Für Maiglöckchen Schnabelstupsergrüße von Gipsy,Lola,Toffee und Luna

Diskutiere Für Maiglöckchen Schnabelstupsergrüße von Gipsy,Lola,Toffee und Luna im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallo Daniela, hier ein paar Bilder, die du dir gewünscht hast :trost: Bisher sieht es wirklich gut aus, die vier wurden mit lautem gekreische...
Haaalloooo,
auf dem vierten Bild lässt sich Lola ja wie ein kleiner Sonnenanbeter bei geschlossenen Augen die Sonne aufs Köpfchen brennen... :trippel: Das tolle Wetter zur Zeit muss für sie phantastisch sein, wie Urlaub im Süden :zwinker:

Wie kommen die Racker bisher mit den anderen aus? Alles noch in Butter? Schlafen Gipsy und Lola wieder zusammen?

PS: Wie zahm sind die Agas eigentlich im Riesenschwarm?
Viele Grüße maiglöckchen ;)
 
Agas sind wirklich wunderschöne Vögel, das muss man einfach sagen. Wenn sie schnurschtracks ganz aufrecht und etwas watschelnd wohin marschieren, sehen sie manchmal aus wie kleine Pinguine im Frack. Oder wenn sie kopfüber vom Ast hängen und dabei die Gegend beobachten und sich dabei verdrehen ohne Ende. Und das beste.... die aufmerksamen großen Augen :~
 

Anhänge

  • DSC02643.jpg
    DSC02643.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSC02631.jpg
    DSC02631.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 37
Ja, da hast du wirklich recht!!!! :D
Diese süße "tippeltippeltipp" einfach nur goldig!! Ich liebe es die Kleinen zu beobachten! :)
 
Ja sie genießen alle die Sonne :jaaa: wie wir Menschen in vollen Zügen und zwischendurch wird sich immer wieder mal ein bissel in einer großen Wasserschale abgekühlt http://www.2freax.de/prepaid/Gemischt/480.gifHeute Nacht haben Gipsy und Lola zusammen gesessen :trost: hatte die erste Nacht das Fenster aufgelassen das war ihnen nicht so wirklich geheuer 8o die ganzen Geräusche :p
Sie kommen alle super zurecht :dance: auch die Platzverteilung verläuft, "Gott sei gedankt", ohne Stress und Ärger!
Was meinst du genau mit zutraulich? So wirklich zahm das sie sich anfassen lassen ist keiner, aber wenn ich reinkomme bleiben sie alle ruhig sitzen oder wenn ich fressen, Obst und Gemüse verteile landen sie auch schon mal neben der Hand auf der Schale oder auf den Seilen und das reicht mir voll und ganz!
Lg.Daniela
 
hi danny jo.

toll, das ist doch mal ein kleines aga-paradies. :zustimm:
super schön, und die agas wirken auf den bildern alle als ob sie sich auch pudelwohl fühlen.

:zustimm:

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia,
danke :o :o :o ich hoffe immer das es den kleinen Tyrannen gut geht, und versuche es ihnen soweit es geht recht zu machen :gott: :p es ist auch für mich immer wieder schön sie in einem Schwarm in der Sonne zu beobachten, da kommen so manche Sachen z.B. Haushalt usw. viiiel zu kurz :~ mein Mann verflucht mch auch schon so manches mal 8)
Hier noch ein paar Bilder von Lagos, "ich fresse gern Paprika"
mein kleines Sorgenkind Montijo, "der jeden Sonnenstrahl sucht und ich jeden morgen froh bin, daß er ihn erleben darf"
Und für Maiglöckchen, "Gipsy und Lola, die 99% des Tages zusammen sitzen und die Interesse an den Yello Dreamteam fast vergessen haben und es hoffendlich auch so bleibt! :beifall:
Lg.Daniela
 

Anhänge

  • IMG_7391.jpg
    IMG_7391.jpg
    37 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_7392.jpg
    IMG_7392.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7393.jpg
    IMG_7393.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7395.jpg
    IMG_7395.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7396.jpg
    IMG_7396.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 38
Huhu, Danny Jo, Yellow Dreamteam ist echt super.... Danke für die schönen Bilder. Ich bin echt total happy, dass es so gelaufen ist. Mal sehen, wie das mit Lolas Hals wird...:zwinker: Viele Grüße Daniela :)
 
Ich hoffe ja auch das Lola sich nicht mehr all zu viel rupft :jaaa: nur habe ich das Gefühl das sie wie drei anderen Hennen einfach zu dolle unter Dampf steht, und dadurch das sie nicht so können wie sie eigendlich wollen/sollten (brüten) sich ein bissel rupfen!
Züchter würden jetzt sagen laß sie doch, daß ist der Lauf der Natur, aber ich könnte die Jungvögel niemals abgeben und mich danach nicht mehr erkundigen/interessieren so wie sie :nene: würde ich sie lassen 8o :idee:
ich denke so lange es im Rahmen bleibt, und nicht so schlimm wie bei little blue wird, muß man sich nicht all zu verrückt machen :+keinplan
Lg.Daniela
 
hallo daniela,

wenn berta in brutstimmung ist, ist sie auch schon mal sehr aggressiv zu ernie. konnte sogar schon mal blutig werden. ich habe den beiden dann immer mal ein/zwei wochen das homöopathische hormeel (ampullen aus der apotheke) ins trinkwasser gegeben. hat mir mal der vogelkundige ta empfohlen. können alle vögel trinken.
ich bin auch gar nicht so sicher, dass nicht eigentlich ernie derjenige war, der sie mit seiner überfürsorglichkeit und der vielen fütterei zum brüten animiert hat.

meinen beiden hilft es. sie kommen damit wieder auf den teppich. ;)

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia, :)
Hormeel hat mir damals Rita, (Andra) wenn ich mich jetzt nicht täusche in der Notapotheke mitgeschickt,"nur als Globuli" :prima: die sie mir für klein Kamikaze zusammengestellt hatte :zustimm:
Ich werde mal genau nachschauen und kann es ja mal ausprobieren, vielleicht werden die nervösen Damen (Zicken) ja dann etwas ausgeglichener!?
Lg.Daniela
 
Agazimmer

Ich finde so ein Zimmer echt toll (wenn man den Platz dafür hat). Was ich mich frage ist, wie macht ihr das in einer Mietswohnung? Die rampunieren doch sicherlich ziemlich die Tür und auch die Fenster. Also ich hätte Angst das zu viele Schäden entstehen. :traurig:
 
Hallo Daniela,
ich habe das große Glück nicht auf Miete zu wohnen und einen sehr toleranten Mann zu haben :) wo die Agas sich austoben dürfen :beifall:
Besser, er hat uns Nervensägen ein Zimmer zum ruinieren hergerichtet, wo die Tapeten,Fenster und Türrahmen zum Teil zerstört werden dürfen :prima:
Lg.Daniela
 
neidischbin, habe auch toleranten Mann aber leider kein Zimmer übrig für meine Bande.:D:zwinker:

ach Daniela, wie immer SÜÜÜÜÜÜÜßßßßßEEEEE Agas und die Bilder echt NIEEEEEEEDLICH.:zwinker::+schimpf *fg*



LG
Christine
 
OOOOh, Danny Jo, Daaaanke!!!
Ja, Gipsy ist ein kleiner Headbanger :afro: Das hat er hier auch ganz oft gemacht...
Haben Gipsy und Lola jetzt ihr festes Schlafplätzchen gefunden? Suchen sie auch schon mal Kontakt zu den Rußköpfchen? Hier hat es eigentlich fast ein halbes Jahr gedauert, bis sie auf einer Weidenbrücke mal gelb mit blau gesessen haben, sonst haben sie den Nicht-Partner immer verjagt. :+schimpf:+schimpf maiglöckchen
 
Hallo Daniela,
hoffe es geht dir gut!?
Ja, sie haben alle vier ihre Schlafplätze festgelegt, nur wird es nacher zum Herbst wenn ich das Fenster Nacht's wieder schließe neue Unruhe geben, da Toffee und Luna die Nacht oben auf dem Fensterrahmen verbringen :k
Gipsy und Lola halten fest zusammen :trost: kann schon mal vorkommen das jemand anderes neben ihnen sitzt, aber das ist nicht von Bedeutung und nur kurzweilig!
Aaaaber PK Henne Shania (auch auf allen Bildern zu sehen) habe ich schon ein paar mal beim ausrutschen mit Toffee erwischt :idee: wo sie sich kraulen und füttern lassen hat :? die Hauptzeit aber doch letzendlich Beide mit ihrem Partner verbringen!
Ja,ja, wenn man doch mal das Gewissen der Agas hätte :D :zwinker:
Lg.Daniela
 
Hallo Daniela, :0-
es ist wie verhext :nene: kaum schreibe ich dir das Gipsy und Lola feste zusammenhalten, stinkert Lola wieder rum und versucht sich zwischen Toffee und Luna zu stecken! :k haben sich wohl jetzt erst richtig eingelebt!
Ich bin am überlegen ob ich den Beiden mal die Chance gebe sich neu zu verpaaren :? da ich eh in der nächsten Zeit wieder nach Berlin muß, um hoffendlich mein gesunden Hahn mit Henne wieder abzuholen und meine vierer Geschwistertruppe hinzubringen, vielleicht trennen sie sich ja und wenn nicht kommen sie so wieder zurück :trost: was ich aber nicht so wirklich glaube! :nene:
Hast du vielleicht noch die Ringnummern von den Beiden?
Kannst mir wenn ja über PN senden, das wäre toll, dann müßten wir die beiden Quitschis nicht noch großartig ärgern um sie abzulesen!
Wie geht es dir, alles im grünen Bereich?
Lg.Daniela
 
Ach herrjeee.. das tut mir aber leid, dass du jetzt neuen Stress hast... Das hatte sich alles so gut angehört. Ich schick dir ne Pin. maiglöckchen
 
Quatsch das ist kein Stress für mich :zwinker: ich bringe sie nach Berlin zu Frau Ohnhäuser und Frau Hoffmann, da warten ganz viele kleine Solobällchen die einen neuen Partner und ein neues Zuhause brauchen und am Ende sind wir alle glücklich :jaaa:
Probleme,Sorgen und Herzschmerz machen einen die kranken und alten Schätze mit denen man jeden Tag kämpft :traurig: es wiederum aber gern tut weil sie uns brauchen!
Lg.Daniela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Für Maiglöckchen Schnabelstupsergrüße von Gipsy,Lola,Toffee und Luna
Zurück
Oben