Füttern gleich schnäbeln?

Diskutiere Füttern gleich schnäbeln? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, nun ist mein kleiner Schwarm wieder komplett. Seit dem Wochenende sitzt eine grüne Hansibubi-Dame dabei. Ich habe diesmal bei einem...

  1. tulamben

    tulamben Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nun ist mein kleiner Schwarm wieder komplett. Seit dem Wochenende sitzt eine grüne Hansibubi-Dame dabei. Ich habe diesmal bei einem Züchter gekauft und bin sehr zufrieden. Da es ein Weibchen sein sollte, war sie die einzige, bei der man es genau erkennen konnte, also nahm ich sie mit. Ich bin total überrascht wie lebendig die kleine Hansibubi-Dame im Vergleich zu den anderen sind. Alles wird waghalsig beklettert, ständig in Bewegung, auf die Idee kämen die anderen drei gar nicht, sie sind viel ruhiger. Ich bin jetzt - nach all dem Unglück in diesem Jahr - wieder happy zwei Pärchen zu haben. Zwar ist die Partnerwahl noch nicht ganz festgelegt, aber das findet sich bestimmt noch.

    Nun meine Frage: Der grüne männliche Standard füttert ab und an den neuen Wellensittich, ist das mit Schnäbeln gleichzusetzen oder wieder etwas anderes? Er rückt ihr auch ziemlich nahe auf die Pelle :zwinker: Die neue soll laut Züchter 1/2 Jahr alt sein.

    Bis demnächst mal, herzliche Grüße

    Tulamben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Der Übergang vom Schnäbeln zum Füttern ist ziemlich fließend. Es heißt aber auf jeden Fall, dass die beiden sich offensichtlich "sympathisch" sind. ;) In dem Alter beginnt eine Henne auch, für die Hähne interessant zu werden, daher wahrscheinlich das prompte Interesse deines Hahns.
     
Thema:

Füttern gleich schnäbeln?

Die Seite wird geladen...

Füttern gleich schnäbeln? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?