Fund-Notfallvogel: Drosselart, aber welche?

Diskutiere Fund-Notfallvogel: Drosselart, aber welche? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern lag ein kleiner Vogel bei uns im Hinterhof. Den habe ich zum Vogel-TA gebracht, er bekam eine Infusion, durfte im Bad übernachten...

1. #1 Stephanie, 6. Januar 2012
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo, gestern lag ein kleiner Vogel bei uns im Hinterhof.
    Den habe ich zum Vogel-TA gebracht, er bekam eine Infusion, durfte im Bad übernachten (TB in einem Einkaufskorb, also blickdicht) und war heute morgen wieder fit.

Die TÄ tippt auf Drossel - Weibchen, weiß aber nicht, welche Drosselart. Sie hat vorne an der Seite einen roten Flecken. Ist aber keine Heckenbraunelle, da zu groß (63 g).

Ich bin im Bestimmen eine echte Niete.

Wen hatte ich denn da zu Gast?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi ,
    das ist eine Rotdrossel.
    Gruß Hoki

P.S. Sagrotan- Spray ist geeignet.

4. #3 Stephanie, 6. Januar 2012
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo Hoki,
    danke!:freude:

Hm, Rotdrossel, darauf hätte die taxonomisch versierte TÄ eigentlich kommen können...:p

Thema:

Fund-Notfallvogel: Drosselart, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Fund-Notfallvogel: Drosselart, aber welche? - Ähnliche Themen

1. Ästlingfund in Fußgängerzone

Ästlingfund in Fußgängerzone: Hallo zusammen, brauche dringend eure Hilfe. Es gibt ja einiges hier im Forum zum Thema Ästling. Jetzt habe ich tatsächlich heute einen in der...
  2. CZ "Ringdatenbank"? (Fund-Sittich)

CZ "Ringdatenbank"? (Fund-Sittich): Hallo, und gleich eine Frage: Gibt es eine Datenbank oder eine zentrale Stelle (Zuchtverband) in Tschechien, was Sittiche / Rosellasittiche...
  3. Drosselart

Drosselart: Hallo Heute habe ich im Wauwilermoos (CH), einige Drosseln zusammen mit Staren beobachtet. Bin mir aber nicht eindeutig sicher bei der...
  4. Heutige Funde Illmitz

Heutige Funde Illmitz: Hallo, heute habe ich wieder ein paar Arten, die ich nicht bestimmen kann oder mir sehr unsicher bin. 1) Kann das eine junge Beutelmeise sein?...
  5. Wer kennt diese Drosselart

Wer kennt diese Drosselart: Hallo, [ATTACH] diese Drosselart wird im Internet unter dem Namen "Japanse Lijster" angeboten, gibt man aber den wissenschaftlichen Namen...