Für Wellis heizen?

Diskutiere Für Wellis heizen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Da ich ganztags arbeite, habe ich bisher in den Wintermonaten bei nicht allzu kalten Tagen (bis etwa 0°C Außentemperatur) nur in der Zeit geheizt,...

  1. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Da ich ganztags arbeite, habe ich bisher in den Wintermonaten bei nicht allzu kalten Tagen (bis etwa 0°C Außentemperatur) nur in der Zeit geheizt, in der ich mich auch zu Hause aufhalte. Es sind dann in der Wohnung etwa 16-18°C. Sobald ich Heim komme und die Heizung aufdrehe, ist die Wohnung schnell wieder warm. Meine Frage ist jetzt, ob ich für meine zwei Wellis auch tagsüber, wenn ich nicht zu Hause bin, heizen soll. Oder sind die Temperaturen, die ich oben nannte, also ohne zu heizen, noch in Ordnung? Es ist eine Kostenfrage, da ich sonst "nur" für die Wellis die ganze Wohnung warmhalten würde. :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn in der wohnung noch 16° - 18° sind, reicht das für deine vögel vollkommen aus.
    anders wäre es, wenn sie "wechselbädern" zwischen minusgraden und dann wieder 25° wärme ausgesetzt wären.
     
  4. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Danke Isrin! Nein diesen Wechselbädern sind sie nicht ausgesetzt. Aber da kommt auch gleich eine neue Frage auf. Wie sieht es aus mit frische Luft? Reicht da, wenn man regelmäßig lüftet, oder sollte man die Wellis, egal welche Außentemperaturen, kurz an die frische Luft setzen (natürlich windgeschützt). Also je nach Kälte 5 - 15 Min. Käfig auf den Balkon stellen?
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Nicht an die frische Luft stellen, einmal amTag kräftig lüften, sowie Du es ja auch machen solltest wenn Du keine Vögel hättest!!!!!!!!

    Nicht im Zug stehen lassen und für eine gewisse Luftfeuchtgkeit beim Heizen sorgen!
     
  6. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Okay! Dankeeeeeeee! :freude: Schön, wie schnell hier einem die Fragen beantwortet werden! :dance: Ihr seit klasse! :beifall:
     
  7. adeamus

    adeamus Guest

    meine bleiben sogar bei 3°C über nacht in der aussenvoli anstatt in den schutzraum zu fliegen :D

    wellis, die härtesten vögel unter der sonne :zustimm:
     
  8. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Aber ist das nicht so, daß Wellis nicht "wild" in Deutschland existieren, weil das Klima zu kalt ist? :?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. adeamus

    adeamus Guest

    eher weil unsere bunten freunde von feinden leicht ausgemacht und getötet werden.
    natürlich muss man ihnen immer einenbeheizten schutzraum zu verfügung stellen, den suchen sie dann auch auf, wenn es ihnen zu kalt wird.
     
  11. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Klar, weil es bleibt ja nicht bei 3°C, sondern die Temperaturen sinken auch mal bis Minusgrade!
    Danke Dir für Deine Auskunft! :zwinker:
     
Thema:

Für Wellis heizen?

Die Seite wird geladen...

Für Wellis heizen? - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...