Für Siggi

Diskutiere Für Siggi im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Schau dir die JV mal an. Und????
So sehen sie ja fast aus wie ZF, aber die Schwanzlänge fällt auf.
Schade, man sieht es nur bei dem hellen Schecken.
Trotzdem danke für deine Fotos.
Gruß
Siggi
 
Hallo Elli,

man könnte fast meinen, dass die Schnäbel etwas kräftiger sind. Und auch die Augenpartie ist abgesetzter...
Mal sehen, was aus ihnen wird - sind auch Hähne dabei (ist der vordere einer der JV?)? Wie ist deren Gesang?

MfG,
Steffi
 
Tja, war leider nicht mehr zu machen. Die meisten Bilder sind unscharf geworden und nicht zu gebrauchen.
Vielleicht setze ich sie mal in einen Trainingskäfig und versuche es die Tage noch einmal.
Gebe mein Bestes!!!

Hallo Steffi,

vom Gesang habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen. Aber wie Siggi schon schrieb, muß ich sie dann mal einzeln setzen und testen.
Wenn man den weiß mit grauer Rückenpartie mit den andern beobachtet, dann sind schon Mövchenartige verhaltensweisen zu beobachten. Er oder sie ist auch etwas zierlicher als die andern.
Es sind alles JV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drei Monate sind vergangen und hier nochmal neue Bilder der JV.
 

Anhänge

  • mischlinge1.jpg
    mischlinge1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 142
  • mischlinge2.JPG
    mischlinge2.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 133
Wenn mans nicht genau wüßte, könnten einem Zweifel kommen.
Wer sagt denn, das Mischlinge häßlich sind?
Julian; wir reden von Mövchenmischlingen. Bitte immer alle Posts lesen.
Gruß
Siggi
 
Hallo Zusammen,

und welcher von den fünf soll ein Mövchenmischling sein?
 
Hallo Elli,

und wie kommst du darauf, dass es sich um Mischlinge handeln. Ich sehe kein Merkmal von einem Mövchen bei den Vögeln.
 
Hallo Oli,
das hab ja sogar ich gelesen ich glaub 2. oder 3. Meldung, die Mischlinge ergeben sich aus den Elterntieren.
Sabine
 
Am besten liest du mal den Thread von Anfang an. Dort habe ich es beschrieben und bei dem einen Mischling, es ist glaub ich der dritte auf dem Foto, sieht man es am besten. Von diesem Vogel ist auch vorher schon ein Bild reingestellt worden.
 
Hallo Zusammen,

ich habe es ja auch gelesen, aber ich sehe trotzdem kein Merkmal was auf ein Mövchen hinweist. Wie ist den die Form des Schwanzes.
 
Hallo,

bin zwar kein Experte, schon gar nicht was Mövchenfarbschläge angeht aber was mich interessieren würde wie man sich bei den Mischlingen den Farbschlag Maske erklärt.
Der angebliche Mövchenvater wird schlecht darin spalten können, oder?

Ciao, Homer
 
Das kann ich leider auch nicht erklären, aber es sind definitiv Mischlinge. Die Rachenzeichnung der Zebrafinken war bei diesen Vögel nicht im Entferntesten zu finden. Und glaub mir, ich habe mittlerweilen schon genug ZF-Baby´s gesehen.
 
Thema: Für Siggi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben