Füßchen probleme

Diskutiere Füßchen probleme im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit ca eine Woche zieht die Isabella immer ihr Füßchen hoch,ich habe schon Vaseline und die P-Salbe von beaphar zweimal darauf getan; ich...

  1. #1 alessandrojazz, 1. Mai 2006
    alessandrojazz

    alessandrojazz CANARINO

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,
    seit ca eine Woche zieht die Isabella immer ihr Füßchen hoch,ich habe schon Vaseline und die P-Salbe von beaphar zweimal darauf getan; ich kann keine Schwellung oder Entzündung erkennen. Sie frißt und fliegt wie immer.Ich vermute eine Prellung,aber vielleicht hat jemand von euch schon diese Situation gehabt und wenn,wie lange kann der Zustand dauern?
    Ciao Alessandro
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleckchen, 1. Mai 2006
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Die Rötung sieht nach Entzündung aus.
    Wir haben vom TA eine entzündungshemmende Augensalbe bekommen(Posifenicol C 1%). Hat 3-4 Wochen gedauert. Gleichzeitig immer den Bereich und den Fuss schön gepudert, damit das Gefieder nicht verklebt.
    Zusätzlich gab's noch Traumeel-S Ampullen (frei erhältlich).
    Bei der Augensalbe musst du in der Apotheke sagen, für Tiere! War bei uns kein Problem.
    erich
     
  4. #3 Alfred Klein, 1. Mai 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Es ist doch deutlich zu sehen daß das ganze Beinchen entzündet ist.

    Wieso hast Du da Vaseline und so´n Zeug draufgetan?
    Das muß mit richtigen Medikamenten behandelt werden.
     
  5. #4 grilady, 1. Mai 2006
    grilady

    grilady Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam finde ich, dass die Kleine das Beinchen abstellt. Ich kenne es eher so, dass die Vögel den Fuss stets oben lassen, wenn sie Probleme mit ihm haben. Daher frage ich mich, ob es ev. eine Lähmung sein könnte und sie den Fuss nicht mehr öffnen kann, jedoch schmerzfrei ist. Ich würd mal zu einem schlauen Tierarzt gehen. Es soll auch schon Probleme mit Ringen gegeben haben, welche Metall durch die Haut abgegeben haben und so Probleme auslösten. Habe ich hier im Forum gelesen.
     
  6. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    es ist schon merkwürdig, dass ausgerechnet die abstrusen Vermutungen in diesem Forum ( Ring vergiftet Vogel) eine solch hohe Verweildauer in den Köpfen haben.
    @ alessandrojazz - kann der Vogel mit dem Fuß noch greifen?
    Wie lange hält er den Fuß schon so?
    Entzündungshemmende Salbe auf Fettbasis ist sicher nicht verkehrt.
    Anbieten von dünnen Zweigen um Greiffunktion zu überprüfen.
    Grüße
    Uwe M.
     
  7. #6 alessandrojazz, 4. Mai 2006
    alessandrojazz

    alessandrojazz CANARINO

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Uwe,
    sie kann fast kaum greifen, interessanteweisse kan sie aber sich kratzten, das wegen vermute ich keine bruch.
    Habe die empfolen salbe vom Erich bekommen und werde ich heute anwenden, (@ Alfred: habe auf beizettel gelesen das auch die ist auf vasellinebasis und daher denke das mit meine este vaselline behandlung keine grosse fehler gemacht habe!)
    Isabella ist seit ca eine woche in diesem zustand.
    Ciao Alessandro
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Füßchen probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beaphar augensalbe forum

Die Seite wird geladen...

Füßchen probleme - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Probleme mit Minibrüter

    Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  3. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  4. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...
  5. Hilfe :/,

    Hilfe :/,: Hallo leute habe ein rießen problem, habe 2 Pfirsichköpfchen die henne hat vor kurzer zeit 4 eier gelegt und brütet sie im moment aus, jetzt kommt...