Fütterungsverhalten

Diskutiere Fütterungsverhalten im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hi Leute, Normalerweise sind Kanaris ja recht futterneidig. Ich habe aber bei zwei von meinen Vögeln schon öfter beobachtet, dass sie sich...

  1. #1 Christinsche, 17.09.2004
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Normalerweise sind Kanaris ja recht futterneidig. Ich habe aber bei zwei von meinen Vögeln schon öfter beobachtet, dass sie sich gegenseitig füttern. Zuerst schimpft der eine lauthals, wenn der andere auch ans Fressen geht, dann bettelt dieser in kükenmanier und wird daraufhin vom anderen gefüttert. Einer der beiden ist ein Hahn, der andere vermute ich ist eine Henne (singt nicht). Die machen das aber das ganze Jahr! (Mit der Brutzeit scheint das also nichts zu tun zu haben) Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die beiden Elternteil und Junges sind. Ich hab beide zur gleichen Zeit in der selben Zoohandlung gekauft.

    Hat jemand von Euch schon mal was ähnliches beobachtet, oder könnt ihr Euch vorstellen, warum die das machen? Ist das normal?

    Danke für Antworten, Gruß Christine :0-
     
  2. #2 Firenze, 17.09.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Hallo Christine,

    meine Vögel füttern sich auch gegenseitig außerhalb der Brutsaison. Es sind auch nicht immer nur Hahn und Henne die sich füttern, es können auch mal zwei Hähne oder zwei Hennen sein. Warum sie das tun kann ich Dir allerdings nicht sagen.

    Gruß, Kerstin.
     
  3. #3 LaTiTaKanari, 17.09.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Hallo... :0-

    Ich glaube das hat was mit Zuneigung zutun ;) ... Ich habe das schon mal gehört. Wie alt sind deine Vögel denn?

    Gruß
     
  4. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo :0-
    Das machen meine Kanarien auch zum Teil. Das sieht echt niedlich aus, bei mir machen das ein Hahn und 2 Hennen untereinander.
    Wenn diese Hennen es beim anderen Hahn versuchen ,haben sie keinen Erfolg. Sie werden dann frech angepipst oder der Hahn springt weg. Sie lassen ihn mittlerweile in Ruhe.

    es grüßt Hilli
     
  5. #5 Christinsche, 17.09.2004
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Caro

    Die beiden, bei denen ich das immer beobachte habe ich im Frühjahr diesen Jahres gekauft. Wenn ich mich nicht irre müssten die dann ca. 1 1/2 Jahre alt sein.

    PS: Ich müss Dir was witziges schreiben! Kriegst ne pn! :cheesy:
     
Thema:

Fütterungsverhalten