Füttern Schönsittich-Eltern weiter ?

Diskutiere Füttern Schönsittich-Eltern weiter ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heute haben meine jungen Schönsitche ( sind jetzt 24 Tage alt) endlich zum erstenmal den Nistkasten verlassen. Da sie jetzt noch mit...

  1. farrider

    farrider Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute haben meine jungen Schönsitche ( sind jetzt 24 Tage alt) endlich zum erstenmal den Nistkasten verlassen. Da sie jetzt noch mit den Eltern in der Außenvoliere sind, wir aber schon ziemlich kalte Nächte haben, würde ich sie gerne, natürlich zusammen mit den Eltern, in meine Innenvoliere setzen, wo sie sowieso denn Winter über leben würden.

    Meine Frage ist, kann ich das tun oder besteht dann die Gefahr, das die Eltern die Jungen nicht mehr als die ihren anerkennen und sie nicht mehr füttern, denn selbstständig sind die Jungen ja erst in 1-2 Wochen.


    Besten Dank vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peter h.

    peter h. Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Schöns.

    Hallo !

    Deinen jungen Schöns.macht die Witterung nix aus.Du kannst sie

    noch draussen lassen bis sie selber fressen.Und dann kannst du sie

    immer noch reinholen.

    Gruß Peter :zustimm:.
     
Thema:

Füttern Schönsittich-Eltern weiter ?

Die Seite wird geladen...

Füttern Schönsittich-Eltern weiter ? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...