Füttern von Salat

Diskutiere Füttern von Salat im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Mich nimmt es einmal wunder, wie oft ihr euren Süssen Salat füttert!? Ich habe in einem Buch gelesen, es sei nicht gesund für den Vogel,...

1. Fanculla

Fanculla Guest

Hallo

Mich nimmt es einmal wunder, wie oft ihr euren Süssen Salat füttert!? Ich habe in einem Buch gelesen, es sei nicht gesund für den Vogel, wenn man zu oft Salat füttert, der Darm des Vogels sei sehr empfindlich, daher werde der Kott sehr schnell flüssig und grün, aber was bedeutet das genau? Wie oft ist denn gesund? Meine Jungs fressen nur Salat, keine Tomaten, Bananen oder so! Was schlagt ihr vor?

Lieber Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

Santho Guest

also,ich kann dazu nur sagen...meine bekommen,wenn es hoch kommt,einmal im monat salat!
    meine bekommen des öfteren (so 1-2mal die woche) möhrenkraut,in welchem sie auch nach herzenslust baden!
    ausserdem anderes diverses obst und gemüse!

4. malejie

malejie Guest

Also bei mir kriegen die jeden Tag irgendein Stück Obst oder Gemüse.
    Durchfall haben sie noch nicht davon bekommen, und das obwohl ich auch von 2-3 die Woche auf täglich umgestellt hatte.

Du kannst auch das Futter keimen lassen, da sind dann auch Vitamine drinnen.

Mit dem Salat:
    ich kenne zwei Vögel die bekommen täglich Salat und die sind putzmunter...

Also weniger Sorgen machen, mehr Vitamine füttern!!!
    Denn so wie der Mensch min. täglich 2 Stück Obst/Gemüse braucht, braucht das auch ein Welli(natürlich in Welligröße)!

5. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Man sagt, das man Salat und Gurke höchstens einmal die Woche füttern soll.
    Obst und Gemüse hingegen kann man ständig anbieten.
    Kohlrabi ist sehr beliebt, genauso wie Apfel, Aprikose und Papaya.
    Hier mal ein Bild von meinen, wie sie gerade schlemmen.

Anhänge:

6. Santho

Santho Guest

hier die heissgeliebte vogelmiere...

Anhänge:

7. Santho

Santho Guest

hier drei von meiner bande im möhrenkraut...

Anhänge:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Santho

Santho Guest

und sina beim apfelessen...

Anhänge:

10. Crusher

Crusher Guest

Hallo @ all :0-
    meine Beiden bekommen nur sehr selten Salat und fressen ihn auch gar nicht so gerne, zerpflücken ihn lieber und schmeißen ihn in der Gegend rum :D
    Aber apfel und Möhre fressen sie gern. Von Apfelsine bekommen sie immer sehr flüssigen Kot.
    Aber das schöne ist...da sie ja nicht einen ganzen Apfel oder dergleichen fressen können, sondern nur ein kleines Stück, esse cih den Rest und komme so auch auf mein tägliches Stück Obst :p

Thema: Füttern von Salat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche salat füttern

Die Seite wird geladen...

Füttern von Salat - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...