Füsse

Diskutiere Füsse im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, mir ist seit gestern aufgefallen, daß Kalle und auch Kira an einem Fuß, 3 Zehen hat, die braun sind und die am anderen Fuß sind grau.......

  1. #1 Heike1971, 10. April 2011
    Heike1971

    Heike1971 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46047 Oberhausen
    Hallo,
    mir ist seit gestern aufgefallen, daß Kalle und auch Kira an einem Fuß, 3 Zehen hat, die braun sind und die am anderen Fuß sind grau.... ganz komisch.... ist mir vorher nicht aufgefallen :nene:
    Habe ich vllt. jetzt ein Unterschied der Beiden gefunden?... ich kann sie nämlich sooo kaum unterscheiden.
    LG Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 10. April 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Kann es sein,daß es der Fuß ist mit dem das Obst gehalten wird?
    Bei meinen verfärben sich auch die Zehen durch das Obst.
    So sieht man dann genau wer ein Links oder Rechtsfüßler ist:D
     
  4. #3 Heike1971, 10. April 2011
    Heike1971

    Heike1971 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46047 Oberhausen
    Huhu,
    darauf bin ich noch gar nicht gekommen.... cool... aber warum verfärben sich die füße denn?
    Bleibt das denn immer so?
    LG Heike
     
  5. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Das kommt vom Obst- bzw. Gemüsesaft, besonders bei Karotten oder auch Palmfrüchten oder dunklem Obst.
     
  6. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Manchmal kommt es auch von den Ästen wo sie drauf sitzen,oder sie haben ihr Geschäft auf ne Stange gemacht bzw. sie getroffen und sind anschließend durchgelatscht :+schimpf
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Heike1971, 10. April 2011
    Heike1971

    Heike1971 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46047 Oberhausen
    Ich habe gerade mal drauf geachtet.... sie ist rechtsfüßer und er links....an den seiten sind die zehen auch verfärbt... schon witzig.
    karotten habe ich gegeben, obwohl er die nicht so mag und somit auch nicht fest hält.... ansonsten gab es kein dunkles obst.... nein kot ist es nicht :-)
    Ich werde mal weiter beobachten
    LG Heike
     
  9. #7 Marion L., 11. April 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Die Farbe vom Obst ist dabei unwichtig. Die Säfte bekleben den Fuß und er wird dunkler. Wenn im Wasser geplitschelt wird oder richtig gebadet, dann verschwindet das auch wieder für gewisse Zeit. Der Fuß ist einfach ungewaschen und (entschuldige) dreckig. Läßt sich alles abwaschen.
    LG
    Marion L.
     
Thema:

Füsse

Die Seite wird geladen...

Füsse - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...