Fütterung von Diamanttauben

Diskutiere Fütterung von Diamanttauben im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Wer kann mir genaues über die Fütterung von Diamanttauben sagen? Mir sind in den letzen 5 Tagen 3 Diamantauben gestorben. Ich füttere...
K

KoNi

Guest
Wer kann mir genaues über die Fütterung von Diamanttauben sagen?
Mir sind in den letzen 5 Tagen 3 Diamantauben gestorben. Ich füttere Kanarienfutter und Sämereien. Hatte bisher nie Probleme.
Ernähre ich Sie falsch oder war es einfach Altersschwäche?
Wer hat Erfahrung und gibt mir Auskunft?
 
hi,
ich verfüttere "waldvogelfutter".
das besteht ja auch eigentlich nur aus sämereien.
ich glaube nicht das es an der fütterung liegt.
 
Hi KoNi,
ein paar genauere Infos wären schon wichtig, z.B. wie alt die Tiere waren, ob es Krankheitssymptome vor ihrem Tod gab, wie sie untergebracht sind usw.
Wenn in so kurzer Zeit 3 Tiere gestorben sind, klingt das auf den ersten "Blick" eher nach einer Vergiftung oder Krankheit. War das Futter vielleicht verschimmelt? Hatten die Tiere Krämpfe, Wunden, Blutungen, oder wie sind sie gestorben?
Auf die Schnelle läßt sich da wirklich nichts sagen.
 
Fütterung Diamanttauben

8o Hallo,
leider kann ich zum Ableben meiner Diamanttauben wenig sagen.
Lagen morgens auf dem Boden des Volierenhauses. Nicht alle auf einmal, sondern im Laufe der Woche. Die übrigen sind ok. Habe sogar wieder 2 frisch geschlüpfte.
Werde die Sache beobachten. Falls sich so etwas wiederholen sollte, melde ich mich bei Dir.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

Gruss KoNi
 
Thema: Fütterung von Diamanttauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben