Für Königssittichfans

Diskutiere Für Königssittichfans im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, möchte Euch meinen Königssittich Ricko vorstellen. 8 Jahre alt und noch alleine. Mädel soll aber noch dazukommen. Er bewohnt, wie man...

  1. #1 Cathrin, 27.10.2004
    Cathrin

    Cathrin Guest

    Hallo,
    möchte Euch meinen Königssittich Ricko vorstellen. 8 Jahre alt und noch alleine. Mädel soll aber noch dazukommen. Er bewohnt, wie man sieht Wohnzimmer und alle anderen Räume auch. Haben ihn noch nicht so lange, er ist sozusagen vererbt. Jetzt aber ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

  2. #2 Cathrin, 27.10.2004
    Cathrin

    Cathrin Guest

    Hier auf seinem Käfig
     

    Anhänge:

  3. #3 Cathrin, 27.10.2004
    Cathrin

    Cathrin Guest

    Und bei der Arbeit
     

    Anhänge:

  4. #4 Klaudia, 28.10.2004
    Klaudia

    Klaudia Guest

    hallo cathrin,
    glückwunsch zu deinem süßen. ich werde bei diesen bildern richtig neidisch.

    dennoch solltest du ihm unbedingt recht bald einen partner organisieren, aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, daß könige, die zu sehr an den menschen gewohnt werden, zu einer echten belastung für sich & ihre umwelt werden können. und 8 jahre "einzelhaft" ist auch schon sehr sehr lange.
    abgesehen davon, daß sich der spaß mit einem königspärchen mehr als verdoppeln wird!
     
  5. #5 Cathrin, 28.10.2004
    Cathrin

    Cathrin Guest

    Das mit dem Mädel ist schon in großer Suche ausgeartet. Nur ein fast gleichaltriges Mädel zu finden ist gar nicht so einfach. Aber es soll so schnell wie möglich passieren. Versprochen. Und sobald es da ist , kommen auch neue Bilder.
    Möchte meinen Süßen nicht missen, er soll aber seine Partnerein haben.
    Bis hoffentlich bald
    cathrin :zustimm:
     
  6. Janli

    Janli Guest

    Hallo Cathrin,
    dass mit der Suche kenn ich. Wir haben,mit Internet u.a. was uns einfiel, ein
    Frauchen für unseren Gockel gesucht und auch knapp 2 Monate gebraucht.
    In letzter Konsequenz sind wir dann noch knapp 200 km gefahren. Mit Stau auf HIn-und Rückfahrt-->absolut ätzend und stressig für uns alle. Nun sind wir mit den beiden glücklich. Haben aber vor knapp 2 Wochen, einen Züchter ganz bei uns in der Nähe gefunden (absolut zufällig), den uns vorher niemand nennen konnte. Also viel Glück bei der Suche.
    Viele Grüße
    :0-
     
  7. Gill

    Gill Guest

    Hallo Cathrin! :0-
    Schön ist er der Ricko!!!! :beifall: Freue mich schon ihn kennenzulernen!!!
    :traurig: Normalerweise wäre er jetzt nicht mehr solo. :traurig:
    Aber ihr werdet bestimmt noch eine passende Maus für ihn finden. Ich werde euch auch versuchen zu helfen. Zusammen schaffen wir das bestimmt!
     
  8. #8 Cathrin, 29.10.2004
    Cathrin

    Cathrin Guest

    Die Suche ist in vollem Gange. Sämtliche Bekannte sind aktiviert. Selbst mein Schwager will sich umhorchen (habe keinen so guten Draht zu ihm) (Königssittichzüchter) . Er selber hat keine für mich. Und vom Alter muss es ja auch stimmen. Aber ich werde nicht aufgeben. Dieses Jahr soll noch ein Mädel dazu.!!!!! ;)
     
  9. Max1

    Max1 Guest

    Bilder

    Auch ein Bild.Funktioniert leider nicht muss neue Fotos machen.
     
