Fütterung einer kranken Amazone

Diskutiere Fütterung einer kranken Amazone im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Unsere Doppelgelbkopfamazone Otto (10 Jahre) muss mit der Spritze gefüttert werden, da er nicht mehr selbständig frisst. Nun...

  1. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo zusammen!

    Unsere Doppelgelbkopfamazone Otto (10 Jahre) muss mit der Spritze gefüttert werden, da er nicht mehr selbständig frisst.

    Nun meine Fragen:

    1. Wieviel muss er pro Fütterung bekommen?
    2. Wie oft müssen wir diese Fütterungen wiederholen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß

    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Tanja,
    als Anhaltspunkt:
    3-5 x tgl. 15-20 ml. Doppelgelbkopf eher 20 ml.
    Nicht schematisch vorgehen, sondern fühlen, ob der Kropf wieder leer ist und ob das vorherige weitertransportiert und verdaut wurde. Keinen Brei mit Milchanteil geben.
    Bei Fragen ruf oder mail mich an.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Fütterung einer kranken Amazone

Die Seite wird geladen...

Fütterung einer kranken Amazone - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...