Füttern von Lachtauben

Diskutiere Füttern von Lachtauben im Lachtauben Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); Hallo, Wollte mal von euch wissen wie ihr eure Lachtauben füttert? Habe jetzt schon so viel gehört. Die einen sagen ganzen Tag Futter...

  1. #1 LukeWild, 29.10.2010
    LukeWild

    LukeWild Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94315 Straubing
    Hallo,
    Wollte mal von euch wissen wie ihr eure Lachtauben füttert?
    Habe jetzt schon so viel gehört. Die einen sagen ganzen Tag
    Futter anbieten, die anderen nur 10min. usw...
    Was ist denn die beste Methode? :zwinker:
    Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.
    Grüße
    luke
     
  2. #2 Sirius123, 30.10.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
  3. #3 LukeWild, 30.10.2010
    LukeWild

    LukeWild Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94315 Straubing
    Naja mit was ich die Tiere füttere ist mir schon klar.:p
    Mich würde nur das mit der Zeit Interesieren?
    Ganztags oder nur für 10-15min. ..?
    Danke
    luke
     
  4. #4 Sirius123, 30.10.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Bei Lachtauben und alle den hier besprochenen Wildtauben füttert man so, dass Futter den ganzen Tag zur Verfügung steht. Da Lachtauben auch den ganzen Tag zum Futter fliegen und kleine Mengen aufnehmen.

    Im Vergleich zu Rassetauben die in 10 - 15 min. gierig alles das Fressen was man ihnen vorsetzt, sind Lachtauben trotz Domestikation noch Wildtauben die ihr Futter auswählen.
     
Thema: Füttern von Lachtauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was fressen lachtauben

    ,
  2. lachtauben futter

    ,
  3. futter fur lachtauben

    ,
  4. lachtaubenfutter,
  5. Wo füttere ich Lachtauben,
  6. lachtaube Futter,
  7. beste futtermischung für lachtaube,
  8. welches futter für lachtauben,
  9. richtige fütterung lachtauben
Die Seite wird geladen...

Füttern von Lachtauben - Ähnliche Themen

  1. Verfüttern von Bienenmaden

    Verfüttern von Bienenmaden: Hallo Zusammen, Fragen an die Sonnis Halter -ich füttere z. Zt. Bienenmaden zu, ich finde im Winter kann es ja etwas nahrhafter sein! und die...
  2. Zufüttern von altem Pennant - aber womit?

    Zufüttern von altem Pennant - aber womit?: Ihr Lieben, ich habe einen alten Pennantsittich, der sehr dünn ist und immer so knapp über 105 Gramm wiegt. Er schreddert jeden Tag eine...
  3. Gezieltes Anfüttern von Greifvögeln

    Gezieltes Anfüttern von Greifvögeln: Da es hier ja einige Greifvogelexperten gibt, hätte ich zu einem Thema mal eine paar Antworten. Es geht darum, dass Greifvögel angefüttert...
  4. Öffnung von Futternäpfen schließen - Womit?

    Öffnung von Futternäpfen schließen - Womit?: Hallo zusammen! Ich hoffe, meine Frage wurde nicht schon 500x gestellt, aber ich hab nix dazu gefunden. :o Und zwar geht es darum, das ich...
  5. Füttern von Stadttauben

    Füttern von Stadttauben: Hallo, wie ich schon vor kurzem schrieb, füttere ich seit einiger Zeit (letzter Winter) regelmäßig die Tauben, insbesondere auf der Wiese...