Füße sehen seltsam aus!

Diskutiere Füße sehen seltsam aus! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi!Hab mal ne Frage!Einer meiner Vögel hat an den Füßen so abstehende schuppen,sieht wie zacken aus,ist das normal?die anderen haben das nicht!
Hallo,

das sieht mir ganz nach alten Füßen aus - mindestens 3-4 jährig.
Und AB gibt man bei Kleinvögeln nicht so lange.
 
Huhu Leute!

o.O
Venus hat auch solche Zehen.
Jupiters sind Aalglatt, Venus' haben auch solche Zacken.
Beide sind lt. Vorbesitzerin knapp 1 Jahr alt.
Einen Vogelkundigen TA habe ich "noch" nicht. Muß ich erst noch suchen!

Ist das denn etwas "schlimmes"?
Weil offensichtlich geht es Venus sehr sehr gut :?
 
Hallo!

Nun, "schlimm" ist immer realtiv, aber wie Du in diesem thread lesen kannst, ist eine ärztliche Behandlung bei Grabmilben nicht wirklich erforderlich. Die Tips, die dort stehen, sind sehr gut und damit würde ich es mal versuchen. :zwinker:
 
Naja, zum Beinchen einreiben müsste ich die kleinen Flatter ja in die Hand holen, und das bedeutet argen Streß für die Kleinen.
Wie oft sollte man das denn wiederholen?
 
. . .

Vielleicht habt hier ja noch nichts von zuwachsenden nasenlöschern und hornplatten bei vitaminmangel gehört aber ich habe es aus einem buch über vogelkrankheiten, da war es sogar mit bildern dokumentiert und glich dem hier geschilderten problem sehr . . .
 
Einmal am Tag mindestens, besser zweimal.
Am besten nach dem baden.
Hier ist mal ein Haltegriff im Bild.
Auf die eingeschmierten Beine oder das Bauchgefieder Babypuder. Das verhindert das verkleben der Federn.
 

Anhänge

  • Haltegriff.jpg
    Haltegriff.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 95
Thema: Füße sehen seltsam aus!

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
286
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
618
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
B
Antworten
1
Aufrufe
365
esth3009
esth3009
M
Antworten
10
Aufrufe
680
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben