Fütterung?

Diskutiere Fütterung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich wollte fragen wie ihr euren Wellis das Körnerfutter anbietet? Ich meine gebt ihr die jeweilige Tagesportion in den Napf, oder füllt ihr in...

1. #1 Brieftaube, 22. Juli 2005
    Brieftaube

Brieftaube Guest

Ich wollte fragen wie ihr euren Wellis das Körnerfutter anbietet?

Ich meine gebt ihr die jeweilige Tagesportion in den Napf, oder füllt ihr in an und blast immer die leeren Schalen runter bis er leer ist und füllt ihn dann wieder an?

Und vorallem welche dieser Fütterungsmethoden ist zu empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 22. Juli 2005
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Peter,
    meine Wellis bekommen ihre Körner-Tagesration in einem großen flachen Napf auf dem Boden. Man bekommt schnell mit, wieviel sie pro Tag brauchen.

4. Spirit

Spirit Foren-Guru

Ich mache es genauso wie Andrea.
    Die benötigte Menge hat man schnell raus, da sind dann nur noch wenige Körner im Napf übrig.

Bei mir gibt es Nachmittags Grünfutter und am Abend die Körner. Da meine Wellis früher wachs sind als ich - nämlich mit dem Sonnenaufgang - können sie dann gleich Frühstücken.

5. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Bei mir sind es zwei flache Schalen, die morgens und abends gereinigt und frisch gefüllt werden.

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Bei meinen wird morgens der Napf gereinigt, mit der Tagesratin gefüllt und wieder auf den Boden gestellt. Tagsüber gibt's dann noch Grünfutter und Obst und abends dann, bei Bedarf :+schimpf noch eine kleine Portion Körner.

7. D@niel

D@niel Guest

Futter fülle ich abends auf, sodass die Piepser gleich morgens dran können. Den Rest (Frischkost, Grünzeug...usw.) gibt es i.d.R. im Laufe des Tages.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Barrena

Barrena Stammmitglied

Wir haben es am Anfang mit dem Ausblasen der Hülsen versucht, aber das hat nicht so toll funktioniert (Hülsen in der Nase, Hülsen im Mund, Hülsen überall....). Deshalb geben wir nun morgens die Futterration unserer Wellis in zwei verschieden Näpfe, die vorher saubergemacht werden. Falls es nicht reicht, bekommen sie abends einen Nachschlag :freude: .

10. #8 SchwarzerPhönix, 23. Juli 2005
    SchwarzerPhönix

SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

;) *lol* Das mit den Hülsen kenne ich, ich mach das genauso...Dabei geht nicht soviel Futter drauf... ;)

Thema:

Fütterung?

Die Seite wird geladen...

Fütterung? - Ähnliche Themen

1. Taube Eier unterjubeln

Taube Eier unterjubeln: Hallo! Ich habe gerade ein kleines Dilemma. Seit einigen Jahren lebt ein Taubenweibchen bei mir. Diese war als Jungvogel vermutlich von einem Auto...
  2. Fütterung der Wachteln

Fütterung der Wachteln: HI, ich habe gestern Virgina Baumwachteln bekommen und wollte fragen was für Gemüse und Obst generel Virginia Baumwachteln sowie Zwergwachteln...
  3. Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung

Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung: Hallo liebe Vogelfans und -experten, ich möchte mich gerne mit diesem Anliegen an euch wenden. In meinem Freundeskreis sorgt dieses Thema immer...
  4. Fütterung mit Heimchen in Voliere

Fütterung mit Heimchen in Voliere: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage. Wie funktioniert das füttern mit Heimchen eigentlich in Aussenvoliere? Muss ich mir da einen Behälter...
  5. Zusammenstellung und Fütterung zuchtpaar enten

Zusammenstellung und Fütterung zuchtpaar enten: Hallo zusammen, wir haben sachsenenten, alles blutsfremde tiere und wollen uns eignetlich zwei zuchtgruppen für die kommende saison...