" ist auch schon sehr sehr lange.
abgesehen davon, daß sich der spaß mit einem königspärchen mehr als verdoppeln wird!
 
Das mit dem Mädel ist schon in großer Suche ausgeartet. Nur ein fast gleichaltriges Mädel zu finden ist gar nicht so einfach. Aber es soll so schnell wie möglich passieren. Versprochen. Und sobald es da ist , kommen auch neue Bilder.
Möchte meinen Süßen nicht missen, er soll aber seine Partnerein haben.
Bis hoffentlich bald
cathrin :zustimm:
 
Hallo Cathrin,
dass mit der Suche kenn ich. Wir haben,mit Internet u.a. was uns einfiel, ein
Frauchen für unseren Gockel gesucht und auch knapp 2 Monate gebraucht.
In letzter Konsequenz sind wir dann noch knapp 200 km gefahren. Mit Stau auf HIn-und Rückfahrt-->absolut ätzend und stressig für uns alle. Nun sind wir mit den beiden glücklich. Haben aber vor knapp 2 Wochen, einen Züchter ganz bei uns in der Nähe gefunden (absolut zufällig), den uns vorher niemand nennen konnte. Also viel Glück bei der Suche.
Viele Grüße
:0-
 
Hallo Cathrin! :0-
Schön ist er der Ricko!!!! :beifall: Freue mich schon ihn kennenzulernen!!!
:traurig: Normalerweise wäre er jetzt nicht mehr solo. :traurig:
Aber ihr werdet bestimmt noch eine passende Maus für ihn finden. Ich werde euch auch versuchen zu helfen. Zusammen schaffen wir das bestimmt!
 
Die Suche ist in vollem Gange. Sämtliche Bekannte sind aktiviert. Selbst mein Schwager will sich umhorchen (habe keinen so guten Draht zu ihm) (Königssittichzüchter) . Er selber hat keine für mich. Und vom Alter muss es ja auch stimmen. Aber ich werde nicht aufgeben. Dieses Jahr soll noch ein Mädel dazu.!!!!! ;)
 
Tolle Flugbilder. Sehen total super aus. Machst du die Bilder mit einer normalen Digikamera oder hast du schon etwas besonderes.(kenne mich damit nicht so aus) Jedenfalls sind es wunderschöne Bilder. Gratuliere auch zu so schönen Vögeln. :freude:
 
Cathrin schrieb:
Tolle Flugbilder. Sehen total super aus. Machst du die Bilder mit einer normalen Digikamera oder hast du schon etwas besonderes.(kenne mich damit nicht so aus) Jedenfalls sind es wunderschöne Bilder. Gratuliere auch zu so schönen Vögeln. :freude:
Hallöle,
für die Schönheit der Piepsi`s kann ich ja eher nix, erfreu mich aber trotzdem
immer an den zweien und find es schön, wenn sich auch andere mit mir daran erfreuen.
Und die Digicam ist eine die einen Sportmodus hat, 3fach optischen Zoom. Megapixel ich glaub 3 Mio, aber ich musste lernen das die Megapixel nicht unbedingt über die Qualität der Bilder entscheidet.
Ich hab noch eine mit 5 Mio pixel ohne Sportmodus und opt. Zoom. Die ist einfach nur Mist, naja ganz so schlimm ist es nicht. Standfotos macht sie ganz gute, aber wehedem es bewegt sich jemand und das womöglich nicht in Zeitlupe, dann ist`s vorbei. So konnte ich für mich persönlich die Konsequenz ziehen: opt. Zoom und verschieden Szenarien müssen sein. Pixel ist fast wurscht, jedenfalls ab 2 Mio. ausreichend, es sei denn jemand will Riesen-Poster machen.
So schönes WE
Dir und allen vogelnärrischen in dieser Welt
Janli :0-
 
Thema: Für Königssittichfans
Zurück
Oben