Fund-Notfallvogel: Drosselart, aber welche?

Diskutiere Fund-Notfallvogel: Drosselart, aber welche? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern lag ein kleiner Vogel bei uns im Hinterhof. Den habe ich zum Vogel-TA gebracht, er bekam eine Infusion, durfte im Bad übernachten...

  1. #1 Stephanie, 6. Januar 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo, gestern lag ein kleiner Vogel bei uns im Hinterhof.
    Den habe ich zum Vogel-TA gebracht, er bekam eine Infusion, durfte im Bad übernachten (TB in einem Einkaufskorb, also blickdicht) und war heute morgen wieder fit.

    Die TÄ tippt auf Drossel - Weibchen, weiß aber nicht, welche Drosselart. Sie hat vorne an der Seite einen roten Flecken. Ist aber keine Heckenbraunelle, da zu groß (63 g).

    Ich bin im Bestimmen eine echte Niete.

    Wen hatte ich denn da zu Gast?

    _____________________________
    PS
    Was mache ich jetzt mit meiner Transportbox:
    Desinfizieren mit Spray für die Hände (Desinfektionsspry) oder Essig(essenz)?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi ,
    das ist eine Rotdrossel.
    Gruß Hoki


    P.S. Sagrotan- Spray ist geeignet.
     
  4. #3 Stephanie, 6. Januar 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Hoki,
    danke!:freude:

    Hm, Rotdrossel, darauf hätte die taxonomisch versierte TÄ eigentlich kommen können...:p
     
Thema:

Fund-Notfallvogel: Drosselart, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Fund-Notfallvogel: Drosselart, aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Ästlingfund in Fußgängerzone

    Ästlingfund in Fußgängerzone: Hallo zusammen, brauche dringend eure Hilfe. Es gibt ja einiges hier im Forum zum Thema Ästling. Jetzt habe ich tatsächlich heute einen in der...
  2. CZ "Ringdatenbank"? (Fund-Sittich)

    CZ "Ringdatenbank"? (Fund-Sittich): Hallo, und gleich eine Frage: Gibt es eine Datenbank oder eine zentrale Stelle (Zuchtverband) in Tschechien, was Sittiche / Rosellasittiche...
  3. Drosselart

    Drosselart: Hallo Heute habe ich im Wauwilermoos (CH), einige Drosseln zusammen mit Staren beobachtet. Bin mir aber nicht eindeutig sicher bei der...
  4. Heutige Funde Illmitz

    Heutige Funde Illmitz: Hallo, heute habe ich wieder ein paar Arten, die ich nicht bestimmen kann oder mir sehr unsicher bin. 1) Kann das eine junge Beutelmeise sein?...
  5. Wer kennt diese Drosselart

    Wer kennt diese Drosselart: Hallo, [ATTACH] diese Drosselart wird im Internet unter dem Namen "Japanse Lijster" angeboten, gibt man aber den wissenschaftlichen Namen...