Fundamazone aus Augsburg

Diskutiere Fundamazone aus Augsburg im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, nun habe ich mich nach langer Abstinenz im Vogelforum gleich zu den Amazonen verirrt (normalerweise bin ich bei den Grauen...

  1. #1 Headroom42, 7. August 2007
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nun habe ich mich nach langer Abstinenz im Vogelforum gleich zu den Amazonen verirrt (normalerweise bin ich bei den Grauen aktiv, haben 3 Kongograue, 1 Hybride und 2 Timneh und mache hin und wieder im Bereich Vermittlungen etwas), da seit Samstag bei uns eine Blaustirnamazone Asyl bekommen hat, die am Mittwoch letzte Woche von der Feuerwehr gefangen wurde und beim Tierheim Augsburg abgegeben wurde. Asyl hat sie bei uns, weil ich das TH Augsburg in allen Fragen zu Papageien berate und bisher alle Papageien die dort angekommen sind weitervermittelt habe oder z.T. bei den Grauen selber genommen habe. Leider hat das TH nicht den richtigen Platz um sie fern von den anderen Vögeln zu halten, damit keine Krankheiten verbreitet werden.
    Nun, so ist sie jetzt bei uns, recht ruhig, hat aber angefangen "Hallo" und "Gute Nacht" zu sagen.

    Vielleicht vermisst ja jemand im Raum Augsburg eine Blaustirnamazone oder weiss jemand wo auf einmal keine mehr in der Wohnung ist?
    Der Vogel hat leider keine Kennzeichnung (weder Ring noch Chip), ist aber sehr zutraulich, daher gehe ich von einer HZ aus. Sie lässt sich streicheln, hat auch schon kurz auf der Hand gesessen.

    Hier noch ein paar Bilder von ihr:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wer also irgendwas mit den Bildern anfangen kann, ggf. weiss wo diese Ama im Grossraum Augsburg war, möchte sich doch bitte bei mir per PN melden.
    Ansonsten wird sie bis zum Ablauf der "Aufbewahrungszeit" bei uns bleiben und danach werde ich sie in einen gute Platz vermitteln.

    Gruss

    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Kai,
    ich habe eine Anzeige gefunden, wo eine Blaustirnamazone in Augsburg/Kriegshaber Nähe Klinikum entflogen ist. Ihr Name ist Joe, sie ist zahm (mehr zu Frauen hingezogen) und spricht HALLO. Wäre das eine Möglichkeit. Die Anzeige ist am 04.08. eingestellt worden.
    Gruss
    Barbara
     
  4. #3 Headroom42, 7. August 2007
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Babara,

    danke für Deine Antwort.
    Könnte die Dame sein, die sich am Montag beim TH gemeldet hat, dass ihr eine Ama entflogen ist (am Samstag, 04.08.), die hat aber einen Ring.
    Wo hast Du die Anzeige gefunden, dann gehe ich dem mal nach.

    Gruss

    Kai
     
  5. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Kai,
    die haben ein Bild von der Ama veröffentlicht, leider ist das sehr dunkel und man erkennt nicht wirklich viel. Besonders den ausgeprägten Gelbanteil vermisse ich und ich denke einen Ring zu erkennen.
    Gruss
    Barbara
     

    Anhänge:

  6. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Sorry,
    war zeitgleich. Ich schicke Dir die Telefonnummer der Leute per PN.
    Gruss
    Barbara
     
  7. #6 Headroom42, 7. August 2007
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Barbara,

    ja, das ist dann wohl die, die am Montag beim TH als entflogen gemeldet wurde. Haben die noch eine andere Ama?

    Vom Bild her hat die Ama zuviel Blau auf der Stirn, erkenne auch nicht die gelbe Zeichnung an den Flügeln und ich meine auch einen Ring erkennen zu können.

    Suche geht weiter...

    Gruss

    Kai
     
  8. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Kai,
    schade, wer auch zu schön gewesen. Aber so wie Deine zugeflogene Ama aussieht, ist die noch nicht sehr lange unterwegs.
    Gruss
    Barbara
     
  9. #8 Headroom42, 7. August 2007
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hi Barbara,

    ja, sie ist recht gut genährt, deshalb ist sie auch auf Obstdiät und bekommt nur eine kleine Handvoll Körnermischung.
    Die ersten Tage im TH hat sie wohl gut gespachtelt, hatte auch auf Grund der ganzen Aufregung etwas dünnen Kot, der mittlerweile aber wieder OK ist, trotz allem haben wir eine Kotprobe ins Labor gehen lassen.

    Die Amas sind halt genau das Gegenteil von den Grauen, die können fressen und fressen und legen nur sehr langsam zu, Amas gehen schnell auf wie Hefe bei nur etwas fettigen Sachen. Deshalb wird sie auch ganz anders gefüttert als unsere Grauen.

