Füße der Aras

Diskutiere Füße der Aras im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, bei meinen beiden GB-Aras sind die Sohlen an den Füßen richtig glatt und rosa. Es sieht aus, als ob die sich abgeschabt hätten. Ich...

1. Leuschi

Leuschi Foren-Guru

Hallo,

bei meinen beiden GB-Aras sind die Sohlen an den Füßen richtig glatt und rosa. Es sieht aus, als ob die sich abgeschabt hätten.

Ich habe lauter Naturäste in den Volis in verschiedenen Stärken. Woher kann das denn kommen? Und was muss ich tun, um das zu verhindern?

LG
    Leuschi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

Pucki Bea

Meine haben auch hellere Fußsohlen,das ist ganz normal.Ich habe auch nur Naturäste.
    Haben sie denn die Füße offen?Verletzungen?Kannst du mal ein Bild zeigen.
    Haben sich die Fußsohlen verändert,seit du die Vögel hast?
    Liebe Grüße,BEA

4. Leuschi

Leuschi Foren-Guru

Hallo Bea,

heller sind die Sohlen. Aber bei meinen beiden gibt es Stellen, die richtig "abgewetzt" sind und ganz glatt und rosa aussehen. Es ist nicht verletzt oder entzündet.

Wenn ich von Deinem Bild ausgehe, ist es am Fuß, nachdem die Federn aufhören. Dort haben meine eine fast runde rosa Stelle.

Ich werde mal ein Foto machen. Nur heute komme ich nicht dazu, weil ich gleich weg muss.

LG
    Leuschi

5. #4 Helga Ranze, 18. Juli 2008
    Helga Ranze

Helga Ranze Mitglied

Hallo Leuschi,
    ich würde einen TA aufsuchen um sicher zu sein, das keine Entzündung vorliegt. Denn wenn es erstmal entzündet ist, ist es auch für dein GB unangenehm.
    LG. Helga

6. Pucki

Pucki Bea

Öh,die Stelle kommt doch gar nicht mit den Ästen in Berührung.
    Echt ratsam,du machst mal ein Bild.
    Vor allem ist wichtig,ob sich das mit der Zeit verändert hat,denn es gibt auch Vögel mit Pigmentstörungen,die haben hellrosa Füße.
    Knibbeln beide an den Füßen?
    Liebe Grüße,BEA

Thema:

Füße der Aras

Die Seite wird geladen...

Füße der Aras - Ähnliche Themen

1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  3. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Wachtel hat gebrochenen Zeh

Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...