füttern von Mohn bei Zwergwachteln

Diskutiere füttern von Mohn bei Zwergwachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo leute habe ein Problem,habe gehört das man bei zwergwachelkücken Mohn füttern soll.Habe bei uns aber nur Blaumohn bekommen,den man aber...

1. #1 frank-gamerschl, 22.05.2007
    frank-gamerschl

frank-gamerschl Guest

Hallo leute habe ein Problem,habe gehört das man bei zwergwachelkücken Mohn füttern soll.Habe bei uns aber nur Blaumohn bekommen,den man aber nicht roh verzehren soll.Kann ich die kücken trotzdem damit füttern oder muss ich da was beachten?gruss Frank:? :?

2. #2 Sirius123, 22.05.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo Frank,

Blaumohn oder Backmohn, gibt es auch schon gemahlen, kannst Du ruhig verfüttern. Da er aber sehr fetthaltig ist fütter ich ihn nur in der 1. Lebenswoche.

3. #3 Wachtelfan, 22.05.2007
    Wachtelfan

Wachtelfan Guest

Hallo
    den Blaumohn kannst du schon füttern, wie Sirius123 aber schon gesagt hat, nicht in zu großen Mengen, aufgrund der Fetthaltigkeit.
    Blaumohn hilft mines Wissens nach insbesondere bei Küken bei dem Aufbau einer gesunden Darmflora; guter Verdauung.

Grüße, Wachtelfan

Thema: füttern von Mohn bei Zwergwachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtelküken mohn

,
  2. blaumohn Verdauung henne

,
  3. Wachteln Mohn füttern

,
  4. blaumohn für Wachtelküken
Die Seite wird geladen...

füttern von Mohn bei Zwergwachteln - Ähnliche Themen

1. Verfüttern von Bienenmaden

Verfüttern von Bienenmaden: Hallo Zusammen, Fragen an die Sonnis Halter -ich füttere z. Zt. Bienenmaden zu, ich finde im Winter kann es ja etwas nahrhafter sein! und die...
  2. Zufüttern von altem Pennant - aber womit?

Zufüttern von altem Pennant - aber womit?: Ihr Lieben, ich habe einen alten Pennantsittich, der sehr dünn ist und immer so knapp über 105 Gramm wiegt. Er schreddert jeden Tag eine...
  3. Füttern von Lachtauben

Füttern von Lachtauben: Hallo, Wollte mal von euch wissen wie ihr eure Lachtauben füttert? Habe jetzt schon so viel gehört. Die einen sagen ganzen Tag Futter...
  4. Gezieltes Anfüttern von Greifvögeln

Gezieltes Anfüttern von Greifvögeln: Da es hier ja einige Greifvogelexperten gibt, hätte ich zu einem Thema mal eine paar Antworten. Es geht darum, dass Greifvögel angefüttert...
  5. Öffnung von Futternäpfen schließen - Womit?

Öffnung von Futternäpfen schließen - Womit?: Hallo zusammen! Ich hoffe, meine Frage wurde nicht schon 500x gestellt, aber ich hab nix dazu gefunden. :o Und zwar geht es darum, das ich...