Fütterung von Diamanttauben

Diskutiere Fütterung von Diamanttauben im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann mir genaues über die Fütterung von Diamanttauben sagen? Mir sind in den letzen 5 Tagen 3 Diamantauben gestorben. Ich füttere...

1. KoNi

KoNi Guest

Wer kann mir genaues über die Fütterung von Diamanttauben sagen?
    Mir sind in den letzen 5 Tagen 3 Diamantauben gestorben. Ich füttere Kanarienfutter und Sämereien. Hatte bisher nie Probleme.
    Ernähre ich Sie falsch oder war es einfach Altersschwäche?
    Wer hat Erfahrung und gibt mir Auskunft?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hendrik

Hendrik Guest

Das gehört aber nicht in Wassergeflügel...Das sind Tauben ja keineswegs!!!!

4. Malte

Malte Guest

hi,
    ich verfüttere "waldvogelfutter".
    das besteht ja auch eigentlich nur aus sämereien.
    ich glaube nicht das es an der fütterung liegt.

5. KoNi

KoNi Guest

Vielen Dank für Deine Information.
    Waldvogelfutter, Sämereien mit normalem Kanarienfutter ohne Rübsen (lassen die Kanarien eh links liegen) vermischt, so ist die Zusammensetzung meines Futters für die Diamanttäubchen. Wenn sie Junge haben, gebe ich noch Eifutter und hartgekochtes, gehacktes Ei bei.
    Ich glaube auch, dass es nicht am Futter liegt. Jedenfalls füttern andere auch nichts anderes als ich.

Tschüss. KoNi

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fütterung von Diamanttauben

Die Seite wird geladen...

Fütterung von Diamanttauben - Ähnliche Themen

1. Diamanttauben & Zebrafinken

Diamanttauben & Zebrafinken: Hi, Ich hab mal gehört das man Diamnttauben mit Zebrafinken halten kann. Würdet ihr das empfehlen?
  2. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Taube Eier unterjubeln

Taube Eier unterjubeln: Hallo! Ich habe gerade ein kleines Dilemma. Seit einigen Jahren lebt ein Taubenweibchen bei mir. Diese war als Jungvogel vermutlich von einem Auto...
  4. Fütterung der Wachteln

Fütterung der Wachteln: HI, ich habe gestern Virgina Baumwachteln bekommen und wollte fragen was für Gemüse und Obst generel Virginia Baumwachteln sowie Zwergwachteln...
  5. Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung

Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung: Hallo liebe Vogelfans und -experten, ich möchte mich gerne mit diesem Anliegen an euch wenden. In meinem Freundeskreis sorgt dieses Thema immer...