Fütterung bei einer ca. 2-3 Monaten jungen Gelbbrustara !!!

Diskutiere Fütterung bei einer ca. 2-3 Monaten jungen Gelbbrustara !!! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, seit ein paar Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Gelbbrustarababy´s :) Der Verkäufer meinte zwar, das Baby wäre 4 Monate alt, aber...
P

paraguay

Guest
Hallo,
seit ein paar Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Gelbbrustarababy´s :)
Der Verkäufer meinte zwar, das Baby wäre 4 Monate alt, aber das glauben wir nicht. Die Flügelfedern sind vorhanden, aber am Kropf sind noch keine und zwischen den Flügeln auch nicht. Wir schätzen das Baby auf ca. 2 Monate.
Nun zu unserem Problem :
was kann man füttern....der Verkäufer meinte nur Bananen, Maismehl und Erdnüsse...denke mir mal nicht die beste Lösung :(
Habe eine Freundin gefragt, diese hat Graupapageien aufgezogen und sie meinte, gekochte Kartoffeln, Möhren usw. wären auch gut.
Leider gibt es hier in Paraguay keine Fertigmischungen an Futter :traurig:
Daher wollen wir versuchen, so gut es geht selber etwas gesundes und gutes zu füttern !
Kann uns jemand Tipps geben ???
Wir wären sehr dankbar dafür, da uns leider in Südamerika die Hände des Futters hinsichtlich gebunden sind :(
Bis dahin viele Grüße
Paraguay
 
Hallo
also sehr suspekt ist schon mal das sie am Kopf keine Federn hat aber an den Flügeln den auf den Kopf schiessen die Kielen am ersten ein und auch die Federn sind schneller da wie am Kopf...
Mach bitte mal ein Bild das man sich es anschauen kann...
Ich habe der reihe nach Bilder eingestellt wo du sehen kannst wie weit sie in der entwicklung sind angefanngen mit zwei wochen dann vier wochen 8 wochen und 9 wochen da kann man vergleichen...
Meiner ist jetzt 12 wochen und voll entwickelt bis auf das er noch nicht ganz fliegen kann sieht man nicht viel von einen Jungvogel am gefieder er ist voll entwickelt..
Zu der fütterung ist es etwas schwieriger
du must Sonnenblumenkerne und Nüsse in einer Kaffeemühle mahlen ganz fein etwas walnussöl bei und Obst drunter rühren Bannanen Apfel usw. versuche es mit einen Löffel zu füttern auch stelle ihr geschälte Sonnenblumenkerne hin vieleicht kann sie ja schon etwas selber fressen....
Hat man dich darauf aufmergsam gemacht das der kleine nicht alleine fressen kann???
Ich finde es sehr schade das es Züchter gibt die ihre Jungen so abgeben obwohl wie du schreibst ihr die möglichkeit eines Aufzuchtbreies nicht bei euch habt.. 8(
 

Anhänge

  • IM000518.JPG
    IM000518.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 88
  • IM000577.JPG
    IM000577.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 79
  • IM000594.JPG
    IM000594.JPG
    8,1 KB · Aufrufe: 72
  • IM000603.JPG
    IM000603.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 78
  • IM000632.JPG
    IM000632.JPG
    8,3 KB · Aufrufe: 76
Lach....

Huhu Melanie....

Ich kugel mich gerade am BOden.....

Er hat KROPF geschrieben nicht Kopf....

Lach und wir wissen doch da dauert es etwas bis die Federn den vollen Kropf bedecken....

Lach :bier:

Ganz liebe Grüße Yvonne
 
Hallo Paraguay,

Schade nochmal von einer Handaufzucht zu hören.:(

Ich bin zwar kein Experte ,aber soviel ich weiss ,sind die Vögel mit 2Monaten noch nicht Futterfest.Du solltest Ihn vieleicht mit einem Aufzucht-Brei füttern.

Den Kanst du auch in einem Onleinshop erwerben.:D
Ich denke einer oder anderer Händler verschickt auch Weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fütterung bei einer ca. 2-3 Monaten jungen Gelbbrustara !!!
Zurück
Oben