Fundefeder, bitte absegnen ;-)

Diskutiere Fundefeder, bitte absegnen ;-) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Federfreunde, ich hoffe, ihr seid mit mir der Meinung, dass ich hier die Feder einer Schleiereule (Tyto alba) gefunden habe. Peregrinus...

  1. #1 Ottofriend, 31. August 2011
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hallo ihr Federfreunde,

    ich hoffe, ihr seid mit mir der Meinung, dass ich hier die Feder einer Schleiereule (Tyto alba) gefunden habe. Peregrinus oder Eric können mir vielleicht sogar sagen, was für eine? :~
    Da ich sie in meiner Scheune fand und die Eule lange nicht sah, wäre es ein schöner Nachweis. Der flauschige Rand spricht (hab ich von Diana gelernt) für Eule und lautlosen Flug... und die Farben passen ja eigentlich auch gut.
    lg und danke schon mal
    Sanne

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merops Apiaster, 31. August 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Hi Sanne :-)

    Schleiereule ist richtig;-)

    VG, Merops
     
  4. #3 Ottofriend, 31. August 2011
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Danke dir! *freu*
     
  5. eric

    eric Guest

    Und der dunklen Färbung nach eine guttata
     
  6. #5 Ottofriend, 31. August 2011
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Ja, danke Eric, das war mir klar, habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, was für eine Feder, nicht welche Eulenunterart.
    Sorry ...
     
Thema:

Fundefeder, bitte absegnen ;-)

Die Seite wird geladen...

Fundefeder, bitte absegnen ;-) - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...