Füttert ein Kanarienvogel Hahn auch 2 Hennen während der Brutzeit

Diskutiere Füttert ein Kanarienvogel Hahn auch 2 Hennen während der Brutzeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Ich habe 2 Hennen und 1 Hahn. Wenn beide Hennen Eier legen, füttert der Hahn auch 2 Hennen?
H

HeidiMart

Neuling
Beiträge
14
Hallo zusammen. Ich habe 2 Hennen und 1 Hahn. Wenn beide Hennen Eier legen, füttert der Hahn auch 2 Hennen?
 
Hallo,hast du dir jetzt einen Hahn angeschafft?
Hallo zusammen. Ich habe 2 Hennen und 1 Hahn. Wenn beide Hennen Eier legen, füttert der Hahn auch 2 Hennen?
Um eine Wechselhecke zu betreiben, braucht es viel Erfahrung.
Ich pers. würde immer nur 1,1 zusammen halten.
Hast du dir das gut überlegt mit dem Nachwuchs?
 
Ich möchte nicht züchten. Ich hatte die 2 Hennen eigentlich als Paar gekauft. Als beide langsam anfiengen, ein Nest zu bauen, war klar, dass es Damen sind. Jetzt habe ich wenigstens 1 Hahn geholt. Ich möchte am liebsten 1 Päärchen. Wenn ich einen guten Platz für die zweite Henne finde, gebe ich sie auch ab. Aber nicht an solche Vermehrer. Die Vögel haben bei mir das Paradies.
 
Ja....aber die Tür des wirklich sehr großen Käfigs ist offen.
 

Anhänge

  • 16544463403095658870920618818816.jpg
    16544463403095658870920618818816.jpg
    436,4 KB · Aufrufe: 31
Sehr schön, es macht alles einen sehr freundlichen Eindruck, ob die Harmonie zwischen den Tieren stimmt, kannst nur du beurteilen.
Nur wer vor Ort ist kann beurteilen, wie es zwischen den Vögeln harmoniert, es kann sein, dass sich die beiden Hennen als Konkurentinnen sehen, das bemerkst du jedoch sehr schnell, dann musst du eingreifen indem du sie trennst.
Der Hahn ist ja nun ein Neuzugang, hast du ihn gleich mit hinzu gesetzt?
Der riesige Käfig war sicher nicht billig,jedoch würde ich für Kanarien immer eine andere Variante wählen, der Käfig sollte immer mehr Länge als Höhe aufweisen, kannst du den noch umtauschen?
 
Hallo Du schreibst das ein Hahn zwei Hennen wärend der Brutzeit füttert ? . Ich persönlich finde das nicht so gut .Aber wenn der Hahn beide Hen nen beflogen hat kannst Du sicher sein das der Hahn auch füttert. Nur betreibst Du dann eine reiner Vermehrungszucht und das wolltest Du ja nicht. Also versuche eine Henne seperat zu setzen ausser Sicht und Lautseite. Die andere Seite ist ja dann auch ob der Hahn beide Gelege auch befruchtet. Meistens stört eine Henne die anderen bei der Paarung. Den Käfig finde ich auch nicht vorteilhaft. Vögel sollten fiegen können und nicht klettern
 
Thema: Füttert ein Kanarienvogel Hahn auch 2 Hennen während der Brutzeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben