Für`s Auge und (speziell für Angelika) auch für`s Herz

Diskutiere Für`s Auge und (speziell für Angelika) auch für`s Herz im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, seit heute leben alle Grünlinge in einer Außenvoliere. Filou und Santos waren nicht in den Schwarm integrierbar und konnten immer...
Gruenergrisu

Gruenergrisu

Foren-Guru
Beiträge
1.734
Hallo zusammen,
seit heute leben alle Grünlinge in einer Außenvoliere. Filou und Santos waren nicht in den Schwarm integrierbar und konnten immer erst abends in die Außenvoliere. Jetzt haben sie eine eigene bekommen und fühlen sich auf Anhieb sehr wohl darin.
Ich bin sehr froh, dass sie noch den Restsommer und Herbst draussen verbringen können.
Natürlich mußte ich auf den Auslöser drücken, um die ersten Schritte festzuhalten:
Bild 1und 2: Vor dem Einzug der Geier
Bild 3: Zwei Grünlinge, die sich vorn rechts am Gitter herumdrücken
Bild 4: Filou erobert Schritt für Schritt die Voliere
 

Anhänge

  • Neue Außenvoliere 25.08.07 023kopie.jpg
    Neue Außenvoliere 25.08.07 023kopie.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 110
  • Neue Außenvoliere 25.08.07 026Kopie.jpg
    Neue Außenvoliere 25.08.07 026Kopie.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 125
  • Neue Außenvoliere 25.08.07 027kopie.jpg
    Neue Außenvoliere 25.08.07 027kopie.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 119
  • Neue Außenvoliere 25.08.07 034 kopie.jpg
    Neue Außenvoliere 25.08.07 034 kopie.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 125
Und weiter geht es mit der Inspektion der Voliere. Das Kletternetz wurde für tauglich befunden:
Das letzte Bild habe ich für Angelika gemacht, die auf Schmusebilder steht.
Grüße
 

Anhänge

  • Neue Außenvoliere 25.08.07 036kopie.jpg
    Neue Außenvoliere 25.08.07 036kopie.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 113
  • Neue Außenvoliere 25.08.07 037kopie.jpg
    Neue Außenvoliere 25.08.07 037kopie.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 117
  • Neue Außenvoliere 25.08.07 038kopie.jpg
    Neue Außenvoliere 25.08.07 038kopie.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 116
Hallo! Bei diesem Anblick wird man ganz neidisch,wiiiiiiiiiiilllllllllll auch eine Aussenvoliere:traurig: Und die beiden sind super knuffig!:D
 
Hallo Sabine.

Huch. 8o
Dankeschön !! :blume:

Meine beiden werden ja nie schmusen. Da bin ich auf eure Bilder angewiesen. :zwinker:

Die ist ja riesengroß und der Platz ist ideal für eine Voliere. Super. Sieht Klasse aus.
Wo sitzt ihr ?? :zwinker:

Da wir ja keinen richtigen Sommer hatten und einen sehr schönen Herbst bekommen (sag ich mal einfach so),
werden Filou und Santos dieses Jahr noch lange in der AV sitzen können.

Gehen die beiden durchs Fenster?

Von sowas träume ich nachts. :D
 
HAllo,
die Lauser tun mir sonst nie den Gefallen, weiter zu machen, wenn ich mit der Kamera komme. Heute war ich schneller.
Vielleicht erwische ich die beiden anderen Paare auch noch.
Ja, die beiden fliegen durch das Fenster aus. Ihre Innenvoliere steht in dem Zimmer.
Ich hatte eigentlich eine Lösung mit Schutzhaus an anderer Stelle geplant, aber das hätte den finanziellen Rahmen gesprengt.
So ist es auch eine gute Maßnahme. Das Ausfliegen war heute noch etwas ungewohnt, weil neu, das Einfliegen klappte tadellos. Die hatten ordentlich Kohldampf von der Kletterei und Fliegerei. In den Außenvoliere füttere ich nur Pellets, und die waren weggeputzt.
Den goldenen Herbst wünsche ich den Geiern wirklich.
Zu besichtigen ist das im schönen westlichen Münsterland.
Grüße
 
super schöne große voliere :zustimm:
habt ihr die elemente nach maß bestellt ... oder passten normale bausatzelemente .... ??
und den platz hast du gut ausgesucht ... ist doch passend wenn das fenster von ihrer voliere ausgeht ... und dass die terasse überdacht ist
ein idealer platz .... schön wenn man solche möglichkeiten hat

... schmusefotos finden bestimmt die meisten schön ... also ich auf jeden fall

wir könnten ja einen neuen thread aufmachen ... " schmusefotos ":zwinker:

für angelika :zwinker: und alle anderen die hier reinschauen ... so dass alle sehen können wie schön paarhaltung ist
 
Hallo,
die Voliere ist eine Maßanfertigung. Allerdings sind alle meine Volieren bisher nach meinen Wünschen gebaut worden. Diese ist mittlerweile die 7. Voliere vom selben Hersteller. Da ich unbedingt einen Edelstahldraht verspannt haben wollte, hatte ich Glück, dass er seit kurzem auch Edelstahldraht verarbeitet.
Ob der Standort ideal ist, wird sich noch zeigen. Die vergangenen 2 Tage seit dem Einzug von Filou und Santos haben unsere Nerven arg geprüft.
Die Voliere ist ja nur wenige Meter von der anderen Aussenvoliere entfernt. Vögel sind nun in Sichtweite, die sich vorher nie gesehen haben.
Insbesondere Pino und Rany sind in heller Aufregung; Eifersucht, Territorialverhalten??
Jedenfalls gab es stundenlanges Geschrei von nun 8 Amazonen. Zum Weglaufen!
Heute nachmittag ging es schon besser. Will hoffen, dass es sich einspielt, sonst müssen wir Vermieter und Nachbarn ganz schnell für den Lärm entschädigen.
Als Dank für die schöne Frischluft hat Filou mich beherzt angegriffen. Diese Anwandlungen hat er häufiger. Je besser/lieber er fliegt, desto rotzfrecher wird er. Bisher sind wir uns immer noch einig geworden, der Dicke und ich.
Leider haben sich Rany und Pino heute dem Schmusefoto verweigert. Die Rany ist ein wenig schüchtern.
Grüße
 
Hallo Gruenergrisu

Sehr schöne Voliere! Mein Herz geht auf wenn ich solche Schmusebilder sehe. Ich hoffe das bekommen meine beiden auch mal so hin.
 
Thema: Für`s Auge und (speziell für Angelika) auch für`s Herz
Zurück
Oben