Füttern von Salat

Diskutiere Füttern von Salat im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Mich nimmt es einmal wunder, wie oft ihr euren Süssen Salat füttert!? Ich habe in einem Buch gelesen, es sei nicht gesund für den Vogel...
F

Fanculla

Guest
Hallo

Mich nimmt es einmal wunder, wie oft ihr euren Süssen Salat füttert!? Ich habe in einem Buch gelesen, es sei nicht gesund für den Vogel, wenn man zu oft Salat füttert, der Darm des Vogels sei sehr empfindlich, daher werde der Kott sehr schnell flüssig und grün, aber was bedeutet das genau? Wie oft ist denn gesund? Meine Jungs fressen nur Salat, keine Tomaten, Bananen oder so! Was schlagt ihr vor?

Lieber Gruss
 
also,ich kann dazu nur sagen...meine bekommen,wenn es hoch kommt,einmal im monat salat!
meine bekommen des öfteren (so 1-2mal die woche) möhrenkraut,in welchem sie auch nach herzenslust baden!
ausserdem anderes diverses obst und gemüse!
 
Also bei mir kriegen die jeden Tag irgendein Stück Obst oder Gemüse.
Durchfall haben sie noch nicht davon bekommen, und das obwohl ich auch von 2-3 die Woche auf täglich umgestellt hatte.

Du kannst auch das Futter keimen lassen, da sind dann auch Vitamine drinnen.

Mit dem Salat:
ich kenne zwei Vögel die bekommen täglich Salat und die sind putzmunter...

Also weniger Sorgen machen, mehr Vitamine füttern!!!
Denn so wie der Mensch min. täglich 2 Stück Obst/Gemüse braucht, braucht das auch ein Welli(natürlich in Welligröße)!
 
Man sagt, das man Salat und Gurke höchstens einmal die Woche füttern soll.
Obst und Gemüse hingegen kann man ständig anbieten.
Kohlrabi ist sehr beliebt, genauso wie Apfel, Aprikose und Papaya.
Hier mal ein Bild von meinen, wie sie gerade schlemmen.
 

Anhänge

  • 08030031.jpg
    08030031.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 167
hier drei von meiner bande im möhrenkraut...
 

Anhänge

  • im003660.jpg
    im003660.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 140
und sina beim apfelessen...
 

Anhänge

  • im003758.jpg
    im003758.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 129
Hallo @ all :0-
meine Beiden bekommen nur sehr selten Salat und fressen ihn auch gar nicht so gerne, zerpflücken ihn lieber und schmeißen ihn in der Gegend rum :D
Aber apfel und Möhre fressen sie gern. Von Apfelsine bekommen sie immer sehr flüssigen Kot.
Aber das schöne ist...da sie ja nicht einen ganzen Apfel oder dergleichen fressen können, sondern nur ein kleines Stück, esse cih den Rest und komme so auch auf mein tägliches Stück Obst :p
 
Thema: Füttern von Salat

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
528
steven02
steven02
Zurück
Oben