  10. Janli

    Janli Guest

    Ich wünsch die viel Glück. :trost:
     
  11. Janli

    Janli Guest

    Hallo alle,
    hier mal ein Flugbild. Aber eben nur eins, mehr hab ich noch nicht geladen
    bekommen.
    [​IMG]
    Aber ich versuch mich weiter. :beifall:
    Bis bald wieder.
    Vielleicht schaff ich auch mal Bilder von dem rest meiner Rasselbande zu bringen. ;)
    Tschö Janli
     
  12. Janli

    Janli Guest

    Hallo alle Fans von großen und kleinen piepsi`s ,
    :beifall:
    ich hab nun wieder ein paar Bilder auf Lager.komm wieder klar.. :idee:
    [​IMG]
    unser Gockel beim Fliegen

    [​IMG]
    und seine Madam hat sich auch mal knipsen lassen.

    :)

    es klappt wieder.
    Viele Grüße Janli
    PS: Würd mich auch mal über andere Fotos freuen.
     
  13. #13 Cathrin, 11.11.2004
    Cathrin

    Cathrin Guest

    Tolle Flugbilder. Sehen total super aus. Machst du die Bilder mit einer normalen Digikamera oder hast du schon etwas besonderes.(kenne mich damit nicht so aus) Jedenfalls sind es wunderschöne Bilder. Gratuliere auch zu so schönen Vögeln. :freude:
     
  14. Janli

    Janli Guest

    Hallöle,
    für die Schönheit der Piepsi`s kann ich ja eher nix, erfreu mich aber trotzdem
    immer an den zweien und find es schön, wenn sich auch andere mit mir daran erfreuen.
    Und die Digicam ist eine die einen Sportmodus hat, 3fach optischen Zoom. Megapixel ich glaub 3 Mio, aber ich musste lernen das die Megapixel nicht unbedingt über die Qualität der Bilder entscheidet.
    Ich hab noch eine mit 5 Mio pixel ohne Sportmodus und opt. Zoom. Die ist einfach nur Mist, naja ganz so schlimm ist es nicht. Standfotos macht sie ganz gute, aber wehedem es bewegt sich jemand und das womöglich nicht in Zeitlupe, dann ist`s vorbei. So konnte ich für mich persönlich die Konsequenz ziehen: opt. Zoom und verschieden Szenarien müssen sein. Pixel ist fast wurscht, jedenfalls ab 2 Mio. ausreichend, es sei denn jemand will Riesen-Poster machen.
    So schönes WE
    Dir und allen vogelnärrischen in dieser Welt
    Janli :0-
     
Thema:

Für Königssittichfans

Die Seite wird geladen...

Für Königssittichfans - Ähnliche Themen

  1. Leipziger Tierärztin: Einheitliche Regeln für Exotenhaltung

    Leipziger Tierärztin: Einheitliche Regeln für Exotenhaltung: Süddeutsche Zeitung Leipziger Tierärztin: Einheitliche Regeln für Exotenhaltung 18. Januar 2022, 6:14 Uhr Leipzig (dpa/sn) - Die Leipziger...
  2. Suchen Urlaubsbetreuung für zwei Timnehs vom 9. bis 29. April in München/Umkreis

    Suchen Urlaubsbetreuung für zwei Timnehs vom 9. bis 29. April in München/Umkreis: Hallo zusammen, für unseren Urlaub im April suchen wir eine Betreuung für unsere beiden Timneh-Grauen Käptn und Leopold. Wir wohnen im Münchner...
  3. Tipps für Bau von Eckvoliere gesucht

    Tipps für Bau von Eckvoliere gesucht: Liebe Volierenkenner, vielleicht könnt Ihr mir Anregungen geben: Unsere jetzige Voliere, die zwei Amazonen bewohnen, weist immer deutlicher...
  4. Beschäftigung und Ausstattung gesucht für Urlaubswelli

    Beschäftigung und Ausstattung gesucht für Urlaubswelli: Hallo zusammen, meine Nachbarn sind für mindestens 4 Wochen in Kur gefahren und nun darf ihr Wellensitich solange bei mir bleiben. Ja, Kiki ist...
  5. Suche Sonnensittich (w/m) für unsere einsame Henne (Aachen)

    Suche Sonnensittich (w/m) für unsere einsame Henne (Aachen): Hallo Zusammen, wir suchen auf diesem Wege einen neuen Partner für unsere 17 jährige Sonnensittichhenne, deren Partnerin wir leider nach...