Fütterungsverhalten

Diskutiere Fütterungsverhalten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute, Normalerweise sind Kanaris ja recht futterneidig. Ich habe aber bei zwei von meinen Vögeln schon öfter beobachtet, dass sie sich...
C

Christinsche

Guest
Hi Leute,
Normalerweise sind Kanaris ja recht futterneidig. Ich habe aber bei zwei von meinen Vögeln schon öfter beobachtet, dass sie sich gegenseitig füttern. Zuerst schimpft der eine lauthals, wenn der andere auch ans Fressen geht, dann bettelt dieser in kükenmanier und wird daraufhin vom anderen gefüttert. Einer der beiden ist ein Hahn, der andere vermute ich ist eine Henne (singt nicht). Die machen das aber das ganze Jahr! (Mit der Brutzeit scheint das also nichts zu tun zu haben) Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die beiden Elternteil und Junges sind. Ich hab beide zur gleichen Zeit in der selben Zoohandlung gekauft.

Hat jemand von Euch schon mal was ähnliches beobachtet, oder könnt ihr Euch vorstellen, warum die das machen? Ist das normal?

Danke für Antworten, Gruß Christine :0-
 
Hallo Christine,

meine Vögel füttern sich auch gegenseitig außerhalb der Brutsaison. Es sind auch nicht immer nur Hahn und Henne die sich füttern, es können auch mal zwei Hähne oder zwei Hennen sein. Warum sie das tun kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Gruß, Kerstin.
 
Hallo... :0-

Ich glaube das hat was mit Zuneigung zutun ;) ... Ich habe das schon mal gehört. Wie alt sind deine Vögel denn?

Gruß
 
hallo :0-
Das machen meine Kanarien auch zum Teil. Das sieht echt niedlich aus, bei mir machen das ein Hahn und 2 Hennen untereinander.
Wenn diese Hennen es beim anderen Hahn versuchen ,haben sie keinen Erfolg. Sie werden dann frech angepipst oder der Hahn springt weg. Sie lassen ihn mittlerweile in Ruhe.

es grüßt Hilli
 
LaTiTaKanari schrieb:
Hallo... :0-

Ich glaube das hat was mit Zuneigung zutun ;) ... Ich habe das schon mal gehört. Wie alt sind deine Vögel denn?

Gruß

Hi, Caro

Die beiden, bei denen ich das immer beobachte habe ich im Frühjahr diesen Jahres gekauft. Wenn ich mich nicht irre müssten die dann ca. 1 1/2 Jahre alt sein.

PS: Ich müss Dir was witziges schreiben! Kriegst ne pn! :cheesy:
 
Thema: Fütterungsverhalten

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
940
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben