Fütterung während des Brütens

Diskutiere Fütterung während des Brütens im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Welches Futterangebot stellt Ihr den Kanarien zur Verfügung, während die Henne auf den Eiern sitzt? Ich habe hier mal was gelesen, was man in der...

1. tilia

tilia Foren-Guru

Welches Futterangebot stellt Ihr den Kanarien zur Verfügung, während die Henne auf den Eiern sitzt? Ich habe hier mal was gelesen, was man in der Zeit nicht geben soll (Aufzuchtfutter?), aber ich finde es leider nicht mehr.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 arabi8550, 20. April 2007
    arabi8550

arabi8550 Stammmitglied

So wie ich das hier oft gelesen habe sollte/kann man während des Brütens auf Aufzucht- und Eifutter verzichten.
    Erst ab dem ersten Schlupfttag muss das Aufzucht- bzw. Eifutter bereitgestellt werden.
    Was man aber während den ersten Wochen nach dem Schlupf nicht geben sollte ist Obst und Salat, da ein Durchfallrisiko bei den Kleinen besteht, da das Verdauungssystem noch nicht so weit entwickelt ist.

4. #3 Zugeflogen, 20. April 2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

bei mir gibt es die normale Körnermischung, etwa 2 mal die Woche Grün und einmal die Woche Eifutter in sehr geringer Menge.

Das Eifutter wird dann kurz vor dem Schlupf der Jungtiere erhöht.
    Hintergrund: Wenn die Henne über 14 Tage Brut viel Eifutter frisst und sich wenig bewegt, ist das u.U. nicht so gut für die Figur ;)

Nach dem Schlupf der JV die ersten 1o - 14 Tage kein Grünfutter.

5. tilia

tilia Foren-Guru

Ja, das mit der Figur sehe ich ein, ich will das Mädel ja nicht mästen:+schimpf
    Jetzt warten wir mit Spannung auf das erste Ei, denn das Nest ist fertig:D

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fütterung während des Brütens

Die Seite wird geladen...

Fütterung während des Brütens - Ähnliche Themen

1. Brut Stage .1

Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  2. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  5. Bis zu welchem Lebensjahr können sich Sperlingspapageien paaren und brüten ?

Bis zu welchem Lebensjahr können sich Sperlingspapageien paaren und brüten ?: Hallo meine Sperlingspapageien sind jetzt knapp 5 Jahre alt, und ich möchte gerne wissen bis wann sie Paaren und Brüten. Lg BobundBabsi1234