Für welche tiere eignet sich dieser käfig denn

Diskutiere Für welche tiere eignet sich dieser käfig denn im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; hallo, ich habe seit einigen jahren noch so einen käfig auf dem dachboden bei einem verwanten stehen den er mir jetzt wieder bringen will weil er...

1. Sagany

Sagany Guest

hallo,
    ich habe seit einigen jahren noch so einen käfig auf dem dachboden bei einem verwanten stehen den er mir jetzt wieder bringen will weil er den platz jetzt anderweitig braucht. da der käfig aber auch bei mir nur im wege rumstehen würde, will ich ihn verkaufen.ich weiss aber nicht für welche tiere er geeignet ist und wo ich ihn dann anbieten soll. ich selber hatte ihn als krankenkäfig für tauben genommen.
    so sieht er aus:
    80 cm lang, 50 cm breit und 50 cm hoch. er steht aber auf solchen ständern mit rollen dran . so dass er nicht wirklich unten steht sondern eben etewas erhöht.
    er hat einen 2 cm gitterabstand und das unterteil ist aus plastik. der rest wohl edelstahl (blau lackiert).
    für welche nagetiere nimmt man solche käfige normalerweise?? chinchillas??

2. isika

isika Guest

Sorry, es wird nicht die Antwort die du dir wünscht!

Das ist ein Gefängnis und für Chinchillas schon gar nicht geeignet! Die brauchen doch eher einen großen Raum mit Nagemöglichkeit und viel zum Klettern.

Für Rennmäuse auch nicht geeignet, da die unheimlich gerne alles neu dekorieren und zwischen den Gitterstäben alles herausfallen würde.

Würde mich mal interessieren, was die anderen dazu meinen.

Ich finde ihn einfach für alle Tiere zu klein! Nicht artgerecht!

3. #3 floyd2010, 07.12.2007
    floyd2010

floyd2010 Guest

das teil ist für kein tier dauerhaft geeignet.

ich würde es nur als kurzzeit-notquartier nehmen. auf dem dachboden ist es schon recht gut aufgehoben.

4. #4 mutschegiebchen, 07.12.2007
    mutschegiebchen

mutschegiebchen Mitglied

tut mir leid, aber als unterbringung für ein tier ist er definitiv zu klein!!
    Aber als transportbox wäre er geeignet, aber für was anderes nicht!!

5. sanni

sanni Foren-Guru

Das Problem ist wohl auch der große Gitterabstand, so dass man ihn für kleinere Tiere gar nicht nehmen kann...und die großen haben nicht genug Platz darin...ist irgendwie 'ne Fehlkonstruktion...:traurig:

6. #6 heikezera, 10.12.2007
    heikezera

heikezera Stammmitglied

Hallo,

solche Käfige werden leider als Meerschweinchenkäfige verkauft, aber sind natürlich, wie schon gesagt wurde, viel zu klein.
    Chinchillakäfige müssen in die Höhe gehen.

Irgendwie fällt mir jetzt auch kein Tier ein, das sich darin wohl fühlen würde, weil der Gitterabstand für alle kleineren Tiere zu groß ist.
    A
    lso wäre er nur als Krankenkäfig oder Transportkäfig (wobei er dafür schon fast wieder zu groß ist) zu verkaufen.

Im Tierheim verwenden wir die kleinen Käfige auch als Taubenkrankenstationen sozusagen.

Grüße, Heike

7. #7 nickiundeve, 28.12.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hm...
    ich würde diesen Käfig auch verkaufen.
    Wenn der Gitterabstand nicht so groß wäre, könnte man so einen für Farbmäuse verwenden. (aber nur für eine kleine Gruppe)

Lg. chrissi

8. Mopsi

Mopsi Guest

wie alt ist der denn?
    das ist wohl ein alter meerschweinchenstall. oder für kaninchen, wie man es früher gemacht hat. aber definitiv nur eine qual.

9. #9 bullifant, 28.12.2007
    bullifant

bullifant gegen Diktatur u. Willkür

Hm ich denke ich weiß was für ein Käfig das ist, und ich hätte interesse daran wäre perfekt als Krankenkäfig. Meld dich mal zwecks standort und preis. gruß Bulli

10. #10 Nudel26, 31.12.2007
    Nudel26

Nudel26 Mitglied

Hi!
    Schenk ihn doch dem Tierheim. Die könnten ihn als Krankenkäfig vielleicht gebrauchen?

Grüße, Nudel:bier:

11. *Aika*

*Aika* Guest

das würde ich auch sagen.. aber die tage hab ich irgendwo bei einem Hausbesuch gesehen das eine Dame drei Chinchillas in einem Kaninchenkäfig hielt.. ich hab dann dem Tierschutz bescheid gesagt und die meinten dann joa.. sehen wir uns irgendwann mal an.. bla bla... die habe sich rein gar nicht interessiert... :-(

12. Sagany

Sagany Guest

hallo,ok das hab ich mir schon gedacht,das mit den chinchillas war natürlich ein dummer gedanke da diese ja hohe käfige brauchen.
    ebenso degus,ratten,streifenhörnchen. die einzigen welche wohl in frage kommen würden wären eventuell kaninchen oder meerschweine? die bird box verkauft das gleiche modell käfig,daher dachte ich muss das ein tiergerechter käfig sein. zum transport geht er nicht da er 4 lange massieve standfüße hat.bekommt man in kein auto rein ,ausserdem ist er schwer da aus stahl.
    ich hab mir überlegt ich setz ihn in ebay rein bei kleintierkäfige als verpaarungs -oder zuchtkäfig für meerschweine???? oder karantänekäfig.
    schlechte idee???

weil ich sehe eigentlich immer dass die leute auf den dörfern solche holz-ställe draussen vorm haus haben und jede parzelle ist so 50 mal 50 cm groß, und darin leben dann immer je ein kaninchen oder meerschwein.dagegen ist der ja noch groß.

Thema:

Für welche tiere eignet sich dieser käfig denn

Die Seite wird geladen...

Für welche tiere eignet sich dieser käfig denn - Ähnliche Themen

1. Zwei Paare in getrennten Käfigen aber im selben Zimmer

Zwei Paare in getrennten Käfigen aber im selben Zimmer: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, informiere mich aber schon eine ganze Weile hier zu allem Möglichem. Aber zu meinem Problem habe ich...
  2. Tiere "erobern" die Welt zurück....

Tiere "erobern" die Welt zurück....: Sie waren ja nie wirklich weg.... Part 1 [MEDIA] Part 2 [MEDIA] Part 3 [MEDIA] Es bahnen sich aber auch Probleme an... Ein bisschen hat das...
  3. Kanarienvogel baut Nest außerhalb des Käfigs

Kanarienvogel baut Nest außerhalb des Käfigs: Hallo, ich besitze momentan 3 Kanarienvögel, einer von denen ist auf jeden Fall ein Männchen und die anderen beiden (wahrscheinlich) Weibchen. Die...
  4. 55411 Blinder Welli sucht Käfig

55411 Blinder Welli sucht Käfig: Hallo, ich habe einen Wellensittich-Hahn aufgenommen, den ich in meine Außenvoliere integrieren wollte, habe allerdings gemerkt das er fast oder...
  5. Welcher Transportkäfig oder-box eignet sich für kleine Vögel

Welcher Transportkäfig oder-box eignet sich für kleine Vögel: Hallo und Guten Tag in die sonntägliche Runde, ich möchte demnächst einen Zebrafinke im Auto (mit Klimaanlage) transportieren - ca. 3 Stunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden