Fütterung eines Nymphen?

Diskutiere Fütterung eines Nymphen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - :dance: Hallo alle zusammen... :dance: Ich hab mal ne Frage wire oft ? Und wieviel füttert ihr eure Nymphen? :freude:
N

NymphenMami19

Guest
:dance: Hallo alle zusammen... :dance:

Ich hab mal ne Frage wire oft ?
Und wieviel füttert ihr eure Nymphen? :freude:
 
Hallo :0-


Und willkommen bei uns im Forum :beifall: .


Ich füttere meine "Bande" 2x täglich. Dabei habe ich einen besseren Überblick wieviel gefuttert wird, habe weniger Reste, die Vögel bekommen immer frisches Futter, können sich nicht nur Lieblingssaten raussuchen, .... .

Wieviel :? Hier im Forum wurde schon öfters was von 2 Eßl am Tag pro Nympherl gesagt. Ich halte mich nicht daran. Bei meinen ist es auch ganz unterschiedlich wieviel sie futtern. Einen Tag hauen sie rein wie Scheunendrescher an anderen Tagen bleiben viele Reste. Dann kommt jetzt auch hinzu wieviel ich immer Futter aus der Natur mitbringe.



Komm doch mal zu uns in Nymphenforum und erzähle uns über Jacko und was mit Jacky passiert ist. Ich hoffe auch das Du auf der Suche nach einer Partnerin für Jacko bist, trotz Deiner Trauer.
 
Hallo NymphenMami19,

ich habe 6 Nymphen und gebe ihnen morgens insgesamt 10 EL Körnerfutter (magere Mischung mit ganz wenig bzw. ohne SBK, da ich zwei nierenkranke dabei habe).

Dazu gibt es natürlich täglich wechselndes Obst und Gemüse (Möhre, Apfel, Birne, Kohlrabi, Nektarine, Staudensellerie, Gurke, Zucchini, Maiskolben, Zitronenmelisse, Kamille, oder, oder, oder...), z.B. einen halben Apfel, oder vier ca. 1cm dicke Stücke Gurke, oder "Grünzeug" von draußen.

Wenn ich dann abends heim komme und sehe das sie noch Hunger haben (das sieht man ihnen tatsächlich an :zwinker: ), aber die Näpfe alle leer sind, bekommen sie auch mal diverse Hirsesorten aus der Hand.

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo Fledermaus Hallo Dunja

Wo ist den das Nymphenforum?( Da o nyhmphensittiche steht?)

Am 2.06 also letzte woche ist meine Jacky gestorben..sie war so ca 12 jahre eines Morgens lag sie aufgeplustert im Käfig und reagierte nicht mehr und der Kreislauf war ganz unten,darauf bin ich dann sofort zum Tierarzt,,dann hat sie 2 spritzen bekomm und am samstag sollte ich noch mal hin bloss dann ist sie gestorben am Donnerstag lag sie tot im Käfig....

War total blöd echt hab 3 tage lang nur geheult..weil jacky total auf mich bezogen war und sie hat immer rumgealbert,war den ganzen Tag immer mit mir im Haus...hat halt voll den scheiss gemacht..aber leider musste sie sterben*schnief*

Und darauf hat mein Mann gesagt zu mir komm wir holen wieder Nymphensittiche....weil er sah wie ich leide..naja und am Montag also der 6.6.05 hab ich mir 2 Nymphen geholt aber diesmal von einem Züchter... :dance: ( ist mein Nachbar)

Und die beiden heissen auch wieder Jacky wie mein alter und Jacko!
Falls ihr noch fragen habt fragt ruhig nach.... :zwinker:


Momentan sind meine 2 noch ganz leise geben noch kein Ton von sich aber ich glaube die müssen sich erst mal dran gewöhnen !
 
Hallo :0-


Hast Du das Nymphenforum gefunden ???

Ist gaaanz einfach :jaaa: . Von der Startseite (www.vogelforen.de) runterscrollen bis Sittiche dort ist das Nymphensittichforum zu finden :cheesy:


Ist bei der Ernährungsfrage alles klar :?
 
Hallo Federmaus

ja ich hab es gefunden ,weiss bloss net was ich schreiben soll .lach !
Mit der ernährungsfrage ist alles klar :dance:
 
Thema: Fütterung eines Nymphen?
Zurück
Oben