Fütter mit anderen arten

Diskutiere Fütter mit anderen arten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe auch einen Wellensittich der ist jetzt vier Jahre alt ich halte ihn zusammen mit zwei Nympfen( auch männlich) in einem Käfig. Und...

  1. Teeta

    Teeta Guest

    Hallo ich habe auch einen Wellensittich der ist jetzt vier Jahre alt ich halte ihn zusammen mit zwei Nympfen( auch männlich) in einem Käfig.
    Und jetzt meine Frage :
    Wie kann es sein das der Wellensittich den älteren der Nympfen füttert ich habe einen Tierarzt gefragt und der meinte fast ich sei verrückt weil das eigentlich nicht passiert.
    Der wellensittich kommt immer zu dem Nympfensittich stubst ihn ein wenig gegen den Schnabel und meckert ein bisschen rum dann lässt sich der Nympfensittich von ihm füttern.

    Ich weiß echt nicht woher er das hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    wenn du beobachtest, dass der Welli einen Nymph füttert, wirst du schon Recht haben. Steht wohl nicht in den schlauen Büchern des Tierarztes drin, wie sich DEIN Welli verhält.
    Ich war neulich beim Zahnarzt, fing vor Schmerzen an zu heulen und musste mir dann sagen lassen, dass das nicht wehtun könne! Ich traue in solchen Dingen eher meiner eigenen Wahrnehmung als dem angelesenen Wissen eines Arztes.

    Sich gegenseitig zu füttern, ist für Wellis normal und wichtig. Wenn denn halt kein zweiter Welli da ist, muss der Spiegel, das Glöckchen oder eben ein Nymph herhalten.

    Gruß
    Katrin
     
  4. #3 Birgit L., 24. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest


    Tja, da kann man nur sagen, wo die Liebe hinfällt.
    Das kommt zwar sehr selten vor, das sich 2 Artfremde Vögel "paaren" oder Paarungsverhalten an den Tag legen, aber hin und wieder passiert es doch.

    Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du 1 Welli und 2 Nymphen ?
    Ich würde da noch einen 2. Welli dazu setzen, so können sich nähmlich 2 Pärchen bilden und es besteht auch die Chnace, das er sich seinem Artgleichen Partner widmet.
    Und es wäre nicht mehr einer das 3. Rad am Wagen.
     
  5. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    es wäre wirklich das Beste für den Welli, wenn er einen artgleichen Partner bekommen würde. Je länger er sich an den Nymph gewöhnt, desto schwieriger wird es.

    Meine Schwiegereltern haben so ein Findelkind, das vorher wahrscheinlich auch jahrelang alleine gehalten wurde (er ist extrem zahm und völlig auf Menschen geprägt). Seit etwa 5 Jahren wohnt er jetzt mit drei anderen Männchen zusammen und füttert nur einen von denen. Ansonsten füttert er immer die Menschen :( (meistens die Finger...) :( .
     
  6. #5 BlueCosmic, 24. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Teeta,

    einer meiner Wellis macht das auch :D Er versucht öfterst mal, den Geronimo (Nymph) zu füttern.
    Der Geronimo guckt dann immer ganz verwundert, wenn er auf einmal ein Korn im Schnabel hat :)

    Sowas kann also auch vorkommen, wenn er genug artgleiche Gesellschaft hat :p
    Er kümmert sich aber nebenbei auch noch um seine Freundin :)
     
Thema:

Fütter mit anderen arten

Die Seite wird geladen...

Fütter mit anderen arten - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...