Füttern gleich schnäbeln?

Diskutiere Füttern gleich schnäbeln? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nun ist mein kleiner Schwarm wieder komplett. Seit dem Wochenende sitzt eine grüne Hansibubi-Dame dabei. Ich habe diesmal bei einem...
T

tulamben

Guest
Hallo,

nun ist mein kleiner Schwarm wieder komplett. Seit dem Wochenende sitzt eine grüne Hansibubi-Dame dabei. Ich habe diesmal bei einem Züchter gekauft und bin sehr zufrieden. Da es ein Weibchen sein sollte, war sie die einzige, bei der man es genau erkennen konnte, also nahm ich sie mit. Ich bin total überrascht wie lebendig die kleine Hansibubi-Dame im Vergleich zu den anderen sind. Alles wird waghalsig beklettert, ständig in Bewegung, auf die Idee kämen die anderen drei gar nicht, sie sind viel ruhiger. Ich bin jetzt - nach all dem Unglück in diesem Jahr - wieder happy zwei Pärchen zu haben. Zwar ist die Partnerwahl noch nicht ganz festgelegt, aber das findet sich bestimmt noch.

Nun meine Frage: Der grüne männliche Standard füttert ab und an den neuen Wellensittich, ist das mit Schnäbeln gleichzusetzen oder wieder etwas anderes? Er rückt ihr auch ziemlich nahe auf die Pelle :zwinker: Die neue soll laut Züchter 1/2 Jahr alt sein.

Bis demnächst mal, herzliche Grüße

Tulamben
 
Der Übergang vom Schnäbeln zum Füttern ist ziemlich fließend. Es heißt aber auf jeden Fall, dass die beiden sich offensichtlich "sympathisch" sind. ;) In dem Alter beginnt eine Henne auch, für die Hähne interessant zu werden, daher wahrscheinlich das prompte Interesse deines Hahns.
 
Thema: Füttern gleich schnäbeln?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben