Für Merlinette, die Bremer Stadtmusikanten in Thüringen :)

Diskutiere Für Merlinette, die Bremer Stadtmusikanten in Thüringen :) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Kiwi und Frida haben Verstärkung bekommen. Am späten Samstag abend zog eine siebenköpfige Rasselbande aus Bremen bei uns ein. Zu neunt ging es...
S

svenson65

Guest
Kiwi und Frida haben Verstärkung bekommen. Am späten Samstag abend zog eine siebenköpfige Rasselbande aus Bremen bei uns ein. Zu neunt ging es dann also in die neue Voliere, also hatte niemand einen Heimvorteil und bis auf ein durchaus akzeptables geringfügiges Gezänk ging alles glatt zwischen den "innervoliären" Protagonisten. :D
Hab grad paar Bilder hochgeladen, kann aber sein, daß die erst morgen zu sehen sind (Arcor prüft wohl nur bis 16 Uhr).

Ich versuchs jetzt einfach mal:

Frida und Kiwi in den letzten Minuten ihrer Zweisamkeit:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/20/141920/1600_3861643464356165.jpg

erste Einrichtungsgegenstände im neuen Heim

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/20/141920/1600_3032353936303230.jpg

Alle Neune...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/20/141920/1600_3632333435396639.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/20/141920/1600_6132333537346435.jpg
 
Schön!!! Bin begeistert.
Sieht Klasse aus Sowohl Vögel als auch die Voliere! ;) . Mehr Foto´s können anrollen. :)

Ps: Kann es sein das Du mehr Hähne drin hast als Hennen.

Und Das Frida evtl. auch ein Hahn ist!! ? Wobei das kann auch täuschen.!?



Gruß
:~
 
Es ist exakt ein Hahn mehr, zumindest im Moment noch. :) Ganz fertig ist die Voli noch nicht, da kommt noch einiges an Grün dazu.
Und danke fürs Kompliment, hat mich gefreut. Deine Bilder von der Kinderstube find ich persönlich aber wesentlich beeindruckender. :zustimm:

Achso: Frida ist eine Henne.
 
Hallo Sven,

gaaaaaaaaanz lieben Dank für die tollen Fotos. Die Bande rauft sich schon zusammen :)
Bremer Stadtmusikanten finde ich gut ... auch wenn es eher ein Radauorchester ist ;)
Das der Pool eher zum WC wird, hatte ich mir schon gedacht. Wenn Du hast, häng mal einen etwas grösseren Napf mind. auf halber Höhe ein. Da gehen sie schon eher mal ran um sich etwas Wasser unter die Flügel zu spritzen.
Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Zumindest der grüne Hahn von Dir (Kumpel von Koboldinchen) hat jetzt inzwischen auch einen Namen von mir bekommen. Er geht/ fliegt jetzt als Merlin in Anlehnung an seine langjährige liebevolle Federlose durch die Welt. :~
 
Hach, wie schön… Ich finde es immer so schön spannend Eure Geschichten zu lesen und erst die Bilder dazu. Vor allem wenn es um ganze Schwärme geht.
Mich würde jetzt nur mal interessieren wie man die graue Farbe nennt? Er/sie sieht so hübsch aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich blaupastell, auch wenn es augenscheinlich wirklich eher ins Grau geht. Es ist Duisi (aus Duisburg), die eine Städtepartnerschaft mit Berlino aus ... ja, genau, aus Berlin eingegangen ist.
Wenn es klappt, fotografiere ich mal ein Poster mit gebräuchlichen Farbschlägen der Sperlingspapageien ab. Dieses hängt auch in dem Winterquartier, in dem die Fotos entstanden sind, damit die Sperlis immer nachlesen können, wie sie eigentlich aussehen und wie sie sich in Latein zu nennen haben... :D
 
Hihi, danke für die schnelle Antwort, das wäre gut. Ich hätte eher auf was zimtiges getippt.
Ich selbst habe ja Augis und da wollte ich keine Mutationen, von daher sind mir die Farben gar nicht geläufig. :idee:
 
Das Poster umfaßt ja mehrere Arten der Sperlis, und im Großen und Ganzen sind da ja fast nur die Naturfarben dargestellt.

Wenn Du Dir das Foto abspeicherst, kannst Du in der Windows Live Galerie in der größten Ansicht ja ins Bild hineinscrollen und solltest alles lesen und erkennen können. Habe es nicht bearbeitet oder verkleinert. Versuchs mal...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/20/141920/1600_3931633837653034.jpg
 
Hallo Sven,
ich habe mir gerade Deine "Bande" angeschaut und die gefällt mir wirklich richtig gut. Ich finde die Farben toll.
Und da ich ja nur ein Pärchen habe, frage ich gleich mal hier rein: Gibt es im Schwarm Probleme, wenn ein Überhang von ein oder zwei Hähnen besteht?

Viele Grüße und nochmals danke für Deine PN.

Birgit
 
Thema: Für Merlinette, die Bremer Stadtmusikanten in Thüringen :)
Zurück
Oben