Füttern

Diskutiere Füttern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Vier verschiedene Menus und sie fressen kaum.
E

Enea57

Neuling
Beiträge
17
Vier verschiedene Menus und sie fressen kaum.
 
Nebst Premium Loro Parque Futter, nebst frischen Früchten und Gemüse
 
Mit dieser Flut an Infos wird hier niemand was anfangen können ;)

Meine Vögel fressen und fraßen bei so heißen Temperaturen auch nur sehr spärlich, wählerisch und wenig von allem....
 
Und was willst du uns damit sagen? Ein paar gezielte Infos wären gut.
 
ich koche meinen Grauen immer vier verschiedene Menüs. Daneben bekommen sie Loro Parque Premium Körner. Und immer mal wieder frisches Obst und Gemüse.. Aber sind unendlich wählerisch. Sie fressen kaum, sind aber immer am betteln. Was kann ich noch bieten?
 
Was sollen wir denn da als Ideen liefern bei den wenigen Infos?
Was fütterst du? Wie viel? Wann? Wie alt sind die Vögel? HZ oder NB? Usw usw
Lass dir doch nicht so die Würmer aus der Nase ziehen!
 
Vielleicht sind sie noch nicht futterfest? Wie alt sind die Tiere? Sie müssen erst lernen, was zu futtern ist.... Auch, wenn man sie dir als futterfest gegeben hat, sagt das überhaupt nichts aus. Wir tappen hier im Dunkeln. Was willst du von uns wissen? Ohne gezielte Informationen und Fragen können wir dir mit nichts helfen.
MfG
Marion L.
 
Meine Lieben sie sin futterfest, nämlich 13 jährig. ich denke sie sind einfach verwöhnt. Sie bekommen vielleicht zu viel des Guten. Karin, Du kennst mich ohne es zu wissen, aber mit dem Selberkochen kann ich das Gewicht bis auf wenige Gramm halten. Mein Papageienkundigertierarzt staunt selber wie das geht. Aber es geht.
 
Was heisst, "sie fressen kaum" im Detail? Je nach art des Futters sind 30g pro Grauer und Tag genug
 
Meine Lieben sie sin futterfest, nämlich 13 jährig. ich denke sie sind einfach verwöhnt. Sie bekommen vielleicht zu viel des Guten. Karin, Du kennst mich ohne es zu wissen, aber mit dem Selberkochen kann ich das Gewicht bis auf wenige Gramm halten. Mein Papageienkundigertierarzt staunt selber wie das geht. Aber es geht.

Das verstehe ich nicht. Bei jeder guten Haltung sollte es so sein, dass das Gewicht bis auf wenige Gramm konstant belebt. Da ist nichts aussergewöhnliches dran.
Bedenklich wäre es, wenn nicht.
 
Was ist denn nun die eigentliche Frage hier an uns? Sonst gebe ich hier auch auf. Was willst du jetzt konkret wissen???
Du kochst irgendwelche Menüs??? Verstehe ich nicht? Kochfutter aus unterschiedlichen Hülsenfrüchten vielleicht? Gedünstete Gemüse? Denke mir, das wir alle hier solche Sachen machen.
Ordentliche Futtermischung ca 30g pro Tier? Oder Pellets?
Obst und Rohkost täglich? Eventuell Keimfutter?
Was willst du jetzt für Tips haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine klare Frage zieht keine klare Antwort mit sich. Ich versteh das gelulle um den Rest nicht. Warst mal da ...bist mal weg ...und jetzt wieder da... was soll die Geheimniskrämerei. Wenn du dich von von anderen gemobbt fühlst, dann rede doch Klartext und eiere hier nicht so rum. Und wenn du fragen zu den Geiern hast, dann stell sie, aber ohne blödes Rätselraten. M f G
 
Lieber Ingo, es ist schwierig abzuschätzen, wieviel ich ihnen von den verschiedenen Futterquellen anbiete. Aber ich denke, dass sie sicher pro Vogel auf 30 gr. kommen, tendenziell eher mehr. Wie bereits erwähnt, kann es auch auf die Wärme zurückzuführen sein, Im Moment, wo es etwas kühler ist, verhalten sie sich wieder ganz normal. Es wird alles ausgewogen verfuttert und die Bettelei hat auch aufgehört. Glucke bleibt eben Glucke :-)
 
Also meiner futtert seit er alleine ist für zwei, ich fütte meine Vögel so das ich das Futter nicht einfach nur in einer Schale reinstelle sondern ich verteile es damit sie es suchen müssen. Und in der Paarungszeit gibt es hartgekochte Eier aber komplett mit Schale, diese Fertigmischungen gibt es bei mir garnicht Nüsse nimmt mein Opa nur mit Schale (ich werfe die vorher in den Wasserkocher und koche die einmal ab), in der freien Natur finden die ja auch keine geschälten Nüsse.
 
Thema: Füttern

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
442
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
534
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
675
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben