Füttern oder Streiten?

Diskutiere Füttern oder Streiten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das ist meien frage. Ich habe 2 Wellis, den einen hab ich vor 3 Monaten zu dem bisher einzelngehaltenen Welli gekauft. So richtig viel spielen sie...

  1. Livia

    Livia Guest

    Das ist meien frage. Ich habe 2 Wellis, den einen hab ich vor 3 Monaten zu dem bisher einzelngehaltenen Welli gekauft. So richtig viel spielen sie aber nicht mireinander. Doch manchmal scheint es so, als würden sie sich füttern. Sie wehren sich meistens kurz mit dem Schnabel ab. Aber manchmal machen sie das lange und manchmal verhacken sie sich sogar richtig ineinander.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    also ich würde deiner beschreibung nach auf füttern tippen! ;)
     

    Anhänge:

  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich glaube, das ist eine Art Spiel. Die beiden mögen sich. Das machen vorallem die Jungtiere bei mir. Sie probieren alles aus, sogar das gegenseitige Füttern. Das ist also normal. ;)

    Übrigens beim Balzen stösst der eine Welli seinem Partner immer gegen Schnabel. für nichtkenner, kann das auch für streit gehalten werden.
    Dabei trällert und schnackt der Welli vor sich hin. Und es sieht so aus, als wenn er seinen Partner Hypnotisieren will. :D
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Heftiges Kopfnicken und Glucksgeräusche sind dabei auch immer gaaanz wichtig. :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Füttern oder Streiten?

Die Seite wird geladen...

Füttern oder Streiten? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...