Füsse

Diskutiere Füsse im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, mir ist seit gestern aufgefallen, daß Kalle und auch Kira an einem Fuß, 3 Zehen hat, die braun sind und die am anderen Fuß sind grau.......

  1. #1 Heike1971, 10.04.2011
    Heike1971

    Heike1971 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46047 Oberhausen
    Hallo,
    mir ist seit gestern aufgefallen, daß Kalle und auch Kira an einem Fuß, 3 Zehen hat, die braun sind und die am anderen Fuß sind grau.... ganz komisch.... ist mir vorher nicht aufgefallen :nene:
    Habe ich vllt. jetzt ein Unterschied der Beiden gefunden?... ich kann sie nämlich sooo kaum unterscheiden.
    LG Heike
     
  2. #2 Tanygnathus, 10.04.2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Kann es sein,daß es der Fuß ist mit dem das Obst gehalten wird?
    Bei meinen verfärben sich auch die Zehen durch das Obst.
    So sieht man dann genau wer ein Links oder Rechtsfüßler ist:D
     
  3. #3 Heike1971, 10.04.2011
    Heike1971

    Heike1971 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46047 Oberhausen
    Huhu,
    darauf bin ich noch gar nicht gekommen.... cool... aber warum verfärben sich die füße denn?
    Bleibt das denn immer so?
    LG Heike
     
  4. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Das kommt vom Obst- bzw. Gemüsesaft, besonders bei Karotten oder auch Palmfrüchten oder dunklem Obst.
     
  5. #5 Blondie, 10.04.2011
    Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Manchmal kommt es auch von den Ästen wo sie drauf sitzen,oder sie haben ihr Geschäft auf ne Stange gemacht bzw. sie getroffen und sind anschließend durchgelatscht :+schimpf
     
  6. #6 Heike1971, 10.04.2011
    Heike1971

    Heike1971 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46047 Oberhausen
    Ich habe gerade mal drauf geachtet.... sie ist rechtsfüßer und er links....an den seiten sind die zehen auch verfärbt... schon witzig.
    karotten habe ich gegeben, obwohl er die nicht so mag und somit auch nicht fest hält.... ansonsten gab es kein dunkles obst.... nein kot ist es nicht :-)
    Ich werde mal weiter beobachten
    LG Heike
     
  7. #7 Marion L., 11.04.2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    585
    Ort:
    Deutschland
    Die Farbe vom Obst ist dabei unwichtig. Die Säfte bekleben den Fuß und er wird dunkler. Wenn im Wasser geplitschelt wird oder richtig gebadet, dann verschwindet das auch wieder für gewisse Zeit. Der Fuß ist einfach ungewaschen und (entschuldige) dreckig. Läßt sich alles abwaschen.
    LG
    Marion L.
     
Thema:

Füsse

Die Seite wird geladen...

Füsse - Ähnliche Themen

  1. rosa füsse

    rosa füsse: hallo leute wünsche allen ein schneefreies endwochenende. mir ist heute etwas aufgefallen bezw schon länger, dachte aber das gibt sich irgendwann....
  2. Fussel beisst sobald er auf meine hand kommt

    Fussel beisst sobald er auf meine hand kommt: Hallo zusammen, unsere zwei haben sich mittlerweile gut eingelebt und fressen mir beide auch aus der hand! Bei Ihm, Fussel, bin jetzt einen...
  3. Mein Entenküken hat versehntlich ein Fussel gefressen

    Mein Entenküken hat versehntlich ein Fussel gefressen: Hallo Leute,mein Entenküken hat versehntlich ein Fussel gefressen und ich hab Angst das dem kleinen dies schlimme Auswirkungen macht.Ich hab 2...
  4. brieftauben trampeln nachts mit den füssen

    brieftauben trampeln nachts mit den füssen: hallo ich habe einen offenen taubenschlag also drei geschlossene seiten und 1 komplett offene seite die mit draht bespannt ist nachts trampeln...
  5. Rupfung - oder - Wem gehör(t)en diese Füsse?

    Rupfung - oder - Wem gehör(t)en diese Füsse?: Ich habe heute in einem schönen (Nadel-)Waldstück massenhaft Gewölle gefunden. Da war also echt alles voll, ein regelrechter Knochenteppich...