Fütterung eines Nymphen?

Diskutiere Fütterung eines Nymphen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; :dance: Hallo alle zusammen... :dance: Ich hab mal ne Frage wire oft ? Und wieviel füttert ihr eure Nymphen? :freude:

  1. #1 NymphenMami19, 8. Juni 2005
    NymphenMami19

    NymphenMami19 Guest

    :dance: Hallo alle zusammen... :dance:

    Ich hab mal ne Frage wire oft ?
    Und wieviel füttert ihr eure Nymphen? :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 8. Juni 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Und willkommen bei uns im Forum :beifall: .


    Ich füttere meine "Bande" 2x täglich. Dabei habe ich einen besseren Überblick wieviel gefuttert wird, habe weniger Reste, die Vögel bekommen immer frisches Futter, können sich nicht nur Lieblingssaten raussuchen, .... .

    Wieviel :? Hier im Forum wurde schon öfters was von 2 Eßl am Tag pro Nympherl gesagt. Ich halte mich nicht daran. Bei meinen ist es auch ganz unterschiedlich wieviel sie futtern. Einen Tag hauen sie rein wie Scheunendrescher an anderen Tagen bleiben viele Reste. Dann kommt jetzt auch hinzu wieviel ich immer Futter aus der Natur mitbringe.



    Komm doch mal zu uns in Nymphenforum und erzähle uns über Jacko und was mit Jacky passiert ist. Ich hoffe auch das Du auf der Suche nach einer Partnerin für Jacko bist, trotz Deiner Trauer.
     
  4. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo NymphenMami19,

    ich habe 6 Nymphen und gebe ihnen morgens insgesamt 10 EL Körnerfutter (magere Mischung mit ganz wenig bzw. ohne SBK, da ich zwei nierenkranke dabei habe).

    Dazu gibt es natürlich täglich wechselndes Obst und Gemüse (Möhre, Apfel, Birne, Kohlrabi, Nektarine, Staudensellerie, Gurke, Zucchini, Maiskolben, Zitronenmelisse, Kamille, oder, oder, oder...), z.B. einen halben Apfel, oder vier ca. 1cm dicke Stücke Gurke, oder "Grünzeug" von draußen.

    Wenn ich dann abends heim komme und sehe das sie noch Hunger haben (das sieht man ihnen tatsächlich an :zwinker: ), aber die Näpfe alle leer sind, bekommen sie auch mal diverse Hirsesorten aus der Hand.

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  5. #4 NymphenMami19, 8. Juni 2005
    NymphenMami19

    NymphenMami19 Guest

    Hallo Fledermaus Hallo Dunja

    Wo ist den das Nymphenforum?( Da o nyhmphensittiche steht?)

    Am 2.06 also letzte woche ist meine Jacky gestorben..sie war so ca 12 jahre eines Morgens lag sie aufgeplustert im Käfig und reagierte nicht mehr und der Kreislauf war ganz unten,darauf bin ich dann sofort zum Tierarzt,,dann hat sie 2 spritzen bekomm und am samstag sollte ich noch mal hin bloss dann ist sie gestorben am Donnerstag lag sie tot im Käfig....

    War total blöd echt hab 3 tage lang nur geheult..weil jacky total auf mich bezogen war und sie hat immer rumgealbert,war den ganzen Tag immer mit mir im Haus...hat halt voll den scheiss gemacht..aber leider musste sie sterben*schnief*

    Und darauf hat mein Mann gesagt zu mir komm wir holen wieder Nymphensittiche....weil er sah wie ich leide..naja und am Montag also der 6.6.05 hab ich mir 2 Nymphen geholt aber diesmal von einem Züchter... :dance: ( ist mein Nachbar)

    Und die beiden heissen auch wieder Jacky wie mein alter und Jacko!
    Falls ihr noch fragen habt fragt ruhig nach.... :zwinker:


    Momentan sind meine 2 noch ganz leise geben noch kein Ton von sich aber ich glaube die müssen sich erst mal dran gewöhnen !
     
  6. #5 Troubadoura, 8. Juni 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Hier must du hinfliegen.
     
  7. #6 Federmaus, 10. Juni 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Hast Du das Nymphenforum gefunden ???

    Ist gaaanz einfach :jaaa: . Von der Startseite (www.vogelforen.de) runterscrollen bis Sittiche dort ist das Nymphensittichforum zu finden :cheesy:


    Ist bei der Ernährungsfrage alles klar :?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 NymphenMami19, 10. Juni 2005
    NymphenMami19

    NymphenMami19 Guest

    Hallo Federmaus

    ja ich hab es gefunden ,weiss bloss net was ich schreiben soll .lach !
    Mit der ernährungsfrage ist alles klar :dance:
     
  10. #8 Federmaus, 10. Juni 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ganz einfach, stell Dich und Deine Geier vor :+klugsche ;) :)
     
Thema: Fütterung eines Nymphen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphen füttern einen tag pausieren

Die Seite wird geladen...

Fütterung eines Nymphen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Taube Eier unterjubeln

    Taube Eier unterjubeln: Hallo! Ich habe gerade ein kleines Dilemma. Seit einigen Jahren lebt ein Taubenweibchen bei mir. Diese war als Jungvogel vermutlich von einem Auto...