Fütterung von Blattvögeln

Diskutiere Fütterung von Blattvögeln im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, vor einigen Monaten wandte ich mich etwas ängstlich an das Forum bezüglich der Eingewöhnung meiner Orangebauchblattvögel. Aber warum nur...
R

rainer peschke

Guest
Hallo,

vor einigen Monaten wandte ich mich etwas ängstlich an das Forum bezüglich der Eingewöhnung meiner Orangebauchblattvögel. Aber warum nur bei Problemen schreiben? Heute möchte ich meine guten Erfahrungen mitteilen. Entgegen den guten Ratschlägen setzte ich kein Nektargetränk ein ( konnt es bei uns im Umkreis nicht bekommen), sondern Möhrensaft ( Marke verano aus dem aldi). Die Vögel sind sehr zutraulich, singen beide ( Hahn und Henne!)den ganzen Tag vom ersten Morgengrauen bis zum späten Abend und trinken pro Woche 1-2 Flaschen von. o.g. Saft, dem ich neuerdings noch etwas Honig zugebe. Außerdem bekommen sie noch einige Mehlwürmer und Fleischfliegen, die sie sich selber fangen müssen. Trockenfutter rühren sie nicht an, aber sie finden in dem Pflanzendickicht im Gewächshaus sicher genug Asseln und Spinnen. Außerdem fressen sie sehr gern junge Triebe von Philodendron und Epipremnum und trinken den austretenden Saft.
An Obst fressen sie sporadisch Äpfel , Birnen und Bananen, sehr ungern auch Orangen oder Mandarinen.
Sie sind recht gut im Futterzustand und trugen auch schon Nistmaterial umher.
Macht es Sinn, gekochtes Ei anzubieten? Bis jetzt nahmen sie keine Notiz davon.

Gruß Rainer
 
nein

lass das mal mit dem Ei wundert mich meine löffeln apfelsinen halbdurchgeschnitten immer aus

loribrei nix bekommst du bei Dir?

züchte mal nach bei mir fliegt immer noch ein weibchen allein im glashaus
 
Thema: Fütterung von Blattvögeln
Zurück
Oben