    Gruss

    Kai
     
  10. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Ja, wem sagst Du dass?

    Ich habe Dir noch eine PN geschickt, da gibt es noch eine Suchanzeige.
    Gruss
    Barbara
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.330
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hat die Amazone alle Krallen oder fehlt eine?
    Beim Tiersuchdienst ist nämlich eine "Judy" drin, entflogen am 3.8.2007.....
    schicke dir die Details noch per PN

    Barbara, meinst du eventuell die gleiche Anzeige?
     
  12. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    @Karin,
    ja ich denke, es ist dieselbe Amazone zumindest hat sie denselben Namen ist aber nicht in Augsburg direkt entflogen?
    Gruss
    Barbara
     
  13. #12 Headroom42, 7. August 2007
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Volkenschwand wäre eine beachtliche Flugstrecke nach Augsburg (80km), davon abgesehen das sie alle Krallen hat.
    Ist sie also leider auch nicht.

    Gruss

    Kai
     
  14. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Kai,
    ja gut, dass sie noch alle Krallen hat:D und schlecht für die suchende Familie. Habt Ihr überprüfen lassen, ob sie vielleicht gechipt ist?
    Gruss
    Barbara
     
  15. #14 Headroom42, 7. August 2007
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Barbara,

    ja, haben wir, leider auch Fehlanzeige. Ich habe so meine Vermutung was den Vogel anbegeht, wir werden sehen.

    Gruss

    Kai
     
  16. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Kai,
    vermutlich deckt sich Deine Vermutung mit meiner - es ist ja mal wieder Urlaubszeit:nene:
    Aber das der Ring fehlt muss noch nichts bedeuten. Wir haben unseren beiden auch den Ring entfernen lassen.
    Er ist so ein lieber Kerl und ich hoffe, dass Du ihn nach Ablauf der Wartezeit gut vermitteln kannst.
    Gruss
    Barbara
     
  17. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Was für ein hübsches Tier!

    Hoffen wir mal, das sie nicht "ausgeflogen" wurde, sondern einfach bei geöffneter Balkon-/ Terrassentür entwischt ist.

    Obwohl - wenn sich noch niemand bei Polizei/TH gemeldet hat ... :(
     
  18. #17 doggenkind, 8. August 2007
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Oh man ist die Süss sieht meinem Rico ähnlich*gg

    Hoffe es findet sich der besitzer wieder aber bei so einem Schmuckstück.
     
  19. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Die ist ja wunderschön und sieht unserem Pepito ja zum verwechseln ähnlich.

    Pepito aber sitzt in seiner Voli.

    Hoffentlich finden sich die Besitzer ganz schnell.

    Wäre doch auch ziemlich schade wenn die keiner vermisst.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 doggenkind, 8. August 2007
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Ist wohl ein Tausendsasser der /die Kleine hatt viele gesichter*ggggggggggg
     
  22. franky

    franky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Wenn sich kein Besitzer findet ,würde ich sie aufnehmen.Meine Blaustirnamazone ist jetzt 10 Jahre alt braucht jetzt ein Partnertier.Muss meine jetzt über den Winter auf das Dachgeschoss unterbringen ,weil meine Frau Astmha bekommen hat.Zur zeit ist sie draussen in der Voliere bei den Sittichen.
     
Thema:

Fundamazone aus Augsburg

Die Seite wird geladen...

Fundamazone aus Augsburg - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich "Enno" in Augsburg entflogen

    Wellensittich "Enno" in Augsburg entflogen: Hallo zusammen, ich suche im Auftrag Wellensittich "Enno", der am 18.Juni im Augsburger Domviertel entflogen ist. Ich habe leider kein besseres...
  2. Vogelmarkt Augsburg am 19.3.2017

    Vogelmarkt Augsburg am 19.3.2017: Hallo, der Vogelmarkt Augsburg am 19.3.2017 fällt aus.
  3. Graupapagei (m), 15 Jahre, 86153 Augsburg

    Graupapagei (m), 15 Jahre, 86153 Augsburg: Hallo Papageienfreunde, im Namen einer älteren Dame aus der Nachbarschaft suche ich ein neues Zuhause für ihren Graupapgei. Aus gesundheitlichen...
  4. Hilfe für Auswilderung einer 3 Monate alten Taube gesucht, Raum Augsburg

    Hilfe für Auswilderung einer 3 Monate alten Taube gesucht, Raum Augsburg: Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Taube gerettet die von meiner Katze fast getötet wurde. Sie war schwer verletzt und es war fraglich ob sie wieder...
  5. Diamanttaubenhalter Raum Augsburg????

    Diamanttaubenhalter Raum Augsburg????: Hallo, wer hält den noch Diamnattauben in Oder um Augsburg???? Suche evtl. Urlaubsbetreuung! LG sischa