füttern von Mohn bei Zwergwachteln

Diskutiere füttern von Mohn bei Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo leute habe ein Problem,habe gehört das man bei zwergwachelkücken Mohn füttern soll.Habe bei uns aber nur Blaumohn bekommen,den man aber...
F

frank-gamerschl

Guest
Hallo leute habe ein Problem,habe gehört das man bei zwergwachelkücken Mohn füttern soll.Habe bei uns aber nur Blaumohn bekommen,den man aber nicht roh verzehren soll.Kann ich die kücken trotzdem damit füttern oder muss ich da was beachten?gruss Frank:? :?
 
Hallo Frank,

Blaumohn oder Backmohn, gibt es auch schon gemahlen, kannst Du ruhig verfüttern. Da er aber sehr fetthaltig ist fütter ich ihn nur in der 1. Lebenswoche.
 
Hallo
den Blaumohn kannst du schon füttern, wie Sirius123 aber schon gesagt hat, nicht in zu großen Mengen, aufgrund der Fetthaltigkeit.
Blaumohn hilft mines Wissens nach insbesondere bei Küken bei dem Aufbau einer gesunden Darmflora; guter Verdauung.

Grüße, Wachtelfan
 
Thema: füttern von Mohn bei Zwergwachteln

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
441
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
533
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
675
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben