füß tut weh (aga)

Diskutiere füß tut weh (aga) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; mein aga hat seit gestern füßschmerzen er kann seine zehen nicht öffnen :( :( er macht so ne faust was soll ich machen bitte euch schnell um hilfe :(

  1. gb113

    gb113 Guest

    mein aga hat seit gestern füßschmerzen er kann seine zehen nicht öffnen :( :( er macht so ne faust was soll ich machen bitte euch schnell um hilfe :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. Januar 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Das kann viele Ursachen haben.

    Angefangen von einem Vitaminmagel bis hin zu einem Geschwür oder einer Veränderung eines inneren Organes. Auch käme eine Vergiftung in Frage.
    Daß der Fuß krampft hat also Ursachen welche Du ohne tierärztliche Hilfe nicht so beheben kannst.
    Also ohne Hilfe von fachkundiger Seite bist Du aufgeschmissen, das ist zu komplex als daß man es über das Forum irgendwie behandeln könnte. Zudem sind Deine zwei Sätze nicht so mitteilsam daß man irgendwelche Schlüsse ziehen könnte. Es ist noch nicht mal zu erkennen ob einer und wenn ja welcher Fuß betroffen sind oder ob es alle zwei sind.
    Wenn es zwei sind denke ich schon an eine Vergiftung, eventuell eine Schwermetallvergiftung durch Zink oder Blei.
    Also, schnellstens zum vogelkundigen Tierarzt.
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    Könnte evtl. auch eine Zerrung sein.
    Sowas hatte mein Welli kürzlich.
    Aber selbst in diesem "harmlosen" Fall muss man zum trotzdem zum TA, weil der Kleine starke Schmerzen hat und sich die Zerrung ohne entprechende Medikamente lange hinziehen kann.

    Also auf jeden Fall schnellstens zum vogelkundigen TA.
    Alleine schon, um was Schlimmeres auszuschliessen.
    Viel Glück............
     
  5. gb113

    gb113 Guest

    das mach ich dann morgen als erstes :(
    also das ist der recht fuß nicht beide ich denke er hat sich irgendwie verletzt:(
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Also wenn es nur 1 Füsschen betrifft, dann denke ich wirklich eher an eine Zerrung.

    Bei meinem Welli lief die Behandlung folgendermassen ab:
    Er bekam jeden 2. Tag vom TA eine Spritze.
    Insgesamt waren es 3 Spritzen.
    Nach der 2. Spritze konnte er mit dem Füsschen schon wieder leicht greifen und es auch wieder ganz leicht belasten.
    Nach der 3. Spritze, also nach 6 Tagen, war das Füsschen dann wieder ganz in Ordnung.

    Der TA meinte aber eben, dass sich unbehandelte Zerrungen oft sehr lange hinziehen und die Pieper in der Zeit starke Schmerzen haben.

    Viel Glück und gute Besserung für Deinen Kleinen :0- .
     
  7. gb113

    gb113 Guest

    also ich hoffe das es nur ne zerrung is :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gb113

    gb113 Guest

    dem füßchen gehts wieder super :)
     
  10. Evelin

    Evelin Guest

    Super........ freut mich, dass Dein Kleiner wieder fit ist :)
     
Thema:

füß tut weh (aga)

Die Seite wird geladen...

füß tut weh (aga) - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben. (29614 Soltau)

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben. (29614 Soltau): Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  5. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...