Für meine Mutter gefragt.

Diskutiere Für meine Mutter gefragt. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Meine Mutter 78 Jahre jung hat zwei Wellis. Seit ca. vier Wochen spricht der eine nicht mehr was er vorher sehr gut gemacht hat und wippt...
Manfred Debus

Manfred Debus

Foren-Guru
Beiträge
2.535
Hallo!
Meine Mutter 78 Jahre jung hat zwei Wellis.
Seit ca. vier Wochen spricht der eine nicht mehr was er vorher sehr gut gemacht hat und wippt mit dem Schwanz wenn er auf der Stange sitzt.
Die Beiden haben Täglich Freiflug .
In der ganzen Wohnung. 110 qm.
Was mir etwas Sorgen macht ist das Wippen vom Schwanz.
Warum macht er das?
Da ich ja eh einen Termin am kommenden Dienstag mit Chicco in der Tierklinik Giessen habe würde ich ihn auch gerne bei Elisa Wüst mal vorstellen.
Er ist neun Jahre alt.
Denkt ihr er wird die Fahrt von 38 Km überstehen?
Wie immer würde ich mich jede brauchbare Antwort von euch freuen.
Danke schon mal!

LG.
Manni!
 
Das kann dir niemand sagen ob er die Fahrt überstehen würde, aber grundsätzlich sollte das kein Problem sein.

Das "pumpen" kann, wie schon von dir vermutet, eine Krankheit sein, aber auch altersbedingt.

Ein gründlicher Ta_check mit allem drum und dran und dann hast du alle Infos und bist sicherlich dann auch beruhigter, sowie deine Mutter sicherlich auch :)

Hier sind alle daumen gedrückt, das es nichts ist :).
 
Vielen Dank Michael!
Ich werde ihn auf jeden Fall mitnehmen.

LG
Manni!
 
Das Pumpen in Kombination mit Stimmverlust, kann auf eine Menge hinweisen, Batkerielle und mykotische Infektion der Atemwege wären die wahrscheinlichsten Ursachen. Viel Glück beim TA :-)
 
Danke Karl.
Der Termin am Dienstag mit Chicco steht ja eh.
Ich habe gerade in Giessen angerufen ob ich den Welli mitbringen darf.
Ja. Er wurde noch mit eingeplant.
Das heist: Ich fahre am Dienstag mit zwei Mohren und einem Welli nach Giessen.
Ich könnte ja auch nur mit einem Mohr( Chicco )fahren.
Denn um ihn geht es ja.
Nur dann wird Lucy mir zuhause die ganze Nachbarschaft und das ganze Haus zusammen kreischen.
Also darf sie auch wieder mitfahren.
Die Kosten für den Welli werden zwischen 70 und 80 Euro liegen.
Meiner Mutter ist es egal.
Sie hat ganz klar gesagt:
Ich habe die zwei Wellensittiche und werde mich auch darum Kümmern.
Ich möchte die Gewissheit haben das es ihm gut geht.
Und das finde ich mit 78 Jahren sehr beachtlich.
Also werde ich am Dienstag mit drei Vögel nach Giessen fahren.
Hammer!

LG.
Manni!
 
Ich verstehe nicht, warum man bei so deutlichen Krankheitsanzeichen und offensichtlich vorhandener Vogel-Erfahrung einen ganzen Monat wartet, ehe etwas unternommen wird?
Zumal die "Reise" von 38 km doch wirklich ein Klacks ist gegen die Strecken, die manch anderer Vorgelbesitzer zurück legen muss, um einen vernünftigen TA zu erreichen....
 
Hallo Saya!
Ganz einfach!!
Weil ich erst heute darüber informiert wurde.
Denn sonnst hätte ich bestimmt schon viel früher Reagiert.
Ich denke die vorhandene Vogelerfahrung ist schon da.


LG.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Für meine Mutter gefragt.
Zurück
Oben