Für`s Auge und (speziell für Angelika) auch für`s Herz

Diskutiere Für`s Auge und (speziell für Angelika) auch für`s Herz im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, seit heute leben alle Grünlinge in einer Außenvoliere. Filou und Santos waren nicht in den Schwarm integrierbar und konnten immer...

  1. #1 Gruenergrisu, 25. August 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    seit heute leben alle Grünlinge in einer Außenvoliere. Filou und Santos waren nicht in den Schwarm integrierbar und konnten immer erst abends in die Außenvoliere. Jetzt haben sie eine eigene bekommen und fühlen sich auf Anhieb sehr wohl darin.
    Ich bin sehr froh, dass sie noch den Restsommer und Herbst draussen verbringen können.
    Natürlich mußte ich auf den Auslöser drücken, um die ersten Schritte festzuhalten:
    Bild 1und 2: Vor dem Einzug der Geier
    Bild 3: Zwei Grünlinge, die sich vorn rechts am Gitter herumdrücken
    Bild 4: Filou erobert Schritt für Schritt die Voliere
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruenergrisu, 25. August 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Und weiter geht es mit der Inspektion der Voliere. Das Kletternetz wurde für tauglich befunden:
    Das letzte Bild habe ich für Angelika gemacht, die auf Schmusebilder steht.
    Grüße
     

    Anhänge:

  4. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bei diesem Anblick wird man ganz neidisch,wiiiiiiiiiiilllllllllll auch eine Aussenvoliere:traurig: Und die beiden sind super knuffig!:D
     
  5. #4 Angelika K., 25. August 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Sabine.

    Huch. 8o
    Dankeschön !! :blume:

    Meine beiden werden ja nie schmusen. Da bin ich auf eure Bilder angewiesen. :zwinker:

    Die ist ja riesengroß und der Platz ist ideal für eine Voliere. Super. Sieht Klasse aus.
    Wo sitzt ihr ?? :zwinker:

    Da wir ja keinen richtigen Sommer hatten und einen sehr schönen Herbst bekommen (sag ich mal einfach so),
    werden Filou und Santos dieses Jahr noch lange in der AV sitzen können.

    Gehen die beiden durchs Fenster?

    Von sowas träume ich nachts. :D
     
  6. #5 Gruenergrisu, 25. August 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    HAllo,
    die Lauser tun mir sonst nie den Gefallen, weiter zu machen, wenn ich mit der Kamera komme. Heute war ich schneller.
    Vielleicht erwische ich die beiden anderen Paare auch noch.
    Ja, die beiden fliegen durch das Fenster aus. Ihre Innenvoliere steht in dem Zimmer.
    Ich hatte eigentlich eine Lösung mit Schutzhaus an anderer Stelle geplant, aber das hätte den finanziellen Rahmen gesprengt.
    So ist es auch eine gute Maßnahme. Das Ausfliegen war heute noch etwas ungewohnt, weil neu, das Einfliegen klappte tadellos. Die hatten ordentlich Kohldampf von der Kletterei und Fliegerei. In den Außenvoliere füttere ich nur Pellets, und die waren weggeputzt.
    Den goldenen Herbst wünsche ich den Geiern wirklich.
    Zu besichtigen ist das im schönen westlichen Münsterland.
    Grüße
     
  7. #6 Rico wolle, 26. August 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    super schöne große voliere :zustimm:
    habt ihr die elemente nach maß bestellt ... oder passten normale bausatzelemente .... ??
    und den platz hast du gut ausgesucht ... ist doch passend wenn das fenster von ihrer voliere ausgeht ... und dass die terasse überdacht ist
    ein idealer platz .... schön wenn man solche möglichkeiten hat

    ... schmusefotos finden bestimmt die meisten schön ... also ich auf jeden fall

    wir könnten ja einen neuen thread aufmachen ... " schmusefotos ":zwinker:

    für angelika :zwinker: und alle anderen die hier reinschauen ... so dass alle sehen können wie schön paarhaltung ist
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gruenergrisu, 26. August 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    die Voliere ist eine Maßanfertigung. Allerdings sind alle meine Volieren bisher nach meinen Wünschen gebaut worden. Diese ist mittlerweile die 7. Voliere vom selben Hersteller. Da ich unbedingt einen Edelstahldraht verspannt haben wollte, hatte ich Glück, dass er seit kurzem auch Edelstahldraht verarbeitet.
    Ob der Standort ideal ist, wird sich noch zeigen. Die vergangenen 2 Tage seit dem Einzug von Filou und Santos haben unsere Nerven arg geprüft.
    Die Voliere ist ja nur wenige Meter von der anderen Aussenvoliere entfernt. Vögel sind nun in Sichtweite, die sich vorher nie gesehen haben.
    Insbesondere Pino und Rany sind in heller Aufregung; Eifersucht, Territorialverhalten??
    Jedenfalls gab es stundenlanges Geschrei von nun 8 Amazonen. Zum Weglaufen!
    Heute nachmittag ging es schon besser. Will hoffen, dass es sich einspielt, sonst müssen wir Vermieter und Nachbarn ganz schnell für den Lärm entschädigen.
    Als Dank für die schöne Frischluft hat Filou mich beherzt angegriffen. Diese Anwandlungen hat er häufiger. Je besser/lieber er fliegt, desto rotzfrecher wird er. Bisher sind wir uns immer noch einig geworden, der Dicke und ich.
    Leider haben sich Rany und Pino heute dem Schmusefoto verweigert. Die Rany ist ein wenig schüchtern.
    Grüße
     
  10. #8 cococarmen, 27. August 2007
    cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Gruenergrisu

    Sehr schöne Voliere! Mein Herz geht auf wenn ich solche Schmusebilder sehe. Ich hoffe das bekommen meine beiden auch mal so hin.
     
Thema:

Für`s Auge und (speziell für Angelika) auch für`s Herz

Die Seite wird geladen...

Für`s Auge und (speziell für Angelika) auch für`s Herz - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

    Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...