Fund-Notfallvogel: Drosselart, aber welche?

Diskutiere Fund-Notfallvogel: Drosselart, aber welche? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern lag ein kleiner Vogel bei uns im Hinterhof. Den habe ich zum Vogel-TA gebracht, er bekam eine Infusion, durfte im Bad übernachten...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo, gestern lag ein kleiner Vogel bei uns im Hinterhof.
Den habe ich zum Vogel-TA gebracht, er bekam eine Infusion, durfte im Bad übernachten (TB in einem Einkaufskorb, also blickdicht) und war heute morgen wieder fit.

Die TÄ tippt auf Drossel - Weibchen, weiß aber nicht, welche Drosselart. Sie hat vorne an der Seite einen roten Flecken. Ist aber keine Heckenbraunelle, da zu groß (63 g).

Ich bin im Bestimmen eine echte Niete.

Wen hatte ich denn da zu Gast?

_____________________________
PS
Was mache ich jetzt mit meiner Transportbox:
Desinfizieren mit Spray für die Hände (Desinfektionsspry) oder Essig(essenz)?
 

Anhänge

  • DSCN5013.jpg
    DSCN5013.jpg
    50 KB · Aufrufe: 93
  • DSCN5011.jpg
    DSCN5011.jpg
    71 KB · Aufrufe: 76
Hi ,
das ist eine Rotdrossel.
Gruß Hoki


P.S. Sagrotan- Spray ist geeignet.
 
Hallo Hoki,
danke!:freude:

Hm, Rotdrossel, darauf hätte die taxonomisch versierte TÄ eigentlich kommen können...:p
 
Thema: Fund-Notfallvogel: Drosselart, aber welche?

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
510
1941heinrich
1941heinrich
E
Antworten
17
Aufrufe
2.070
Jule
Jule
L
Antworten
6
Aufrufe
1.661
finchNoa@Barbie
F
V
Antworten
16
Aufrufe
982
Vanessa79
V
D
Antworten
0
Aufrufe
733
Doris G.
D
Zurück
Oben