Fütterung von Rebhühnern

Diskutiere Fütterung von Rebhühnern im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Was sollte man wilden Rebhühnern im Winter füttern? Und wie hoch sind die Chancen das sie durchkommen? Denn ich möchte diese Tiere wieder...
M

michi89

Mitglied
Beiträge
60
Was sollte man wilden Rebhühnern im Winter füttern? Und wie hoch sind die Chancen das sie durchkommen? Denn ich möchte diese Tiere wieder ansiedeln und habe in meinem Gebiet ein Volk von ca. 15 Tieren. Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Moin!

Also eigentlich ist es so das Rebhühner gut ohne Fütterung klar kommen. Bis jetzt war auch der Winter nicht so streng das die Tiere nichts mehr finden können. Wenn es aber zu stark geschneit hat oder die Tiere sehr nahe Richtung Häuser etc. kommen, kann man eine normale Körnermischung für Hühner nehmen. Das sollte aber wirklich erst passieren, wenn es zu kalt wird. Bei Minus 5 Grad ist noch genug Futter für Rebhühner da. Füttern also nur in Ausnahmefällen. Die Tiere dürfen nicht faul werden und denken - ach hier bekomm ich ja ständig Futter! Das geht in die Hose!

Gruss
Andre
 
Thema: Fütterung von Rebhühnern
Zurück
Oben