Füttert ein Kanarienvogel Hahn auch 2 Hennen während der Brutzeit

Diskutiere Füttert ein Kanarienvogel Hahn auch 2 Hennen während der Brutzeit im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen. Ich habe 2 Hennen und 1 Hahn. Wenn beide Hennen Eier legen, füttert der Hahn auch 2 Hennen?

  1. #1 HeidiMart, 05.06.2022
    HeidiMart

    HeidiMart Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen. Ich habe 2 Hennen und 1 Hahn. Wenn beide Hennen Eier legen, füttert der Hahn auch 2 Hennen?
     
  2. #2 SamantaJosefine, 05.06.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    8.019
    Ort:
    30853
    Hallo,hast du dir jetzt einen Hahn angeschafft?
    Um eine Wechselhecke zu betreiben, braucht es viel Erfahrung.
    Ich pers. würde immer nur 1,1 zusammen halten.
    Hast du dir das gut überlegt mit dem Nachwuchs?
     
  3. #3 HeidiMart, 05.06.2022
    HeidiMart

    HeidiMart Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ich möchte nicht züchten. Ich hatte die 2 Hennen eigentlich als Paar gekauft. Als beide langsam anfiengen, ein Nest zu bauen, war klar, dass es Damen sind. Jetzt habe ich wenigstens 1 Hahn geholt. Ich möchte am liebsten 1 Päärchen. Wenn ich einen guten Platz für die zweite Henne finde, gebe ich sie auch ab. Aber nicht an solche Vermehrer. Die Vögel haben bei mir das Paradies.
     
  4. #4 SamantaJosefine, 05.06.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    8.019
    Ort:
    30853
    Damit es auch so bleibt, beobachte deine jetzige Konstellation, denn du wirst ja die drei Vögelchen in einem Käfig halten?
     
  5. #5 HeidiMart, 05.06.2022
    HeidiMart

    HeidiMart Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ja....aber die Tür des wirklich sehr großen Käfigs ist offen.
     

    Anhänge:

  6. #6 SamantaJosefine, 05.06.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    8.019
    Ort:
    30853
    Sehr schön, es macht alles einen sehr freundlichen Eindruck, ob die Harmonie zwischen den Tieren stimmt, kannst nur du beurteilen.
    Nur wer vor Ort ist kann beurteilen, wie es zwischen den Vögeln harmoniert, es kann sein, dass sich die beiden Hennen als Konkurentinnen sehen, das bemerkst du jedoch sehr schnell, dann musst du eingreifen indem du sie trennst.
    Der Hahn ist ja nun ein Neuzugang, hast du ihn gleich mit hinzu gesetzt?
    Der riesige Käfig war sicher nicht billig,jedoch würde ich für Kanarien immer eine andere Variante wählen, der Käfig sollte immer mehr Länge als Höhe aufweisen, kannst du den noch umtauschen?
     
  7. #7 1941heinrich, 05.06.2022
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.852
    Zustimmungen:
    4.081
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Du schreibst das ein Hahn zwei Hennen wärend der Brutzeit füttert ? . Ich persönlich finde das nicht so gut .Aber wenn der Hahn beide Hen nen beflogen hat kannst Du sicher sein das der Hahn auch füttert. Nur betreibst Du dann eine reiner Vermehrungszucht und das wolltest Du ja nicht. Also versuche eine Henne seperat zu setzen ausser Sicht und Lautseite. Die andere Seite ist ja dann auch ob der Hahn beide Gelege auch befruchtet. Meistens stört eine Henne die anderen bei der Paarung. Den Käfig finde ich auch nicht vorteilhaft. Vögel sollten fiegen können und nicht klettern
     
    Charlette, SamantaJosefine, Luzi und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Füttert ein Kanarienvogel Hahn auch 2 Hennen während der Brutzeit

Die Seite wird geladen...

Füttert ein Kanarienvogel Hahn auch 2 Hennen während der Brutzeit - Ähnliche Themen

  1. Verfüttert ihr ab und zu mal Vergissmeinnicht?

    Verfüttert ihr ab und zu mal Vergissmeinnicht?: Vorab ich meine nicht die Vergissmeinnichtpflanzen aus dem Blumenladen, sondern den Vergissmeinnicht aus dem Garten oder der wild wächst. In...
  2. Früh gefüttert, jetzt keiner mehr da

    Früh gefüttert, jetzt keiner mehr da: Servus, Ende Oktober habe ich angefangen in unserem Garten im Vogelhäuschen (ca. 1,80 über dem Boden) und in einer kleinen Futtersäule (am Baum...
  3. Füttert ein Amselpaar gemeinsam?

    Füttert ein Amselpaar gemeinsam?: Hallo Vogelfreunde, direkt am Wintergarten in der winterharten Fuchsie befindet sich ein Amsel - Nest mit am Wochenende geschlüpften 3...
  4. Wer kann einer Taube ein zuhause geben die mit einer Sonde gefüttert werden muss!?

    Wer kann einer Taube ein zuhause geben die mit einer Sonde gefüttert werden muss!?: Hallo, mich erreichte folgender Hilferuf. Vielleicht kann ja jemande der Kleinen helfen, dann stelle ich gerne den Kontakt her. Hallo Finni,...
  5. Mopa Kleiner Schnubelinski futtert nicht... ist eher eilig!

    Mopa Kleiner Schnubelinski futtert nicht... ist eher eilig!: Könnte hier mal jemand von den Spezialisten helfen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=58404. Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße