Fürchterlich Tierquälerei!!!

Diskutiere Fürchterlich Tierquälerei!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ihr alle!! Habe gerade in einem anderen Forum einen Hinweis zu folgender Seite gefunden: http://mitglied.lycos.de/opalin/artikel11.html...
S

sittich-mutter

Guest
Hallo, ihr alle!!
Habe gerade in einem anderen Forum einen Hinweis zu folgender Seite gefunden:
http://mitglied.lycos.de/opalin/artikel11.html

Schat euch das bitte ganz dringend mal an. Dort kann man sehen, wie in China mit Wellensittichen umgegangen wird: z.B. eingepfercht in so kleine Käfige, dass sie darin hocken müssen wie Eier im Karton und das in einem heißen Land wie China auch noch ohne Wasser und ohne Futter!0l 0l
Einfach grausam!!!0l 0l

Bin wirklich mal gespannt, wie ihr euch dazu äußert!!:?
 
oooh :(

ich kann mir sowas gar nicht ansehn da steigen bei mir dierekt die tränen auf...

solche berichte und bilder regen mich jedesmal auf aber man ist auch machtlos

ich hatte ja auch schon vor einiger zeit einen bericht geschrieben wie die wellis und papageien nach europa transportiert werden und welche qualen sie dabei erleiden und wollte auch etwas unternehmen aber scheinbar können wir da leider nichts gegen tun so traurig es auch ist :(


ich wünsche diesen quälern echt das schlimmste...
 
Original geschrieben von sittich-mutter
Schat euch das bitte ganz dringend mal an. Dort kann man sehen, wie in China mit Wellensittichen umgegangen wird: z.B. eingepfercht in so kleine Käfige, dass sie darin hocken müssen wie Eier im Karton und das in einem heißen Land wie China auch noch ohne Wasser und ohne Futter!0l 0l
Einfach grausam!!!0l 0l

Bin wirklich mal gespannt, wie ihr euch dazu äußert!!:?

Hallo
ich kann Deien Äusserungen verstehen, aber woher willst Du wissen das es in China heiss ist? China ist ein land wie Europa, vom Klima her!!!!

Peking hat sehr midle Temperaturen, es wird im Sommer nicht so heiss und im Winter nicht ganz so kalt, 1,5 Flugstunden in Richtunge Mongolei sind es im Winter -25 Grad.....und im Sommer sind dort um die 30-45 Grad...

Peking alles nicht ganz so schlimm...

Und nun überlege Dir mal warum es in China Wellis gibt? Zum essen!!! Ist schlimm, ekelt mich auch an....Aber makl zum Vergleich, gehe mal auf einem Markt wo lebende Hühner verkauft werden, denen geht es auch nicht viel besser!!??Oder?

Die Chinesen sind ein besonderes Volk....Was das essen angeht......(Ist nicht meine Sache, ich mag es nicht, ich vertrete es auch nicht,a ber Du kannst es nicht ändern!!)

Gehe mal über einen Chinesischen Markt, bzw. einfach ein Strasse entlang....dort werfden Kükenspiesse angeboten (Eine Delikatesse!)

Sie nehmen angebrütete Hühenreier (kurz vor dem Schlupf!) spiessen sie auf Stäbe auf unt dann ab damit üpber den Grill, nach eienr halben Stunde schlagen sie die Schael ab ud Du kannst den Spiess essen, toll, oder?


Liora
 
oh gott wie pervers!!!

als wenn es nicht schon genug auswahl an essen geben würde!!
*grrr* da bekomm ich echt wut sorry aber an einen welli ist doch nichts dran und menschen die sowas essen genauso wie affen und hunde sind für mich einfach krank...es gibg genug anderes zeug was man essen kann werd mag ok aba ich find es einfach nur krank......die armen wellis :(
 
Ja ich sehe das genauso, aber andere Länder, andere Kulturen...

Meien schwiegereltern essen ja auch Reh, Hase, Wldschwein, Wachteln , Tauben, Hirsch, Bergziege usw.

Kann ich auch nicht verstehen, ich esse es auch gar nicht......

Liora
 
den link sxhaue ich mir nicht an

aber sehe dir legebatterien an zwergkaninchenunterbringung aquarien bullen schweinemast singvogelfang in europa .............bis china ist weit ,aber dass unrecht so nahe
 
ihr habt ja schon recht aber ich kann das irgendwie kaum fassen ..
 
Hallo ihr alle,

Es ist überall auf der Welt entsetzlich was mit den Tieren gemacht wird.

Aber China und Thailand setzen den Tierqualen noch eines drauf
:( da geschehen legitim Quälereien, das kann ich nicht mehr verstehen, dass das Menschen (???) sein sollen die das tun :k :? ...Menschen mit Verstand und der Fähigkeit zu ethischen Gedanken ...

Für mich ist es auch unerträglich was in unserem Land tagtäglich mit wehrlosen passiert. Da unterscheide ich auch nicht zwischen einem Huhn, einem Schwein, einem Kalb oder Lamm das nur wenige Wochen alt werden darf und den vielen anderen sogenannten "Nutztieren":k , und einem Hund oder Katze...

Alle unterliegen irgendwie unserer Willkür, weil sie von uns abhängig sind.
Alle sollten den Schutz durch den Menschen erhalten. Den Schutz für ihren Leib und ihr Leben.
 
Hallöchen

Ja, so ähnlich sah auch der Tiermarkt in Sharjah aus. Im Pirol wird ja darüber auch berichtet. Aber die Bilder die da abgebildet sind, sind noch die von der humaneren Sorte. Ich habe gesehen, das ca. 50 Reisfinken in einem Käfig von ca.80X50X40 hingen. Das war gleich der erste Stand. Fassungslos und der Ohnmacht nahe wollte ich auf diesen Mann losgehen. Ich habe geschrieen und getobt. Meine Mutter hat mich dann gewaltsam aus dem Markt entfernen müssen um Schlimmeres zu verhindern.
Aber macht Euch keine Hoffnung. Es waren alle Sorten von Tieren vorhanden, die auch nicht besser untergebracht waren. Und es waren mindestens 30 Geschäfte die alle das Gleiche anboten. Angefangen von Meerschweinchen auf Gittern so das es Ihnen unmöglich ist ihren Blinddarmkot aufzunehmen bis hin zu zahmen Falken mit denen gespielt wurde. Alles war schmutzig und dunkel.
Bei allem Respekt vor Kultur und Tradition, solche Leute kann ich nicht Menschen nennen.
 
was würde ein nordindianer

wohl denken , würde er unsere fleischkultur betrachten?


Sind wir Mitgeschöpfe??? Menschen ja
 
Das ist einfach furchtbar,

wenn man schon meint, Tiere essen zu müssen, sollte man doch zumindestens als "überlegenes" (?) Wesen dem Tier zugestehen, human gehalten und getötet zu werden. Aber da erzähle ich euch allen nichts neues.

Und noch was: die englische Bezeichnung Budgie für Wellensittich kommt von
budgerigar = aborigines für "gutes Essen". Also kann man sich denken, was die mit ihnen gemacht haben...
 
Thema: Fürchterlich Tierquälerei!!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
3.125
Thea
T
S
Antworten
10
Aufrufe
13.867
Micky83
M
S
Antworten
7
Aufrufe
989
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
P
Antworten
25
Aufrufe
3.535
Polo
P
Zurück
Oben