Füßchen probleme

Diskutiere Füßchen probleme im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit ca eine Woche zieht die Isabella immer ihr Füßchen hoch,ich habe schon Vaseline und die P-Salbe von beaphar zweimal darauf getan; ich...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Hallo,
seit ca eine Woche zieht die Isabella immer ihr Füßchen hoch,ich habe schon Vaseline und die P-Salbe von beaphar zweimal darauf getan; ich kann keine Schwellung oder Entzündung erkennen. Sie frißt und fliegt wie immer.Ich vermute eine Prellung,aber vielleicht hat jemand von euch schon diese Situation gehabt und wenn,wie lange kann der Zustand dauern?
Ciao Alessandro
 

Anhänge

  • Isy Bein 1.jpg
    Isy Bein 1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 152
  • Isy Bein 2.jpg
    Isy Bein 2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 149
Die Rötung sieht nach Entzündung aus.
Wir haben vom TA eine entzündungshemmende Augensalbe bekommen(Posifenicol C 1%). Hat 3-4 Wochen gedauert. Gleichzeitig immer den Bereich und den Fuss schön gepudert, damit das Gefieder nicht verklebt.
Zusätzlich gab's noch Traumeel-S Ampullen (frei erhältlich).
Bei der Augensalbe musst du in der Apotheke sagen, für Tiere! War bei uns kein Problem.
erich
 
Es ist doch deutlich zu sehen daß das ganze Beinchen entzündet ist.

Wieso hast Du da Vaseline und so´n Zeug draufgetan?
Das muß mit richtigen Medikamenten behandelt werden.
 
Seltsam finde ich, dass die Kleine das Beinchen abstellt. Ich kenne es eher so, dass die Vögel den Fuss stets oben lassen, wenn sie Probleme mit ihm haben. Daher frage ich mich, ob es ev. eine Lähmung sein könnte und sie den Fuss nicht mehr öffnen kann, jedoch schmerzfrei ist. Ich würd mal zu einem schlauen Tierarzt gehen. Es soll auch schon Probleme mit Ringen gegeben haben, welche Metall durch die Haut abgegeben haben und so Probleme auslösten. Habe ich hier im Forum gelesen.
 
Hallo,
es ist schon merkwürdig, dass ausgerechnet die abstrusen Vermutungen in diesem Forum ( Ring vergiftet Vogel) eine solch hohe Verweildauer in den Köpfen haben.
@ alessandrojazz - kann der Vogel mit dem Fuß noch greifen?
Wie lange hält er den Fuß schon so?
Entzündungshemmende Salbe auf Fettbasis ist sicher nicht verkehrt.
Anbieten von dünnen Zweigen um Greiffunktion zu überprüfen.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo Uwe,
sie kann fast kaum greifen, interessanteweisse kan sie aber sich kratzten, das wegen vermute ich keine bruch.
Habe die empfolen salbe vom Erich bekommen und werde ich heute anwenden, (@ Alfred: habe auf beizettel gelesen das auch die ist auf vasellinebasis und daher denke das mit meine este vaselline behandlung keine grosse fehler gemacht habe!)
Isabella ist seit ca eine woche in diesem zustand.
Ciao Alessandro
 
Thema: Füßchen probleme

Ähnliche Themen

1
Antworten
9
Aufrufe
1.649
Panyptila
Panyptila
G
Antworten
3
Aufrufe
633
grilady
G
A
Antworten
13
Aufrufe
691
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Y
Antworten
12
Aufrufe
922
Evy
Zurück
Oben