Füsse

Diskutiere Füsse im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, mir ist seit gestern aufgefallen, daß Kalle und auch Kira an einem Fuß, 3 Zehen hat, die braun sind und die am anderen Fuß sind grau.......

1. #1 Heike1971, 10. April 2011
    Heike1971

Heike1971 Neues Mitglied

Hallo,
    mir ist seit gestern aufgefallen, daß Kalle und auch Kira an einem Fuß, 3 Zehen hat, die braun sind und die am anderen Fuß sind grau.... ganz komisch.... ist mir vorher nicht aufgefallen :nene:
    Habe ich vllt. jetzt ein Unterschied der Beiden gefunden?... ich kann sie nämlich sooo kaum unterscheiden.
    LG Heike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 10. April 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,

Kann es sein,daß es der Fuß ist mit dem das Obst gehalten wird?
    Bei meinen verfärben sich auch die Zehen durch das Obst.
    So sieht man dann genau wer ein Links oder Rechtsfüßler ist:D

4. #3 Heike1971, 10. April 2011
    Heike1971

Heike1971 Neues Mitglied

Huhu,
    darauf bin ich noch gar nicht gekommen.... cool... aber warum verfärben sich die füße denn?
    Bleibt das denn immer so?
    LG Heike

5. Dorith

Dorith Papageien- und Gartenfan

Das kommt vom Obst- bzw. Gemüsesaft, besonders bei Karotten oder auch Palmfrüchten oder dunklem Obst.

6. Blondie

Blondie Foren-Guru

Manchmal kommt es auch von den Ästen wo sie drauf sitzen,oder sie haben ihr Geschäft auf ne Stange gemacht bzw. sie getroffen und sind anschließend durchgelatscht :+schimpf

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Heike1971, 10. April 2011
    Heike1971

Heike1971 Neues Mitglied

Ich habe gerade mal drauf geachtet.... sie ist rechtsfüßer und er links....an den seiten sind die zehen auch verfärbt... schon witzig.
    karotten habe ich gegeben, obwohl er die nicht so mag und somit auch nicht fest hält.... ansonsten gab es kein dunkles obst.... nein kot ist es nicht :-)
    Ich werde mal weiter beobachten
    LG Heike

9. #7 Marion L., 11. April 2011
    Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Die Farbe vom Obst ist dabei unwichtig. Die Säfte bekleben den Fuß und er wird dunkler. Wenn im Wasser geplitschelt wird oder richtig gebadet, dann verschwindet das auch wieder für gewisse Zeit. Der Fuß ist einfach ungewaschen und (entschuldige) dreckig. Läßt sich alles abwaschen.
    LG
    Marion L.

Thema:

Füsse

Die Seite wird geladen...

Füsse - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...