füß tut weh (aga)

Diskutiere füß tut weh (aga) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - mein aga hat seit gestern füßschmerzen er kann seine zehen nicht öffnen :( :( er macht so ne faust was soll ich machen bitte euch schnell um hilfe :(
G

gb113

Guest
mein aga hat seit gestern füßschmerzen er kann seine zehen nicht öffnen :( :( er macht so ne faust was soll ich machen bitte euch schnell um hilfe :(
 
Das kann viele Ursachen haben.

Angefangen von einem Vitaminmagel bis hin zu einem Geschwür oder einer Veränderung eines inneren Organes. Auch käme eine Vergiftung in Frage.
Daß der Fuß krampft hat also Ursachen welche Du ohne tierärztliche Hilfe nicht so beheben kannst.
Also ohne Hilfe von fachkundiger Seite bist Du aufgeschmissen, das ist zu komplex als daß man es über das Forum irgendwie behandeln könnte. Zudem sind Deine zwei Sätze nicht so mitteilsam daß man irgendwelche Schlüsse ziehen könnte. Es ist noch nicht mal zu erkennen ob einer und wenn ja welcher Fuß betroffen sind oder ob es alle zwei sind.
Wenn es zwei sind denke ich schon an eine Vergiftung, eventuell eine Schwermetallvergiftung durch Zink oder Blei.
Also, schnellstens zum vogelkundigen Tierarzt.
 
Könnte evtl. auch eine Zerrung sein.
Sowas hatte mein Welli kürzlich.
Aber selbst in diesem "harmlosen" Fall muss man zum trotzdem zum TA, weil der Kleine starke Schmerzen hat und sich die Zerrung ohne entprechende Medikamente lange hinziehen kann.

Also auf jeden Fall schnellstens zum vogelkundigen TA.
Alleine schon, um was Schlimmeres auszuschliessen.
Viel Glück............
 
das mach ich dann morgen als erstes :(
also das ist der recht fuß nicht beide ich denke er hat sich irgendwie verletzt:(
 
Also wenn es nur 1 Füsschen betrifft, dann denke ich wirklich eher an eine Zerrung.

Bei meinem Welli lief die Behandlung folgendermassen ab:
Er bekam jeden 2. Tag vom TA eine Spritze.
Insgesamt waren es 3 Spritzen.
Nach der 2. Spritze konnte er mit dem Füsschen schon wieder leicht greifen und es auch wieder ganz leicht belasten.
Nach der 3. Spritze, also nach 6 Tagen, war das Füsschen dann wieder ganz in Ordnung.

Der TA meinte aber eben, dass sich unbehandelte Zerrungen oft sehr lange hinziehen und die Pieper in der Zeit starke Schmerzen haben.

Viel Glück und gute Besserung für Deinen Kleinen :0- .
 
dem füßchen gehts wieder super :)
 
Thema: füß tut weh (aga)

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
679
Anfaenger
A
G
Antworten
4
Aufrufe
310
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
635
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben