Für welchen Käfig würdet Ihr Euch entscheiden?

Diskutiere Für welchen Käfig würdet Ihr Euch entscheiden? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Den Eins oder Modell Voliere-Kaefig-Hammerschlag-EVP-829_W0QQitemZ7716432962QQcategoryZ77691QQrdZ1QQcmdZViewItem]zwei[/URL]

  1. #1 Sittichmama, 4. Oktober 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Den Eins
    oder Modell Voliere-Kaefig-Hammerschlag-EVP-829_W0QQitemZ7716432962QQcategoryZ77691QQrdZ1QQcmdZViewItem]zwei[/URL]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Find die Gitterabstände für Nymphen viel zu groß-besonders bei Modell 1-Modell 2 geht vielleicht gerade noch, aber besser wären kleinere Abstände. Habe die gleichen Abstände beim Rosellakäfig gehabt. Die Nymphen konnten ohne Mühe die Köpfe durchstecken und wenn sie wollten auch sogar einen beträchtlichen Teil des Körpers.Fand ich nicht so gut!
     
  4. #3 Mr.Knister, 4. Oktober 2005
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin moin,

    ich würde mich für keinen der beiden entscheiden, sondern einfach selber was bauen!

    Fürt 200€ könnte ich eine wunderbare Voliere bauen, die die Maße von den ebaykäfigen sicher locker überschreiten, desweiteren lässt sich sowas viel schöner in einen Raum integrieren.....und so schwer ist es auch nicht (frag mich schon lange wieso immer wieder alle fragen, wie sie ihre voliere bauen sollen...??!)

    @ Desiree: bist du sicher das deine Nymphen, einen "beträchtigen Teil ihres Körpers" durch 2,7cm stecken konnten?? kanns mir irgendwie nicht vorstellen.....unsere bekommen vielleicht die haube durch, aber sonst auch nix!!


    Grüsse,

    Knister
     
  5. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    wenn´s einer von den beiden sein soll - Nr. 2. Weniger Gitterabstand und bis unten zu.
    Viel Glück bei der Ersteigerung dann.
     
  6. #5 Angelika M., 4. Oktober 2005
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Claudia,

    ich würde Modell 2 nehmen, den habe ich nämlich auch. :zwinker:

    Und die Nymphies und ich sind sehr zufrieden damit. :prima:
     
  7. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    Nr. 2 ist eine bessere Qualität. will niemanden madig machen, aber ich habe mich schon früher mal auf der seite von der firma bentatec umgesehn....und hatte denselben käfig dann gleich aus meiner engeren auswahl aussortiert.
     
  8. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Knister was soll denn die Frage, habs doch gesehen :disgust:
    Ja ich bin mir sicher das die kleine Nymphin durch die Gitterstäbe zu 35-40 % im anderen Käfig steckte. 2,7 cm sind ne ganze menge und wenn sich so ein kleiner Nymph lang macht, dann geht das. Ich sage ja nicht, dass die Nymphen da hätten durchkrabbeln können, aber schön ist es nicht wenn man sich das anschaut. Mir wurde da mulmig.

    Übrigens: die Gitterstäbe sind an den großen Seiten senkrecht. die Vögel kommen da zwar mit klar, aber gerade Nymphen sind nicht so geschickt, dass sie die Dinger wie ein Feuerwehrmann zum runterrutschen nutzen. Die krabbeln da etwas unbeholfen dran rum. Und auch zum dran klettern oder besonders "auf dem Käfig rumturnen" sind diese Gitterabstände völlig ungeeignet. Die Vögel treten sehr oft ins leere und fallen dann mit den Füßen zwischen die Gitter.
    Deshalb auch mein Tip: baue selber oder suche was anderes. Ich habe bei eBay gesehen, dass unter "Volieren und Käfige" in der rubrik Volieren gute Aluvolieren versteigert werden, die nicht mal teurer sind. Guck noch einmal genau, ob du nicht was besseres findest.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr.Knister, 4. Oktober 2005
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    sind wir ein bnisschen empfindlich, heute??

    ich hab ja nicht gesagt, das du lügst oder blödsinnige geschichten erzählst, oder??

    Nur, wenn ich mit mal 2,7cm auf meinem Zollstock angucke und dann unsere Nyphen, dann kann ich mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, das DIE ihren kopf dadurch bekommen sollen?!!!!

    Tut mir leid, wenn dich sowas in deinem stolz kränkt.......


    @Topic: selber bauen


    Grüsse,

    Knister
     
  11. #9 Jens-Manfred, 4. Oktober 2005
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Stimmt, oder bauen lassen. Selbst eine Alu Voliere von 2qm Grundfläche bei 1m Höhe kann es schon zu dem Preis von knapp oberhalb von 200€ geben
     
Thema:

Für welchen Käfig würdet Ihr Euch entscheiden?

Die Seite wird geladen...

Für welchen Käfig würdet Ihr Euch entscheiden? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...