Fütterung?

Diskutiere Fütterung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich wollte fragen wie ihr euren Wellis das Körnerfutter anbietet? Ich meine gebt ihr die jeweilige Tagesportion in den Napf, oder füllt ihr in...

  1. #1 Brieftaube, 22. Juli 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Ich wollte fragen wie ihr euren Wellis das Körnerfutter anbietet?

    Ich meine gebt ihr die jeweilige Tagesportion in den Napf, oder füllt ihr in an und blast immer die leeren Schalen runter bis er leer ist und füllt ihn dann wieder an?

    Und vorallem welche dieser Fütterungsmethoden ist zu empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 22. Juli 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Peter,
    meine Wellis bekommen ihre Körner-Tagesration in einem großen flachen Napf auf dem Boden. Man bekommt schnell mit, wieviel sie pro Tag brauchen.
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich mache es genauso wie Andrea.
    Die benötigte Menge hat man schnell raus, da sind dann nur noch wenige Körner im Napf übrig.

    Bei mir gibt es Nachmittags Grünfutter und am Abend die Körner. Da meine Wellis früher wachs sind als ich - nämlich mit dem Sonnenaufgang - können sie dann gleich Frühstücken.
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Bei mir sind es zwei flache Schalen, die morgens und abends gereinigt und frisch gefüllt werden.
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Bei meinen wird morgens der Napf gereinigt, mit der Tagesratin gefüllt und wieder auf den Boden gestellt. Tagsüber gibt's dann noch Grünfutter und Obst und abends dann, bei Bedarf :+schimpf noch eine kleine Portion Körner.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Futter fülle ich abends auf, sodass die Piepser gleich morgens dran können. Den Rest (Frischkost, Grünzeug...usw.) gibt es i.d.R. im Laufe des Tages.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Wir haben es am Anfang mit dem Ausblasen der Hülsen versucht, aber das hat nicht so toll funktioniert (Hülsen in der Nase, Hülsen im Mund, Hülsen überall....). Deshalb geben wir nun morgens die Futterration unserer Wellis in zwei verschieden Näpfe, die vorher saubergemacht werden. Falls es nicht reicht, bekommen sie abends einen Nachschlag :freude: .
     
  10. #8 SchwarzerPhönix, 23. Juli 2005
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    ;) *lol* Das mit den Hülsen kenne ich, ich mach das genauso...Dabei geht nicht soviel Futter drauf... ;)
     
Thema:

Fütterung?

Die Seite wird geladen...

Fütterung? - Ähnliche Themen

  1. Taube Eier unterjubeln

    Taube Eier unterjubeln: Hallo! Ich habe gerade ein kleines Dilemma. Seit einigen Jahren lebt ein Taubenweibchen bei mir. Diese war als Jungvogel vermutlich von einem Auto...
  2. Fütterung der Wachteln

    Fütterung der Wachteln: HI, ich habe gestern Virgina Baumwachteln bekommen und wollte fragen was für Gemüse und Obst generel Virginia Baumwachteln sowie Zwergwachteln...
  3. Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung

    Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung: Hallo liebe Vogelfans und -experten, ich möchte mich gerne mit diesem Anliegen an euch wenden. In meinem Freundeskreis sorgt dieses Thema immer...
  4. Fütterung mit Heimchen in Voliere

    Fütterung mit Heimchen in Voliere: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage. Wie funktioniert das füttern mit Heimchen eigentlich in Aussenvoliere? Muss ich mir da einen Behälter...
  5. Zusammenstellung und Fütterung zuchtpaar enten

    Zusammenstellung und Fütterung zuchtpaar enten: Hallo zusammen, wir haben sachsenenten, alles blutsfremde tiere und wollen uns eignetlich zwei zuchtgruppen für die kommende saison...